Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Notebooks/Laptops & HTPCs

Hinweise

Notebook beim zocken plötzlich aus, läuft dannach nur noch mit Akkubetrieb

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 1615 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2010, 09:35   #1
Novize
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 27
Standard Notebook beim zocken plötzlich aus, läuft dannach nur noch mit Akkubetrieb

Hi, hab auf meinem neuen msi gx 740 mal ARMA2 installiert und so ca 4-5 Stunden gezockt. Dann ging es auf einmal aus! Hab gleich wieder angeschalten und es lief wieder alles - Problem war nur: Stromzufuhr steht auf Akku! Hab das NT mal näher angeschaut/gerochen, und es riecht schon bissel so dannach wie wenn man lötet, aber nur gaaanz leicht und bissel riecht doch jedes NT wenns so lange läuft. Im Vergleich zum Laptop selbst (wo man sich schon fast die Fingerverbrennt) war es auch nur "lauwarm" (wahrscheinlich trotzdem zu heiß). Meine eigentliche Frage jetzt: Is es 100%ig das Netzteil oder könnte auch am Notebook was beschädigt worden sein? Oder vllt sogar beides? Eigentlich ja ein eindeutiger Garantiefall - übertaktet hab ich ja nicht... Was mich auch noch verwundert hat war, warum der Laptop ausgegangen ist - es war ja noch der Akku drin und wenn nur das NT den Geist aufgibt, dann müsste er doch weiterlaufen, oder lieg ich da falsch?


P.S.: Hab mal nachgemessen und es hat null angezeigt - kann aber auch am Messgerät liegen, weil's ja doch recht hohe Stromstärken sind...
M3N-HT deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 18:49   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Schwer zu sagen was es ist, würde eher auf die Ladeschaltung im Laptop tippen. Wird der Akku denn noch geladen?

btw: wenn du noch volle Garantie drauf hast, beiß in den sauren Apfel und verzichte ein paar Wochen auf das Gerät und schicks ein.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 20:42   #3
Novize
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 27
Standard

Glaub nicht, dass der geladen wird. Wenn er aus ist und ich steck an, dann zeigt's ja normalerweise auch dass er geladen wird und da is keinerlei reaktion da. In Windows is nur das Batteriesymbol, das langsam weniger wird. er geht jetzt glaub ich nur noch 1 1/2 stunden. noch schnell wichtige daten runter und dann schau ich mal nach münchen rein wo ich ihn gekauft hab... Sau blöd, dass keine LED am NT is. is auch eiskalt jetz, obwohls die ganze zeit eingesteckt war

Geändert von M3N-HT deluxe (28.08.2010 um 21:52 Uhr)
M3N-HT deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 13:33   #4
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

wenn auf der anderen Seite nichts angefordert wird an Strom, gibt das NT auch nix weiter und bleibt demzufolge kalt
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 18:33   #5
Novize
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 27
Standard

also ich kenn kein NT, das 0,000Watt zieht, wenns nur eingesteckt is - dann müsste es nen wirkungsgrad von 100% haben Das NT von meinem kleinen Fernseher z.B. wird wenn es vom Fernseher abgesteckt is genauso heiß, wie wenns angesteckt is - glaub nicht, dass die da für laptops ne andre Technik mit Supraleitern oder so verwenden
M3N-HT deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 12:21   #6
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Klar, 0,0W zieht keins, ein geringer Strom ist immer vorhanden. Aber je nach dem fließt nicht immer der volle Strom, in deinem Fall so als ob du das Notebook laden würdest.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 22:59   #7
Novize
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 27
Standard

Jup, war das Netzteil! Wurde jetz eingeschickt und nachdem mir gesagt wurde, dass die Reparatur bis zu 5 Wochen dauern kann, hab ich mir gleich noch ein Universalnt gekauft - war bissel teuer (60€) da es auch dementsprechend viel Stromstärke hat, hoffe das krieg ich dann wieder los...
M3N-HT deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NTFS Festplatte wird plötzlich nurnoch als RAW erkannt Therapy87 Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 8 23.08.2010 14:30
Cape Cora - Passiv immer noch unschlagbar! Und nun noch günstiger! Wassermann Aquatuning 0 11.11.2009 13:44
PC reagiert plötzlich nicht mehr, graues Bild zu sehen... itsunreal Mainboards 7 26.10.2007 20:03
Notebook hängt sich beim Formatieren (XP Setup) auf peebee Notebooks/Laptops & HTPCs 11 19.09.2007 19:33
PC zum Zocken! West928 Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 25 26.07.2007 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41