Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Consumer Electronics

Hinweise

Digital-Kompaktkamera

Dieses Thema wurde 10 mal beantwortet und 2650 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.08.2008, 18:17   #1
Amateur
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 36
Standard Digital-Kompaktkamera

Da in diesem Forum meiner Meinung nach sehr erfahrene (Hobby)Fotographen unterwegs sind, *schmeichel aus* , wollte ich mir die Meinung über aktuelle Kompaktkameras einholen. Ich suche eine Kamera im Bereich von 200-250€, kann gerne auch weniger sein. Ins Auge gestochen ist mir die Sony Cyber-Shot DSC-W170, weniger wegen der 10 MP, sondern wegen der Auslösezeit. Ich möchte eine Kamera, bei der ich nicht die sprichwörtliche "Sekunde" stillhalten muss, damit da Bild ordentlich und scharf wird.

vielen Dank im vorraus

lg rct2
rct2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 11:58   #2
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Ich habe mir vor kurzem eine "Panasonic Lumix DMC-FX35EG-K schwarz" gekauft und bin damit eigentlich recht zufrieden. Gelobt wird auch die Fuji F100.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 12:20   #3
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Ich kann Dir uneingeschränkt die Canon A650 empfehlen.
Guck sie Dir unbedingt an.
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 12:57   #4
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Zitat:
sondern wegen der Auslösezeit. Ich möchte eine Kamera, bei der ich nicht die sprichwörtliche "Sekunde" stillhalten muss, damit da Bild ordentlich und scharf wird.
Die Auslösezeit (bzw. -verzögerung) beeinflusst nicht, ob das Bild verwackelt ist oder nicht. Wichtig ist, wie lange belichtet wird.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 13:01   #5
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Dann muß er sich eine Spiegelreflex kaufen, wenn er will, dass das Photo dann gemacht wird, wenn er auch wirklich abdrückt.

Die ganannten Kompaktkameras haben brauchen ALLE den Bruchteil einer Sekunde um das Bild zu machen, wenn man bereits scharfgestellt hat und das Blitzlicht geladen ist.

Falls Du das meinst, dann probier im Laden aus, ob dir die Kaneras zusagen und kauf die, mit der Du am besten klar kommst.
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 13:11   #6
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Auch bei den SLR-Kameras gibt es leichte Auslöseverzögerungen, aber im Vergleich zu den Kompakten, die ich bisher in der Hand halten durfte, wesentlich geringer.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 13:30   #7
Amateur
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 36
Standard Re:

Das eine gewisse Verzögerung nicht zu vermeiden ist, ist klar. Diese sollte nur möglichst gering sein.
Ich werde wohl in den Blödelmarkt gehen und mir mal verschiedene Kameras anschauen.

lg rct2
rct2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 14:10   #8
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Das wird das Beste sein.
Oder Du kaufst Dir 'ne Nikon D300...
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 17:53   #9
Amateur
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 36
Standard re:

Wird wohl ne Nummer zu groß sein^^

lg
rct2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 10:28   #10
Greenhorn
 
Benutzerbild von fotomaniac
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 3
Standard

Ein Fotofaschgeschäft kann ich dir aber auch empfehlen. Mir ist es schon öfter passiert, dass, wenn man gut beraten wird, auch gerne ein paar Mark mehr ausgibt und sich gleich über seine Cam freuen kann.
Bei Ultra-Kompaktkameras würde ich mir immer die Verarbeitung anschauen und evtl. die Gesammtgröße inkl. Tasche begutachten. Was nützt die kleinste Kamera, wenn man sie in einer Notebooktasche transportiert
__________________
halb ist nicht ganz!
fotomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 12:03   #11
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

Meine Freundin hat sich kürzlich diese Cam bestellt. Und, ja sie hat sie auch bestellt weil sie Rosa ist.
Sie liegt zwar etwas unter dem was du ausgeben willst, aber ich kann gerne mal berichten, sobald ich sie in den Fingern hatte. Also die Cam, nicht meine Freundin...
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bringt Western Digital eine Raptor mit 20.000 UPM? Don Vito Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 0 06.06.2008 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41