Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Notebooks/Laptops & HTPCs

Hinweise

Problem - Laptop startet erst nach 1 Minute oder mit Tastendruck [Gelöst]

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 1927 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2009, 17:01   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 24
Standard Problem - Laptop startet erst nach 1 Minute oder mit Tastendruck [Gelöst]

Ich habe einen älteren GERICOM Laptop geliehen bekommen. In diesem befindet sich eine 30 GB Festplatte, nur C-Partition, die ich formatiert habe um Windows XP Professional neu zu installieren.

Wenn ich den Laptop starte kommt neuerdings erst nach 1 Minute das Hersteller/Mainboard-Logo und der Start beginnt.
Es sei denn ich drücke irgendeine Taste, dann startet er sofort weiter und das Logo erscheint.

Zusäzlich muss ich im BIOS die Strg taste drücken um die Pfeiltasten bedienen zu können.

BIOS auf Standartwerte setzen brachte nix.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Sess

Geändert von Sess (08.05.2009 um 08:13 Uhr)
Sess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 07:01   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Die genaue Bezeichnung des Notebooks wäre vorteilhaft
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 07:30   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 24
Standard

Ein Gericom Webgine XL 2000+ ist das.
Sess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 08:10   #4
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Gibt es eine Einstellung für den POST (Power On Self Test)? Die sollte kurz oder minimal sein.
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 08:13   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 24
Standard

Wenn ich einen Neustart durchführe funktionierts im Übrigen tadellos.

Aber, ich habs nun!

In anderen Foren schrieb man mir das es an der Tastatur liegen könnte. Ich habe sie mal ausgebaut und siehe da, dann startet alles sofort prima durch.


Also liegt es an dieser. Und die Lösung scheint eine Ersatztastatur.


Sess

Edit:
Jetzt hab ich die alte wieder drinn und der Laptop startet auch wieder normal...

Rausnehmen und einbauen scheint was bewirkt zu haben.

Geändert von Sess (08.05.2009 um 08:28 Uhr)
Sess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 12:18   #6
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Vermutlich irgendein Wackelkontakt oder ein Kurzschluss, der eine bestimmte Tastenkombination o.ä ausgelöst hat...
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An alle HD-TV Besitzer: nach dem Aus von Pro7 HD und Sat 1 HD: ARD startet HD Don Vito Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 16 22.03.2008 20:39
Problem mit Grafikkartentreiber - Nach der Installation wird der Monitor schwarz! Legend Killer Grafikkarten 3 30.04.2007 11:05
Rauschen einer Digitalkamera erst nach einer gewissen Zeit? Vorher Consumer Electronics 4 15.04.2007 18:07
Problem nach fehlgeschlagenem WinXP update Drag Betriebssysteme 4 17.01.2007 21:38
Internet Explorer 7.0 - Fragen nach Installation (ClearType Problem) Chibu Anwendungsprogramme 6 26.11.2006 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41