Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Notebooks/Laptops & HTPCs

Hinweise

NoteBook reklamieren ... jemand Erfahrungen?

Dieses Thema wurde 9 mal beantwortet und 3996 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2006, 02:51   #1
Greenhorn
 
Benutzerbild von Zabuza
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: In Hell
Beiträge: 6
Standard NoteBook reklamieren ... jemand Erfahrungen?

Hi, ich glaub mein Amilo M3438 Glare von FSC hat eben die Hufe gerissen, ich denke das RAID is hin (gerät beim Windows ins stocken, gibt Bluescreens und geht manchma garnicht mehr an, also bleibt komplett beim Boot vom RAID hängen...) ... leider ... naja ich schraub am Laptop nicht rum, da mir sonst garantieverlust droht und daher wollte ich ma fragen ob sich jemand mit Garantiefällen bei Laptops allgemein oder FSC spezifisch auskennt... wielange das dauert usw.

Danke... MfG Fredi
Zabuza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 03:02   #2
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Die Bearbeitung eines Garantiefall dauert i.d.R. 3 bis 6 Wochen - ein Ersatzgerät gibt es nicht. Ein wahre Freude ist der Support von FSC leider nicht wirklich...

Hast du schon an eine Reperaturinstallation von Windows gedacht? Dies solltest du vor der Garantieabwicklung versuchen.

Was aber meinst du mit RAID? Ein RAID-System ist ein logischer Zusammenschluss von 2 Festplatten - kein Laptop hat mehr als eine Festplatte...

Übrigens: Guten morgen und Willkommen bei den Gurus!
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 03:16   #3
Greenhorn
 
Benutzerbild von Zabuza
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: In Hell
Beiträge: 6
Standard

Danke für die Infos, das ist ja aber leider nicht soooo geil, das der Support von FSC so lange dauert...

Da kennst du das Amilo M3438G nicht, das hat 2 SATA platten drinne.
Ich hab auch schon versucht Windoof neu draufzuknallen, RAID von geconfigt, bringt alles nichts, daher werd ich wohl nicht drumrum kommen es einzuschicken *heul*
Zabuza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 03:18   #4
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Du hast recht - habe es gerade gefunden. RAID im Notebook...

Der Support dauert aber leider wirklich so lange, das ist sicher...
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 03:31   #5
Greenhorn
 
Benutzerbild von Zabuza
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: In Hell
Beiträge: 6
Standard

Verdammt, das kanns doch echt nicht sein ... letzte Zeit geht alles schief, erst ramm ich ne leitplanke, heute reißt mein USB Stick die Hufe und dann noch mein Lappi ... es ist doch zum kotzen...
Zabuza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 17:23   #6
Anfänger
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 11
Standard

Vielleicht ist die Dauer des Services nicht gerade berauschend, aber der Service selber ist gut. Ich hatte nen Averatec... die haben sich geweigert meinen kleinen Leppi zu rep. noch schlimmer... als ich ihn zurück bekommen habe, hatte er mehr macken als vorher. von FSC höre ich dahingehend aber besseres. Wenn du einen Garantiefall hast, kannst du sogar selbstverschuldetes angeben, und das wird oft mit i.o. gebracht.
Also positiv denken.

Greetz!
der Elsman
Elsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 03:24   #7
Greenhorn
 
Benutzerbild von Zabuza
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: In Hell
Beiträge: 6
Standard

Naja is ja nichtma selbstverschulden, es geht garnichts mehr, bei größeren zugriffen auf die platten geht nichts mehr ... ich hab insofern pech das ich dann halt die zeit ohne lappi beim bund auskommen muss ...
__________________
Das deutsche Rechtssystem funktioniert nicht ... da könnt ihr sagen was ihr wollt ...
Zabuza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 12:07   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Hast du dich nun entschieden die Wartezeit in Kauf zu nehmen?
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 03:13   #9
Greenhorn
 
Benutzerbild von Zabuza
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: In Hell
Beiträge: 6
Standard

Ich bin hier leider noch beim Bund ... ich kanns frühstens nächsten Freitag losschicken, und dann heißts warten ...
__________________
Das deutsche Rechtssystem funktioniert nicht ... da könnt ihr sagen was ihr wollt ...
Zabuza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 11:39   #10
Amateur
 
Benutzerbild von eroX
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 53
Standard

Wirklich ärgerlich so eine Wartezeit, wäre auch alles andere als begeistert. War auch einer der Gründe, warum ich mich für Dell entschieden habe - Vor-Ort-Service am nächsten Werktag ist schon was Feines!

gReeTz
__________________
Dell XPS 1710 / Core 2 Duo T7200 / 1GB DDR2 667Mhz / 80GB HDD / Geforce 7900 GTX 512MB / Windows Media Center Edition / Bluetooth Modul / XPS Backpack
www.midimiliz.de
www.bordercommunity.com
www.cocoon.net
eroX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41