Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Notebooks/Laptops & HTPCs

Hinweise

[Suche] Notebook 15,4" mit Seriellem Anschluss

Dieses Thema wurde 12 mal beantwortet und 4159 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2008, 13:41   #1
Könner
 
Benutzerbild von eXtremeTK
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 94
Ausrufezeichen [Suche] Notebook 15,4" mit Seriellem Anschluss

Hi,

wie oben beschrieben, suche ich ein Notebook mit max. 15,4" welches aber auf jedenfall einen seriellen Anschluss besitzt.
Alle Notebooks ohne seriellem Anschluss kann ich nicht gebrauchen?

Bis jetzt habe ich nur die Toshiba Tecra A9 gefunden. Diese bieten einen seriellen Anschluss, aber es wird ja nicht das einzige am Markt sein oder?


Wenn ihr eins kennt, bitte postet es.. Es ist wirklich dringend

mfg.TK
__________________
***eXtremeTK***
eXtremeTK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 13:50   #2
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Der wird bei Notebooks meist nicht mehr verbaut. Ich würd dir eher einEn Adapter von seriell auf USB empfehlen. So was muss es geben.
Ansonsten such mal nach einer Dockingstation. Es gibt USB-Dockingstations, die könnten so etwas haben. Oder schau, ob der D/Dock von Dell das kann.
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 14:16   #3
Semi Profi
 
Benutzerbild von Feichti
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 192
Standard

Bei HP Gibts eine die noch Serial haben

zb NC 8430 bzw 6320

Feichti
Feichti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 19:52   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Ich nutze das MaxData 8100IWS.
Günstiger kommst du bei Dell, HP und IBM weg. Alle drei bieten Notebooks mit serieller Schnittstelle.

Das 8100IWS ist End of Life. Aber ein Anruf bei MaxData könnte da evtl trotzdem helfen.
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 19:02   #5
Könner
 
Benutzerbild von eXtremeTK
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 94
Standard

Ok cool.. Ich werde mal schauen.. Brauchen davon nämlich ca. 50 Stück für den Außendienst.. Daher geht Dockingstation nicht.. Und mit Adapter arbeiten geht auch nicht, da die Fehlercodes dadurch verfälscht werden... Aber ich werde mir die Modelle mal genauer anschauen!

Zu den HP NC 6320.. Die hatten wir bis jetzt.. Absolut Hammer Notebook, aber leider nun ausverkauft
__________________
***eXtremeTK***
eXtremeTK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 20:23   #6
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Bei solchen Stückzahlen wendet euch am Besten direkt an Dell oder HP. Für den Außendienst kann ich das MaxData nicht empfehlen. Nutze es selber auf Montage und ist leider zu empfindlich.
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 22:19   #7
Semi Profi
 
Benutzerbild von Feichti
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 192
Standard

Zitat:
Zitat von eXtremeTK Beitrag anzeigen
Ok cool.. Ich werde mal schauen.. Brauchen davon nämlich ca. 50 Stück für den Außendienst.. Daher geht Dockingstation nicht.. Und mit Adapter arbeiten geht auch nicht, da die Fehlercodes dadurch verfälscht werden... Aber ich werde mir die Modelle mal genauer anschauen!

Zu den HP NC 6320.. Die hatten wir bis jetzt.. Absolut Hammer Notebook, aber leider nun ausverkauft
dann kann ich dir wohl das NC8430 empfehlen ist ein 15,4" mit serial anschluss und guter ati x1600 mobilty graka

feichti
Feichti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 19:27   #8
Könner
 
Benutzerbild von eXtremeTK
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 94
Standard

@ Feichti

Ist ein sehr gutes Notebook, aber leider Widescreen und unsere Monteure sehen es nicht ein, so ein riesen Gerät mit sich rumzuschleppen.. Daher fällt es leider raus Sonst wären wir gerne bei HP geblieben

mfg.TK
PS: Oder kann man die Bilderschirme bei HP wählen?
__________________
***eXtremeTK***
eXtremeTK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 20:43   #9
Amateur
 
Benutzerbild von Airfox
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: CH am Zürichsee
Beiträge: 61
Standard

Bei IBM - Lenovo habe ich gesehen, dass es einen Ultrabay-Einschub mit serieller und paralleler Schnittstelle gibt.
__________________
Gruss Airfox, veritas odium parit
Mein Grosser - Mein Mobiler
Airfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 20:48   #10
Semi Profi
 
Benutzerbild von Feichti
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 192
Standard

aber dann schaust halt mal bei 14" ob du was findest da gibts sicher was

feichti
Feichti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 21:17   #11
Könner
 
Benutzerbild von eXtremeTK
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 94
Standard

Habe bis jetzt noch das FSC Lifebook gefunden und die Toshiba Tecra Serie.. Aber ansonsten noch nichts
__________________
***eXtremeTK***
eXtremeTK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 21:52   #12
Amateur
 
Benutzerbild von Airfox
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: CH am Zürichsee
Beiträge: 61
Standard

Wie gesagt, zum ThinkPad T60 gibt es folgendes Teil:
http://www.notebooksandmore.net/xtco...h=29_356_28_38
__________________
Gruss Airfox, veritas odium parit
Mein Grosser - Mein Mobiler
Airfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 22:02   #13
Könner
 
Benutzerbild von eXtremeTK
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 94
Standard

@ Airflox

Schau ich mir morgen genauer an.. Das wäre auch eine gute Alternative!

mfg.Tobias
__________________
***eXtremeTK***
eXtremeTK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vierpol-Anschluss fürs Motherboard basteln ayto Gehäuse und Casemodding 7 07.09.2007 16:15
[Guide] 2.5" im Notebook - Festplatten für jeden Zweck l1qu1d Notebooks/Laptops & HTPCs 2 12.04.2007 11:12
Suche Notebook für die Lehre (Midclass Book) Stuzzy Notebooks/Laptops & HTPCs 6 28.02.2007 01:00
Nexxos XP CPU Kühler: Anschluss Problem BStar Wasserkühlung 7 24.10.2006 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41