Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Consumer Electronics

Hinweise

Fernsehempfang gestört

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 1725 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2010, 14:32   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 2
Standard Fernsehempfang gestört

Hallo zusammen,

ich habe 2 fernsehgeräte
1. fernsehgerät mit integrierten analogen reciver
2.fernseh mit separaten digitalen reciver.

jetzt hab ich seit juli das problem das ich über den digitalen gar kein empfang und über den analogen nur teilweise (rtl, pro 7 und sat funktionieren gar nicht, der rest krieselt ab und zu ) empfang habe. kann mir jemand helfen ?
Kaufi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 14:51   #2
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Grüße

Schüssel auf dem Dach? Dann wird da wohl das Problem liegen oder die Versorgung im Haus hat eine Macke... Das beide Tuner den Geist aufgegeben haben, wäre doch schon ein starker Zufall.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 15:37   #3
Greenhorn
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 2
Standard

naja die schüssel ist aber schon seit zehn jahren auf dem dach und das problem hab ich erst seit 2 monaten. kann es auch an dem lnb liegen ? oder dürfte dann gar nichts mehr gehen. was kann ich jetzt probieren? bin leider auf dem gebiet ein ganz schöner leihe
Kaufi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 17:22   #4
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Entweder die Satellitenposition hat sich geändert, die Frequenzen der Sender wurden angepasst, die LNBs sind defekt (wobei ja gleichzeitig zwei defekt sein müssten-> unwahrscheinlich) oder die Receiver haben nen Problem (siehe LNB).
Als weitere Möglichkeit gäbe es noch die Option, dass sich irgendwer an Deinem Kabel zu schaffen gemacht haben könnte, sich zugeschalten hat und bei Dir nicht mehr viel an Signalstärke ankommt.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Fernsehempfang - Ursachenforschung wolfram Consumer Electronics 14 06.01.2007 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41