Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Notebooks/Laptops & HTPCs

Hinweise

Laptop spinnt total

Dieses Thema wurde 13 mal beantwortet und 3785 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2011, 20:16   #1
Amateur

Standard Laptop spinnt total

Hallo, ich habe seit 3 Tagen enorme Probleme mit meinem Laptop, das ist so weitgehend das ich die vorgeschichte erst mal erklären muss.

Am Sonntag Abend habe ich an meinem Laptop gebastelt, er lief bis dahin ganz normal. Ich hatte etwas in der Registry gelöscht, und nach einen neu Start startete er nicht mehr.

Ich habe eine vollsicherrung gemacht aller Daten auf meine 2. Festplatte D. Habe dann das System auf den selben Tag wieder her gestellt, hat aber nicht geholfen.

Habe ihn am Montag in den Laden gebracht, die haben meine wichtigsten Ordner nochmal gesichert, und haben das System auf Werkseinstellung zurrück gesetzt.

Nun bin ich heute dabei meinen Laptop neu auf zu setzen. Das heiß alle Programme wieder drauf und und und....

Als ich MSN instalieren wollte, sagte er mir ich brauche SP2, dieses lässt sich jedoch nicht instalieren, trotz vorbereitungstool und aller anderen Tipps.

Dann fing ich an die anderen Updates die er gefunden hatte zu instalieren, diese liesen sich entweder gar nicht instalieren, oder nur einzeln, oder nur welche die neu dazu kamen, die zuvor aber nicht.

Nachdem ich es fast geschafft hatte, und die Updates instaliert waren kam nach einem Neustart die Meldung das eine Änderrung die Funktionalität beinträchtigt oder so. Dann hab ich über das Recovery System (war diesmal komischer Weise auf Englisch) das System repariert, oder so ähnlich.

Na ja, nun geht er wieder ist alles beim alten und ich bin immer noch dabei ihn wieder neu auf zu setzen. Nur was ist mit den Updates los? Wieso geht SP2 nicht? Muss ich vorher die anderen instalieren?

Wenn ja, wieso hab ich damit so derbe Probleme, und der ganze Laptop versagt dann wieder?

Ich hab langsam das Gefühl, das der ganze Laptop im Arsch ist, und weiß mir nicht mehr zu helfen. Zu viele Probleme, und fragen.

Sorry für den langen Text, aber könnt ihr mir helfen?

Mein System ist Vista, 32 Bit mit momentan SP1.

Lg Micha
Puntomichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 21:24   #2
Administrator
Mädchen für Alles

Benutzerbild von smoothwater

Standard

Vista SP2 über die Updatefunktion geht öfters mal nicht. Bevor Du dies installierst, erst einmal alle anderen Windowsupdates einspielen. Dadurch verkleinert sich der Paketepool für SP2. Anscheinend verheddert der sich öfter je mehr Pakete das SP2 beinhaltet.

Vista SP1 bereits aktiviert?
Zeit schon synchronisiert?
Alt 28.09.2011, 21:39   #3
Amateur

Standard

Zitat:
Vista SP1 bereits aktiviert?
Zeit schon synchronisiert?
Also SP1 ist auf dem Laptop, ob es Aktiviert ist weiß ich nicht. Ob die Zeit synchronisiert ist weiß ich auch nicht. Wo sieht man das denn?

Zitat:
Bevor Du dies installierst, erst einmal alle anderen Windowsupdates einspielen.
Genau das geht ja eben nicht, zur Zeit sind es 9 Sicherheitsupdates und ein Net Framework SP1 Sprachpaket irgendwas Update, die lassen sich einfach nich instalieren, andauernd kommt die Meldung fehl geschlagen. Hab es doch bis eben Probiert, und das Ergebniss war dann das eben eine Meldung beim Start kam und der Laptop nicht mehr korrekt startete.
Alt 28.09.2011, 21:48   #4
Administrator
Mädchen für Alles

Standard

Zeit synchronisieren:

-> rechte Maustaste auf die Zeit unten links in der Taskleiste
-> Datum/Uhrzeit ändern
-> dort Uhrzeit so nah wie möglich an die Reale zeit anpassen
-> Reiter bei "Internetzeit"
-> "Einstellungen ändern"
-> synchronisieren, notfalls Server wechseln und erneut synchronisieren probieren. Wenn er sich erfolgreich synchronisiert hat, sollte das Update klappen.
Alt 28.09.2011, 21:58   #5
Amateur

