Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Notebooks/Laptops & HTPCs

Hinweise

GeForce 7600 Go Vista Treiber?

Dieses Thema wurde 7 mal beantwortet und 4468 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2008, 08:30   #1
EffizienzGuru
Filzballjunkie
 
Benutzerbild von krueml_
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Trappenkamp
Beiträge: 1.140
Standard GeForce 7600 Go Vista Treiber?

Hellas

nachdem ich mir mal Vista auf mein Notebook (standardmäßig XP Home) gezogen habe, habe ich festgestellt, dass ich keine Grafiktreiber für Vista habe und nur eine "Standard VGA-Karte" erkannt wird..
So.. was nun machen? Habe keine passenden Treiber im Netz gefunden.
Muss ich mir also zwangsläufig wieder XP raufhauen?

Notebook ist ein ASUS Z83T..

Danke für die Hilfe..

LG
Martin
__________________
EffizienzGurus.de - Wir reden Tacheles!
Kelevra - Böser Hund

Become a part - Become a Guru | Forenregeln
krueml_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 08:50   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Schau mal auf www.laptopvideo2go.com
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 08:59   #3
EffizienzGuru
Filzballjunkie
 
Benutzerbild von krueml_
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Trappenkamp
Beiträge: 1.140
Standard

Habe ich schon, war aber nix bei, was funktionieren wollte..
__________________
EffizienzGurus.de - Wir reden Tacheles!
Kelevra - Böser Hund

Become a part - Become a Guru | Forenregeln
krueml_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 09:15   #4
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Probier es eventuell mal hier mit:

http://www.nvidia.de/Download/PreScan.aspx?lang=de
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 09:20   #5
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

laptopvideo2go.com hat wohl grad Serverprobleme. hier ist ein aktueller Treiber für Vista. Musst nur die .inf mit runterladen, dann läufts auch mit deiner Karte.
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 10:56   #6
EffizienzGuru
Filzballjunkie
 
Benutzerbild von krueml_
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Trappenkamp
Beiträge: 1.140
Standard

Danke, hat geklappt!

Nur leider kriege ich unter Vista noch einige Ausfülle. z.B. geht das Notebook sofort in den Ruhezustand wenn ich meine externe Festplatte anschließe. Beim Booten gibt's danach meistens einen Bluescreen. Und der Lüfter läuft durchweg ziemlich hochtourig, so dass ich fast die Befürchtung habe, Vista würde meinen Schleppi überfordern. Kann's mir aber eigtl. nicht vorstellen..

Woran könnte das noch liegen? Bzw. kann ich da noch was dran ändern?

PS: Mein Notebook ist noch nie wegen Überhitzung ausgegangen unter XP..
__________________
EffizienzGurus.de - Wir reden Tacheles!
Kelevra - Böser Hund

Become a part - Become a Guru | Forenregeln
krueml_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 12:05   #7
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Sind die Ausfälle, seit du den Treiber installiert hast oder schon vorher? Welches Energieschema hast du eingestellt? Chipsatztreiber installiert?
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 12:35   #8
EffizienzGuru
Filzballjunkie
 
Benutzerbild von krueml_
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Trappenkamp
Beiträge: 1.140
Standard

Es ist alles installiert, es war schon vorher da..
Energieschema ist Normal..

Was aber merkwürdig, die CPU Auslastung schwankt quasi im Sekundentankt zwischen 1% (gaaaanz selten) und 75% und pendelt sich oft bei 25-50% ein, obwohl garnichts gemacht wird..

*5min später*
Jetzt bleibt er bei unter 5%..
__________________
EffizienzGurus.de - Wir reden Tacheles!
Kelevra - Böser Hund

Become a part - Become a Guru | Forenregeln
krueml_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit FlatOut2 und Treibersignatur Vista X64 (von Starforce Treiber verursacht) [CH]IlvlAIRA Spiele und Unterhaltung 4 07.02.2008 18:18
nVidia GeForce 7600: Übersicht pear Grafikkarten 22 10.07.2007 19:29
Frage zum X-Fi Treiber - aktualisiert --> AUDIGY & Vista [CH]IlvlAIRA Peripherie und sonstige Hardware 5 03.05.2007 04:53
Aktuelle Treiber zur GeForce Go 7600 Chibu Notebooks/Laptops & HTPCs 3 05.01.2007 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41