Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Notebooks/Laptops & HTPCs

Hinweise

Spiele-HTPC mit ION und Atom?

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 3020 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2009, 22:42   #1
Greenhorn

Cool Spiele-HTPC mit ION und Atom?

Hallo alle zusammen,

zu meinem (zu) großen Spiele-PC, will ich mir nun einen HTPC kaufen, den ich auch mal mit auf Lan-Partys mitnehmen kann, ohne dass ich erst mal meine Eltern fragen muss ob sie mir den Schrank hinfahren würden.

So, nun bin ich nach langer, ausgiebiger Suche auf den "Point of View ION-CS330" gestoßen. Da mir der "AsRock ION 330" durch seine spiegelnde Oberfläche, dem fehlenden DVI sowie Front Anschlüssen nicht zusagt, gefällt mir doch dieses Gerät des Nvidia-Partners ziemlich gut.

Ich habe jetzt keine großen Spiele-Ansprüche und erwarte HighEnd, trotzdem würde ich gerne wissen ob das Teil zum spielen geeignet wäre. Der ION ist ja zurzeit in aller Munde.
Und irgendwo habe ich noch gelesen dass man eine extra-Grafikkarte anschließen kann, wenn einem die Power nicht reicht.

Hier noch der Link: http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90337012

Würdet ihr mir das Gerät empfehlen? Steh echt auf dem Schlauch.

Lieber Gruß
Nick
NickNack94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 22:56   #2
Administrator in Rente
Bughunter

Benutzerbild von buyman

Standard

Kommt darauf an was du spielen willst - aber prinzipiell würd ich mal nein sagen. Ich habe kurz gesucht und folgenden Artikel mit Benchmarks gefunden: http://www.legitreviews.com/article/876/3/

Es lässt sich zwar CoD4 spielen - aber das ist nicht unbedingt Spiel mit sehr hohen Anforderungen. Zumal die Auflösung beim Benchmark recht niedrig gewählt ist.

Wenn du was kleines, leichtes zum Mitnehmen willst würde ich dir zu einem Barebone oder einem µATX Gehäuse (zb. Silverstone Sugo SG01/SG02) + kleinem Dualcore und eigener Grafikkarte raten. Eine fertige/funktionierende Konfiguration kann ich da gerade nicht anbieten - ist auch immer die Frage wie die Teile ins Gehäuse passen. Ich hatte so einen kleinen Gamerechner selbst auf meiner Liste, ist aber noch nicht in Angriff genommen worden

Aber ich bin mal gespannt was andere User dazu sagen bzw. welche Ideen da noch kommen.
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 17:10   #3
Könner

Standard

hmm ich würde auch sagen nein
prozi zu lahm
grafik naja bestimmt ne onbord ( mis)

tipp :

bau dir selber einen kauf dirn ein kleines gehäuse ein mainbord das passt und nen dual oder quadcore und ne schöne gtx egal welche sind eh ale gut und zack fertig is dien kleiner spiele pc
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 19:06   #4
Spezialist
Mr. Blu

Benutzerbild von Don Vito

Standard

Darauf spielen kann man Knicken. Hab mal an einem Ion gebastelt. Er ist top für Multimedia bzw für hd-Wiedergabe. Wurde das System als reinen htpc bezeichnen. Aber für Spiele fehlt einfach die CPU und GPU Leistung
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen