Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Consumer Electronics

Hinweise

Freisprecheinrichtung für SE gesucht

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 1722 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.12.2008, 13:34   #1
Könner
 
Benutzerbild von kamik
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 73
Standard Freisprecheinrichtung für SE gesucht

Ich suche momentan eine kostengünstige Freisprecheinrichtung für SE Handies, welche halbwegs festinstallierbar sein sollte. Leider ist der Markt für mich nicht wirklich überschaubar, und ehrlich gesagt habe ich einfach keinen Plan


- Bluetooth ist kein Muss, per Stecker ist auch ok.
- Gibt es noch Außenantennen?
- Gibt es Außenantennen fürs KFZ, die sich per Bluetooth ansteuern lassen?
- Sehr wichtig: kein Headset oder ähnliches, sondern installierbares Microphon samt Lautsprecher, wenn möglich per 12V Anschluss, und nicht Batteriegetrieben.


Gruß & Vielen Dank im Vorraus


P.S.: Preislich sollte es sich ebenso in einem vernünftigen Rahmen bewegen.
kamik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 07:47   #2
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Schon mal im nächstbesten Handyshop gefragt? Oder im (ich weiß, ich weiß) Media Markt um die Ecke?
__________________
Desktop

Geändert von smoothwater (03.12.2008 um 08:38 Uhr)
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 18:54   #3
Könner
 
Benutzerbild von kamik
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 73
Standard

Beide Optionen schlugen leider absolut fehl, denn die Guten hatten noch weniger Ahnung als ich - naemlich garkeine.

mfg
me
kamik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 12:16   #4
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Ein Vorschlag wäre, sich mal bei SE-World im Forum umzusehen, das ist die größte deutsche SE-Community:

http://www.se-world.info/board168/

Alternativ einfach mal kurz die Herstellerseite abklappern:

http://www.sonyericsson.com/cws/prod...ory&pid=340778

Was mir da so beim überfliegen auffällt:

-Bluetooth ist wohl Standard
-Scheinbar gibt es keine Außenantennen mehr, bzw. brauchen aktuelle Handy mMn sowas auch nicht mehr.
- Alle Lautsprecher-Lösungen die ich da so sehe funktionieren per Bluetooth und sind akkubetrieben. Beispiele: HCB-108, HCB-150, HCB-105, HCB-100E, HCB-120
-Scheinbar sind diese Systeme aber mit einem KFZ-Ladegerät ausgerüstet. So ist man auch im Auto nicht vom Akku abhängig.

Bewertungen zu einigen der genannten Produkte findest du bei zb. bei Amazon.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 00:40   #5
Könner
 
Benutzerbild von kamik
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 73
Standard

Auch die Möglichkeiten klapperte ich ab, und wie du selber sagtest, gibt es irgendwie nur Bluetooth und vorallem keine Außenantenne.

Die Anlage ist nicht für mich, sondern für einen älteren Bekannten mit Herzschrittmacher, und dementsprechend tauchen immer wieder Probleme mit Funksystemen auf.

Ich suche ergo etwas Richtung "old school" Lösung.


mfg
me
kamik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 08:39   #6
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Ich vermute fast, dass dann nur professionelle, festinstallierte Lösungen in Frage kommen. Die haben auch oft noch eine Außenantenne.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 11:56   #7
Könner
 
Benutzerbild von kamik
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 73
Standard

Nunja, die Außenantenne könnte man [k]notfalls[/k] weglassen, aber fast jedes System ist auch noch Batteriegetrieben... argh.
kamik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook für bis zu 500€ gesucht Atze_bf2 Notebooks/Laptops & HTPCs 10 03.07.2008 14:20
DVB-S Receiver gesucht MichaelAMD Consumer Electronics 2 04.05.2008 08:56
BR Laufwerk gesucht MZec93 Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 5 10.03.2008 16:59
TFT für ca. 400-450 Euro gesucht BigKahuna Peripherie und sonstige Hardware 16 08.12.2007 14:30
Gesucht: NAS für 2 S-ATA HDD´s wolfram Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 4 08.03.2007 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41