Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Notebooks/Laptops & HTPCs

Hinweise

Kaufberatung Lenovo X61 7763 / USB Interface

Dieses Thema wurde 1 mal beantwortet und 1694 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.01.2010, 09:33   #1
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard Kaufberatung Lenovo X61 7763 / USB Interface

Hallo eGurus

Ich habe ein Notebook angeboten mit folgenden Daten:

Lenovo X61 Tablet Notebook 7763 -
- 160 GB HD
- 4GB RAM
- Core 2 Duo L7500 / 1.6 GHz
- 12.1 inch XGA (1024x768 ) TFT display
- Intel GMA X3100

weiteres: link

Der Preis ist mit umgerechnet 300€ recht verlockend...

Ich möchte das Notebook hauptsächlich für Musikaufnahmen und Ampsimulation per Peavey Revalver MK III einsetzen. Dabei wäre die Touchbedienung beim Musizieren wohl recht unterstützend

Ich frage mich nur noch, ob die Performance der CPU ausreichend ist. RAM hat es ja genug. Sind die Intel ULV mit selber Taktrate gleich performant wie die C2D Pendants? Besteht die Möglichkeit für Overclocking bei Notebooks, falls mal kurzfristig nötig?

Kennt sich jemand mit USB-Interfaces der Audiotechnik aus? Gibt es dabei Performanceunterschiede, oder wird sowieso alle Berechnungsarbeit auf die CPU des Notebooks weitergegeben? Wäre froh um eine Empfehlung ;-)

Liebe Grüsse, [CH]IlvlAIRA

Geändert von [CH]IlvlAIRA (11.01.2010 um 09:36 Uhr)
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 18:07   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von newatioc
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 242
Standard

Ich habe leider keinen blassen Schimmer von deiner Ampsimulation.
Wenn die Taktrate, der Frontsidebus und auch der Cache mit dem eines Desktop- oder Notebookmodells übereinstimmt, ist auch die Leistung auf gleichem Niveau.
Dieses von dir genannte Modell kommt mit FSB 800 her, was für ein Notebook zu dem Veröffentlichungszeitpunkt recht gut war. Der Cache mit 4MB und die Tatsache, dass dort ein Dual-Core werkelt, sollte genügend Leistung bereitstellen. Bremsen wird, wenn deine Ampsimulation etwas aufwändigere grafische Gestaltungen mit sich bringt, die interne Grafik.
Hier mal ein Datenblatt zu deinem Core 2 Duo L7500.

Edit: Dein Link funktionierte bei mir nicht.
__________________
newatioc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenovo und sein Wasserauffangbecken - Funktioniert wirklich! 35712 Notebooks/Laptops & HTPCs 3 24.02.2009 13:40
[Kaufberatung] USB-Hub dickie Consumer Electronics 1 23.03.2008 16:28
Lenovo für günstig? Chibu Notebooks/Laptops & HTPCs 9 12.02.2008 07:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41