Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Notebooks/Laptops & HTPCs

Hinweise

Intel Pro/Wireless 2100A lässt sich nicht installieren

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 4371 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.01.2007, 09:32   #1
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 119
Standard Intel Pro/Wireless 2100A lässt sich nicht installieren

Guten Morgen und ein Frohes neues Jahr!

Also, wie man der Überschrift entnehmen kann, hab ich Probleme damit, meine W-Lan Karte von Intel (genauer die Pro/Wireless 2100A) zu installieren in Windows.

Das merkwürdige daran ist, dass es vor der Neuinstallation von Windows alles super lief und auf einmal nicht mehr.
Ich hab alle möglichen Treiber runtergeladen und das Intel Connection Tool sagt, dass er angeblich nichts findet...ist jetzt die Frage, ob er nicht installierte Hardware überhaupt findet.

Hat hier jmd. zufällig einen Ratschlag für mich? Bin echt verzweifelt!
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 12:13   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Ist dein Netzwerk eventuell verschlüsselt, so dass du nicht darauf zugreifen kannst?

Wird die WLan Karte im Gerätemanager angezeigt?
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 12:41   #3
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 119
Standard

DasProblem ist nicht, dass ich nicht auf das Netzwerk RAUF KÄME, sondern dass im Gerätemanager nur "Netzwerkcontroller" steht, aber sämtliche Treiber für die 2100iger Generation nichts bewirken. Dort steht immer nur Netzwerkcontroller.

Da liegt mein Problem, ich bekomme sie nicht installiert.
Ich gehe sogar davon aus, dass sie irgendwie n kleinen Schuss bekommen hat, aber kann das so schnell gehen?
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 12:47   #4
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Was mir von meinem Desktop-PC wieder einfällt... dort musste ich die WLan-Karte immer nach der Windows Installation einrichten und dann einbauen, sonst hat diese auch nie funktioniert.

Windows scheint irgendwelche Standardtreiber zu installieren (wenn die Karte bereits zur Installation verbaut ist), die sich auch nicht mehr richtig deinstallieren lassen und somit andere Treiber nicht richtig arbeiten können.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 13:45   #5
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 119
Standard

Kann nicht sein, die letzten male lief es auch immer so 1a

Bin echt am ausrasten wegen dem mistding...
Aber wie kann ich bitte ne Karte einrichten / installieren, wenn das Setup keine PCI Schnittstelle hat?
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fall Murat Kurnaz - Macht Deutschland sich was vor? bert000l Rund um den Globus und die Arbeit 5 31.10.2006 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41