Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Notebooks/Laptops & HTPCs

Hinweise

Kleiner Htpc

Dieses Thema wurde 13 mal beantwortet und 4528 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2008, 12:06   #1
Amateur
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 48
Standard Kleiner Htpc

Hi ihr Gurus!

Also ich will mir nen keinen süßem htpc zulegen! kosten solla insgesammt so 200€ bin nun auf der suche nach komponenten bin im mom auf das neue von Gigabyte GA-MA78GM-S2H gestoßen die bei tomsharware loben es in den höchsten tönen! was haltet ihr davon?!? was könnt ihr dazu empfelen?!?
Ice2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 15:26   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Was hast du genau vor?
Was muß das Teill können?
Was hast du bereits für den HTPC?
Was benötigst du alles?
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 23:57   #3
Amateur
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 48
Standard

können soll er erstmal nicht viel dvbt auf nem normalen tv und joa zeitversetztes tv noch das wars! haben tue ich festplatte, laufwerke und gehäuse demnach brauche ich mainboard graka ram netzteil und dvbt karte oder usb stick netzteil ist aber erstmal ausen vor!
joa später solla dann auch hdtv auf full hd können
Ice2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 14:46   #4
Amateur
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 48
Standard

Asus bringt M3N-H/HDMI-Mainboard mit Geforce 8300

auch noch ein schickes board für den kleinen oder?!?
Ice2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 18:22   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Sicherlich wäre so ein Board eine Alternative und wenn angegeben sollte es auch für HD-Widergabe reichen. (Wichtig ist auch die Unterstützung von HTPC (wegen HD-Wiedergabe).

Dazu eine kleine BE CPU, 2GB Ram und fertig ist ansich dein System.
Wegen einer TV-Karte habe ich allerdings null Plan.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 23:14   #6
Amateur
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 48
Standard

na dann aber schonmal danke ^^ nun suche ich aber noch nen guten passiven cpu kühler für nen BE 2350
Ice2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 22:23   #7
Amateur
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 48
Standard

hi ich habe noch ne frage die ihr mir evtl beantworten könnt! evtl sogar ausprobieren!!!
und zwar will ich in meinen htpc nun noch ein bd laufwerk einbaun habe aber zurzeit nur nen röhren tv! ich weis dass z.b. wenn man nen bd player an nen röhren anschließt man kein bild hat! nun meine frage wie seieht das aus wenn ich meinen htpc über den s-viedeo an meiene röhre anschließe würde ich da ein bild bekommen?!? sprich rechnet der pc das dann runter?!? danke für eure antwort schonmal
Ice2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 23:19   #8
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

würde er machen.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 23:32   #9
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Kleiner Passivkühler: Scythe Ninja Mini. Falls es passt den Scythe Ninja - non-Mini
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 13:59   #10
Amateur
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 48
Standard

don vito bist du dir sischer das ich dann ein bild bekomme (ton geht eh über sound karte) weil dann haue ich mir direkt en bd player rein
Ice2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 16:13   #11
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

bei mir gings, angesclossen über SUPER-VIDEO-Ausgang
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 22:11   #12
Amateur
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 48
Standard

hehe danke für die info das ist ja super ^^ danke für die info
Ice2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 17:03   #13
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Wie sieht es nun mit deinem kleinen HTPC aus?
Läuft das Teil, ruckelt etwas?
Welche Komponenten sind verbaut und was nutzt du für Software?
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 11:08   #14
Amateur
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 48
Standard

naja habe meinen alten pc einfach verwendet da ich das geld leider für meinen hund aufbringen muste der hat sich das bein gebrochen tuts aber bis jetzt recht gut ^^ aber hd is halt einfach nicht aber da auch das geld für den tv drauf gegangen ist ists eh egal =) der pc is en athlon xp 3500+ ne geforce 6600gt 2 gig ram und en msi mb und knc one dvb-t karte funktioniert alles ganz gut soweit =)
Ice2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleiner Server Ice2k Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 3 02.03.2008 10:00
Kleiner File-Backup-Server Vorher Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 40 21.01.2007 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41