Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Notebooks/Laptops & HTPCs

Hinweise

Spiele-HTPC mit ION und Atom?

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 3020 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2009, 22:42   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 1
Cool Spiele-HTPC mit ION und Atom?

Hallo alle zusammen,

zu meinem (zu) großen Spiele-PC, will ich mir nun einen HTPC kaufen, den ich auch mal mit auf Lan-Partys mitnehmen kann, ohne dass ich erst mal meine Eltern fragen muss ob sie mir den Schrank hinfahren würden.

So, nun bin ich nach langer, ausgiebiger Suche auf den "Point of View ION-CS330" gestoßen. Da mir der "AsRock ION 330" durch seine spiegelnde Oberfläche, dem fehlenden DVI sowie Front Anschlüssen nicht zusagt, gefällt mir doch dieses Gerät des Nvidia-Partners ziemlich gut.

Ich habe jetzt keine großen Spiele-Ansprüche und erwarte HighEnd, trotzdem würde ich gerne wissen ob das Teil zum spielen geeignet wäre. Der ION ist ja zurzeit in aller Munde.
Und irgendwo habe ich noch gelesen dass man eine extra-Grafikkarte anschließen kann, wenn einem die Power nicht reicht.

Hier noch der Link: http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90337012

Würdet ihr mir das Gerät empfehlen? Steh echt auf dem Schlauch.

Lieber Gruß
Nick
NickNack94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 22:56   #2
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Kommt darauf an was du spielen willst - aber prinzipiell würd ich mal nein sagen. Ich habe kurz gesucht und folgenden Artikel mit Benchmarks gefunden: http://www.legitreviews.com/article/876/3/

Es lässt sich zwar CoD4 spielen - aber das ist nicht unbedingt Spiel mit sehr hohen Anforderungen. Zumal die Auflösung beim Benchmark recht niedrig gewählt ist.


Wenn du was kleines, leichtes zum Mitnehmen willst würde ich dir zu einem Barebone oder einem µATX Gehäuse (zb. Silverstone Sugo SG01/SG02) + kleinem Dualcore und eigener Grafikkarte raten. Eine fertige/funktionierende Konfiguration kann ich da gerade nicht anbieten - ist auch immer die Frage wie die Teile ins Gehäuse passen. Ich hatte so einen kleinen Gamerechner selbst auf meiner Liste, ist aber noch nicht in Angriff genommen worden

Aber ich bin mal gespannt was andere User dazu sagen bzw. welche Ideen da noch kommen.
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 17:10   #3
Könner
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: bad radkersburg
Beiträge: 111
Standard

hmm ich würde auch sagen nein
prozi zu lahm
grafik naja bestimmt ne onbord ( mis)

tipp :

bau dir selber einen kauf dirn ein kleines gehäuse ein mainbord das passt und nen dual oder quadcore und ne schöne gtx egal welche sind eh ale gut und zack fertig is dien kleiner spiele pc
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 19:06   #4
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Darauf spielen kann man Knicken. Hab mal an einem Ion gebastelt. Er ist top für Multimedia bzw für hd-Wiedergabe. Wurde das System als reinen htpc bezeichnen. Aber für Spiele fehlt einfach die CPU und GPU Leistung
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein kleiner (Kern-)Versuch mit Intels Atom Don Vito Projekte, Worklogs und Anleitungen 26 17.06.2009 10:40
Spiele Rechner Schreck Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 19 07.05.2008 14:44
Lautloser Spiele PC supaman Wasserkühlung 22 28.02.2008 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41