Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Consumer Electronics

Hinweise

BluRay oder HD-DVD? Was ist euer Favorit?

Dieses Thema wurde 32 mal beantwortet und 3585 x angesehen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was favorisiert ihr?
BluRay 12 66,67%
HD-DVD 2 11,11%
keines der beiden sondern (siehe Post) 4 22,22%
Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2007, 19:38   #1
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard BluRay oder HD-DVD? Was ist euer Favorit?

Wie es der Threadtitel schon besagt würde mich das mal interessieren.
Interessant wäre auch warum ihr welchen fovorisiert oder eben nicht?

Mein Favorit ist BluRay. Da diese meiner Meinung nach ein besseres Bild bietet als die HD-DVD.

Ausserdem setzt die Videothek meines Vertrauens auch auf BR. Er verleiht lediglich HD-DVD Filme die nicht auf BR erhältlich sind.

Geändert von Don Vito (28.11.2007 um 19:46 Uhr)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 19:34   #2
Amateur
 
Benutzerbild von JohnWayne
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 35
Standard

Da ich eine Playstation 3 besitze, ganz klar BlueRay.
JohnWayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 19:38   #3
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Hmm da es noch dauern wird bis ein passendes Abspielgerät und Darstellungsgerät vor mir steht warte ich ab was sch durchsetzt^^
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 19:39   #4
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Heute kam meines Bruder Sony S1 BluRay-Player.
Er besitzt ausserdem einen Toschiba HD-DVD Player.

Der Sony S1 werkelt atm an meinem 55'er Sony Rückpro und befeuert ihn gerade mit der Trilogie Fluch der Karibik (BluRay- Edition).
Hammer sowas hab ich noch nicht gesehen.

Die Sonys harmonieren unvorstellbar.
Im Vergleich können meiner Meinung nach HD-DVDs nicht mithalten von der Qualität her.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 20:49   #5
Könner
 
Benutzerbild von B$TIStalin
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: D:\BW\Main-Tauber Kreis\Bad Mergentheim
Beiträge: 116
Standard

noch keines von beiden

da ich weder nen fetten plamsam noch nen abspiel gerät besitze
B$TIStalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 16:31   #6
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Zitat:
Zitat von B$TIStalin Beitrag anzeigen
noch keines von beiden

da ich weder nen fetten plamsam noch nen abspiel gerät besitze
Hier gehts nicht um das Besitzen sondern eher darum, was euer persönlicher Favorit ist oder eben nicht und ein evtl. Grund dafür.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 16:33   #7
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

HD-DVD aufgrund der Firmenpolitik und Unterstützer von Blu-ray...
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 22:23   #8
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

keines von beiden,

bis ich mir ein Laufwerk dafür zulege, vergehen noch Jahre.
Ich wechsel erst dann auf den Sieger, wenn ich dazu gezwungen werde, sei dies wegen Spielen oder Filmen...
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 11:33   #9
Greenhorn
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 6
Standard

warten auf den sieger?? ich denke, die jeweiligs beteiligten firmen sind zu stark, als das ein format untergehen wird.

schlussendlich wird es ähnlich ausgehen, wie der formatstreit dvd+/-: multiformatgeräte
aSSaD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 15:52   #10
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Blu-ray hat gewonnen.
Toshiba steigt aus der HD DVD Schiene aus.
Der Sieger steht wohl entgültig fest.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 15:54   #11
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Es hat sich abgezeichnet, nachdem Warner BluRay den Zuschlag erteilt hat.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 16:08   #12
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

stimmt.
Paramount und Universal sind die letzten die auf HD DVD gesetzt haben, sie steigen aber spätestens Januar 09 auch auf Blu-ray um.

Egal welche Vor- und Nachteile beiude Formate haben, ist es trotzdem gut daß sich nur ein Format durchgesetzt hat und erleichtert somit jeden den Kauf eines HIFI-Players.


Hier noch der Link zu den News...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/103627

Geändert von Don Vito (17.02.2008 um 16:13 Uhr)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 17:09   #13
Profi
 
Benutzerbild von Warhead
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von Don Vito Beitrag anzeigen
Blu-ray hat gewonnen.
Toshiba steigt aus der HD DVD Schiene aus.
Der Sieger steht wohl entgültig fest.
das stand doch aber schon auf der ces fest
Warhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 17:39   #14
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

ja sicherlich.
Allerdings muß man bedenken , daß zum Beispiel Blockbuster wie Transformers, und Serenety nur auf HD DVD kamen.
Was ich schon als nervig ansehe.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 17:54   #15
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Es ist davon auszugehen, dass die Filmstudios entsprechende Kassenschlager neu releasen werden.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 09:59   #16
Semi Profi
 
Benutzerbild von Feichti
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 192
Standard

Also für mich is HD DVD schon so zu sagen tot

also wird wohl Blue-Ray das rennen machen

Feichti
Feichti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 10:04   #17
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Zitat:
Zitat von Feichti Beitrag anzeigen
Also für mich is HD DVD schon so zu sagen tot

also wird wohl Blue-Ray das rennen machen

Feichti
Mensch Feichti, das Ding ist bereits entschieden
Siehe ein paar Posts höher.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 15:53   #18
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Alles Quatsch, wir kehren zur guten, alten 1,44MB-Floppy-Disk zurück .

@Topic
Meinte Gates nicht mal, dass es egal sei, ob BRD oder HDDVD das Rennen macht, weil Flash eh die Zukunft sei?
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 16:48   #19
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Bill Gates behauptete auch einmal, dass 640kb RAM für alle Programme vollkommen ausreichend seien. Das Ergebnis kennen wir ja...

Denkbar wäre es, aber da vergehen noch Jahre.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:16   #20
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Sicherlich wird Flash die Zukunft...

Sieht man ja z.B. an den neuen Plasma-TVs.
Hier sind wir quasi auch am Ende der Entwicklung, wenn man sieht was Pioneer nun bringt. Der baldig erscheinende Kuro hat einen Schwarzwert der nichtmehr messbar ist, nur ,mal so am Rande.

Bei den Medien wird es sicherlkich nicht anders. Ich denke in spätestens 10 Jahren werden die ersten richtigen Softwaremedien auf Flash kommen, egal welche Form die Karte letztendlich haben wird.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer (vernünftiger) Traumwagen Atze_bf2 Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 68 17.06.2018 13:21
Was ist euer lieblings Cocktail? Manic Plaudereck' 22 21.03.2018 12:23
Der "Zeigt-euer-Zimmer-oder-was-auch-immer" Thread B$TIStalin Plaudereck' 59 09.04.2010 06:14
Stimmt ab für euer Mousepad Chibu Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik 26 26.09.2007 18:33
Vorstellung: Euer Lieblingsspiel bert000l Spiele und Unterhaltung 51 17.04.2007 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41