Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Notebooks/Laptops & HTPCs

Hinweise

Toshiba m40 Tastatur defekt.Bios reset ?

Dieses Thema wurde 7 mal beantwortet und 3955 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2009, 19:39   #1
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard Toshiba m40 Tastatur defekt.Bios reset ?

Hey
bei meinem Toshiba ist anscheinend die tastatur defekt. im windows betrieb kann ich keinerlei eingaben tätigen. ( anscheinend ist auch die STRG taste dauerhaft aktiviert )

wenn ich allerdings bei der bildschirm tastatur die strg taste einmal aktiviere und wieder deaktiviere kann ich die tastatur größtenteils zeitweise nutzen. nur die tasten y,q,F1 und ESC funktionieren nicht.

habe gelesen das man ein bios reset probieren kann. allerdings bin ich mir dabei unsicher. was wenn ich das bios resette und man nur mit den tasten ESC oder F1 ins bios kommt ? b.z.w die bios meldung überspringen kann um weiter zu booten ?

Windows hab ich auch schon neu drauf.

wie man ins bios kommt weiß ich auch nicht. ( f12 und Entf funktionieren nicht )

hab auch schon versucht ohne die tastatur zu booten. aber in windows kann ich mit der bildschirm tastatur trotzdem keine eingaben tätigen.

hat jemand rat ?
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 22:11   #2
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Hm, kann es sein, dass du etwas auf der Tastatur verschüttet hast?

Bei manchen Bios geht es auch mit F2. Gibt es evtl. ein Bootmenü? Gibt es bei Dell. Aus dem kann man auch ins Bios.
Und hast du schon mal eine externe Tastatur angesteckt? Mit der solltest du auch ins Bios kommen.
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 22:42   #3
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard

nein eine flüssigkeit wurde nicht früber verschüttet.

ich habe leider nur PS2 tastaturen herumliegen und das NB hat keinen anschluss dafür.

kann bei so einem fehler nur die tastatur schuld sein oder gibts auch mainboard fehler die sowas verursachen ?

es gibt sowas wie ein "boot menü" allerdingt kommt man darüber nicht ins bios, sondern kann nur auswählen von was gebootet werden soll.
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 18:25   #4
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard

So PUSH u.s.w

so ich hab inzwischen mal die zeit gefunden eine neue tastatur einzubauen, aber das poblem besteht komischerweise immernoch. ( nur das jetzt alle tasten gehen bis auf strg )

woran kann das noch liegen das windows die taste immernoch dauerhaft aktiviert ?

mir ist aufgefallen das hier ein "Insyde Software MobilePRO" Bios drauf ist. von dem hab ich ja noch garnix gehört. kann es daran liegen ? nich das mein vorbesitzer mit dem biosflash herumgespielt hat =/

Edit : okay das mit dem bios hat sich wohl erledigt da das bios von der hompage genau das selbe wie bei mir ist =P
bleibt nurnoch ne idee wie man das problem lösen kann

Geändert von M4rC (05.03.2010 um 18:52 Uhr)
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 20:35   #5
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Wenn die STRG-Taste dauerhaft aktiviert scheint, drücke mal die rechte STRG-Taste mehrere Sekunden lang und schau danach, ob das Problem weg ist. Das Problem hatte ich kürzlich mit einer Funk-Tastatur.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 22:09   #6
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard

hab schon von der kombination gehört aber leider hat mein notebebook nur 1 strg taste
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 09:23   #7
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Versuch doch mal Windows neu zu installieren, evtl hilft das ja, wenn es eine Festgestellte Taste wäre.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 04:01   #8
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard

hab xp schon neu installiert aber das problem besteht weiterhin.
wenn ich versuche vista zu installieren hängt sich das notebook nach der installation beim bootbildschirm auf. Bleibt also nur xp
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toshiba Satellite Pro 6100 (PS610E) - Grafikkarten-Problem Timo Notebooks/Laptops & HTPCs 14 11.06.2009 21:02
Belegung Power-, Reset-, LED-Stecker ASUS P4B266 (Maxdata) nenad Mainboards 10 27.01.2009 07:46
Suche Tastatur Don Vito Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 3 08.01.2008 15:30
Welche Tastatur Black Sheep Peripherie und sonstige Hardware 12 17.08.2007 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41