Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Notebooks/Laptops & HTPCs

Hinweise

Vaio vnr cr 11 - Vista zu XP -Ja oder nein?

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 2605 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2007, 17:59   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 2
Standard Vaio vnr cr 11 - Vista zu XP -Ja oder nein?

Hallo,

nachdem ich nun einige Zeit versuche rauszufinden, ob der Vaio auch Xp bietet, fühl ich mich langsam als Dau!
Ich würde eben gern dieses Notebook haben. Habe aber wie so viele keine Lust auf Vista, da wohl nicht mal Photoshop CS da funktioniert. Nun steht auf der Seite von Vaio zwar ein Treiber für XP zur Verfügung, aber auch ein englischer Text, den ich nicht wirklich verstehe. Kann mir jemand sagen, ob auf diesem Notebook nun XP zu installieren geht? Ich mein, das ist eine Menge Asche, die ich sicher nicht für XP ausgeben will.
Ich habe in einem österreichischem Forum gelesen, dass Vaio eben keine Treiber mehr zur Verfügung stellt, aber auf der HP ist doch eben einer, oder?
raspy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 18:03   #2
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Könntest du den Link zu der Herstellerseite, die du zum Notebook gefunden hast, bitte angeben?
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 18:05   #3
Greenhorn
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 2
Standard

sorry:

Hier kann man das Modell auswählen und XP:

http://support.vaio.sony.de/download...=VGN-CR&m=2700

und da kommt man dann hin

http://support.vaio.sony.de/os/xp/do...voe_en_GB_cons

Geändert von raspy (01.11.2007 um 19:48 Uhr)
raspy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 14:22   #4
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

hallo raspy.

da hast du ja richtig glück mit diesem modell. denn es werden noch xp treiber dafür angeboten. ich habe für einen kumpel das sony vaio vgn-ar31m auf xp gedowngraded und für dieses modell werden überhaupt keine xp treiber angeboten, wie für viele neuere laptops von sony auch.
im grossen und ganzen steht auf der seite von deinem 2. link das du dich unbedingt an die installationsanweisungen halten sollst. denn wenn nicht kann es zu problemen kommen. dafür haftet sony dann nicht. wenn du aber alles richtig machst, wird jedenfalls deine garantie nicht eingeschränkt. solltest du aber dennoch später probleme haben - hardware etc. - und diese fallen noch in die garantiezeit, dann wird dir aber beim support bzw. beim vertragstechniker von sony wieder vista raufgezogen. und dann fängt das selbe spiel von vorne an - du kannst es selbst wieder auf xp downgraden.

gruss c-84
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist Vista Müll, oder bin ich zu doof? bigwelle Betriebssysteme 24 08.10.2007 12:25
Vista Business oder XP Pro Beppy Betriebssysteme 4 29.06.2007 23:13
Aquastream oder Laing oder beide Pumpen? CaseyP Wasserkühlung 9 07.04.2007 13:17
Windows Vista oder "Neue Hardware Neues Vista" Warlock Betriebssysteme 34 08.11.2006 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41