Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Notebooks/Laptops & HTPCs

Hinweise

HDMI oder DVI to S-Video

Dieses Thema wurde 7 mal beantwortet und 3787 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2009, 18:40   #1
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard HDMI oder DVI to S-Video

Hi,

ich habe gerade ein Laptop für meine Eltern bestellt und danach ist mir aufgefallen das es keinen analogen TV-out hat. Gibt es das ne Möglichkeit nen Adapter zu benutzen?

Hier der Laptop:

Amilo Pi 3540

Gruß,

KaiZen
__________________
If you wait for a complete and perfect concept to germinate in your mind, you are likely to wait foreever. (DeMarco)
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 20:00   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

nope. HDMI und DVI sind digital, es werden da keine analogen Signale übertragen.
Kurz um : Geht nihct.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 20:28   #3
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Klares jain.
Es gab mal kleine Boxen, woran man den Laptop per VGA und den Fernseher per Scart anschließen kann. Ob sowas allerdings noch verfügbar ist, weiß ich nicht. Andernfalls muss halt ne USB-Lösung herhalten.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 21:48   #4
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

jo für VGA aber er will ja digital (HDMI/DVI) und das geht eben nicht
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 22:13   #5
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

So klar würde ich das nicht sagen. Es gibt immerhin einen Adapter von Apple. Die Frage ist nur ob der bei jeder Graka funktioniert. Aber eigentlich ist dvi bei Apple ja auch nur dvi.

Ist nicht vga auch anlog? Denn das lässt sich ja auf jeden Fall von DVI konvertieren. So ein Adapter liegt jeder Grafikkarte bei.
__________________
If you wait for a complete and perfect concept to germinate in your mind, you are likely to wait foreever. (DeMarco)

Geändert von KaiZen (02.08.2009 um 19:18 Uhr)
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 22:32   #6
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Ja, VGA ist analog und lässt sich mit etwas Aufwand auch auf Scart konvertieren. Es gibt dafür spezielle Kabel, einfach mal in der Bucht schauen.

VGA lässst sich nur über DVI abfangen, wenn das so ein kombinierter DVI-Port ist. Kommt also immer darauf an, welche Art vorliegt, es geht nicht a priori.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 23:02   #7
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Kleiner Hinweis: lt. der Produktseite die Kaizen verlinkt hat besitzt der Laptop durchaus einen VGA-Anschluss. Iich nehme mal an in DVI-I Ausführung - einen 15 poligien Mini-Sub-D kann ich auf den Produktbildern nämlich nicht erkennen (einen DVI-I Anschluss allerdings schon).
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 06:50   #8
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

Es gibt wie gesagt auch diesen Adapter von Apple nur ist nicht bekannt ob der Funktioniert...
Adapter
__________________
If you wait for a complete and perfect concept to germinate in your mind, you are likely to wait foreever. (DeMarco)
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9800GTX+AMP kein Ton über HDMI The Scandalous Grafikkarten 2 27.01.2009 18:47
Suche günstige Grafikkarte mit HDMI Don Vito Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 11 03.09.2008 09:22
Der Musik Video Thread... Bexter Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 1 23.10.2006 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41