Standard

Ok, das hab ich nun alles gemacht. Habe eben noch mal probiert eins von diesen Sicherheitsupadates zu instalieren. Diesmal hat es geklappt, doch beim neu starten brach er wieder ab und ich musste in Recovery Solution das System reparieren (auf English komischer weise)

Also scheinbar hauen die Updates mir die Kiste durch einander. Was soll ich nun machen, SP2 noch mal probieren? Oder damit in den Laden gehen der mir die Kiste gestern repariert hat. Obwohl er auch nur ne Datensicherrung gemacht hat und die Kiste eben auf Werkeseinstellung zurrück gesetzt hat.

Mitlwerweile überlege ich, meine Kiste auf den 26.09 zurrück zu setzen. Das ist die Sicherrung die ich gemacht habe als er gar nicht mehr gestartet hat. Wenn ich ihn jetzt auf den 26. zurrück setze müsste doch eigentlich alles wieder beim alten sein, oder hab ich dann wieder das Problem das er gar nicht mehr startet? Das wurde ja dadurch verursacht das ich was in der Registry gelöscht habe, hab ich den Fehler quasi mit gesichert?
Alt 29.09.2011, 05:05   #6
Administrator
Mädchen für Alles

Standard

Eventuell das SP2 direkt von Microsoft als Paket downloaden und installieren.

"...haben das System auf Werkseinstellungen zurück gesetzt"
-> Meinst Du damit eine frische Neuinstallation oder eine Neukonfiguration (also Programme belassen und nur alle Treiber und Updates runter)?
Alt 29.09.2011, 05:53   #7
Amateur

Standard

Zitat:
Eventuell das SP2 direkt von Microsoft als Paket downloaden und installieren.
Genau das mache ich ja, ohne Erfolg. Denn über die Windows Update Funktion zeigt er mir das SP2 gar nicht an.

Also es war ein zurrück setzen auf den Tag wo ich ihn gekauft habe, das heiß es war schon etwas drauf, die Grundprogramme eben. Deswegen kommen wahrscheinlich auch die ganzen Updates jetzt, da ja nichts drauf ist.

Geändert von Puntomichel (29.09.2011 um 07:35 Uhr)
Alt 29.09.2011, 16:53   #8
Amateur

Standard

Ok, ich habs geschafft. Hab den Laptop auf den Tag zurrück gesetzt wo er noch funktionierte. Nun muss ich nur noch das startproblem lösen, der Typ im Laden meinte die Startstruktur wäre beschädigt.

Kennt das einer?

Geändert von Puntomichel (29.09.2011 um 19:09 Uhr)
Alt 29.09.2011, 21:02   #9
Administrator
Mädchen für Alles

Standard

Startstruktur? Meinst Du den Bootmanager?
Alt 29.09.2011, 21:32   #10
Amateur

Standard

Zitat:
Startstruktur? Meinst Du den Bootmanager?
Keine Ahnung, hat sich aber auch erledigt. Das Problem besteht nicht mehr. Habe eben noch mal eine Vollsicherrung vom heutigen Tag auf Festplatte D gemacht und nun dürfte der ganze Spuk vorbei sein.

Wie ich das nun alles gelöst habe, ist mir im Moment selber noch ein Rätsel.
Alt 13.06.2015, 08:49   #11
Greenhorn

Benutzerbild von RobertoGeissini

Standard

Ich kann nur dazu raten, Programme wie MSN usw nicht zu installieren. Das sind Viren Schleudern. Ohne diese gibt es wesentlich weniger Probleme.
RobertoGeissini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 21:29   #12
Administrator
Mädchen für Alles

Standard

MSN gibt es seit Jahren nicht mehr. Ist direkt in Skype aufgegangen bzw. die Nutzer wurden portiert. Mal davon ab, dass es ein Thema von 2011 ist ;-)
Alt 17.10.2015, 17:03   #13
Greenhorn

Standard

Hast du das Problem nun schon gelöst?
SonjaKleinhans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 14:37   #14
Greenhorn

Standard

ist Skype und Co dann auch eine Virenschleuder? habe damit ne Probleme gehabt
Frozen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen