Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Consumer Electronics

Hinweise

Handy / PDA / Organizer - sowas in der Art eben

Dieses Thema wurde 13 mal beantwortet und 1888 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2008, 08:14   #1
EG-Staff
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 684
Standard Handy / PDA / Organizer - sowas in der Art eben

Hallo!


Auch ich möchte nun der Massenhysterie folgen und mir ein Handy zulegen. Da ich jedoch weiß, dass ich ein Handy alleine nicht lange mögen würde, muss etwas mehr her. Es sollte auch eine Art Organizer sein, mit dem ich bequem Notizen machen kann. Internet? Ja, warum eigentlich nicht. Das Display sollte also hervorragend sein. Eine Kamera geht mir am Allerwertesten vorbei, da interessiert mich nur meine DSLR . MP3? Wenn es gut und eben dabei ist, würde ich es vielleicht auch nutzen. Ist aber definitiv kein Muss. Es sollte hervorragend verarbeitet sein, möglich schmal, leicht, stabil. Speicher wäre nicht schlecht. Wenn ich eine 8GB Karte reinpacken kann, ließe sich damit vielleicht noch mehr anfangen. Kann man von sowas eigentlich auch Booten? Das wäre dann eine Art Handy + Organizer + Rettungssystem für Computer in einem. Den Preis stelle ich mal ganz großkotzig hinten an


Da ich keine Ahnung von diesem Bereich habe und besseres zu tun habe als mich dort mühsam einzulesen, vertraue ich voll und ganz auf euch (nicht voll und ganz, aber doch sehr )


Danke!
35712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 08:18   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

Also eher mit kompletter Tastatur?
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 10:19   #3
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Möchtest du ein GPS System integriert haben?
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 11:57   #4
EG-Staff
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 684
Standard

Komplette Tastatur klingt gut, wenn sie auch bedienbar ist. Ich habe zum Glück keine überfetten Hände.

GPS? Och, wenn es dabei ist, sage ich nicht nein. Schaden kann es sicherlich nicht. Das geht dann aber schon in Richtung eierlegende Wollmilchsau
35712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 12:02   #5
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

Ich finde die Blackberrys sehr intressant, aber ob man die Tastatur gut bedienen kann ist fraglich. Das müsstest du eben mal im nächsten Blödelmarkt ausprobieren.
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 12:08   #6
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Hast du dich schon auf xonio.com umgesehen?
Hier der Direktlink zu den Smartphones: Link
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 12:20   #7
EG-Staff
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 684
Standard

Blackberrys und xonio.com - dann browse ich mal ganz neuzeitlich

Edit: Jap, die Blackberry Produkte sprechen mich an. Das versuche ich mal in die Hände zu bekommen.

Geändert von 35712 (05.08.2008 um 12:39 Uhr)
35712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 17:43   #8
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Oha, ist denn heut schon Weihnachten?

So richtig viel Auswahl gibt es ja nicht, ehrlich gesagt.
Die Anzahl an eierlegenden Wollmilchsäuen ist recht überschaubar.
Wenn Du Notizen machen willst, empfehle ich den Einsatz eines Touchscreens oder zumindest einer QWERTZ-Tastatur.
Über T9 wird das ganz schnell zur Qual und man lässt das bleiben - ich weiß, wovon ich rede.

Blackberrys sind sicher feine Geräte, doch ich persönlich finde nicht, dass die für den Multimedia-Enthusiasten wirklich geeignet sind.
Habe nicht viel direkten Kontakt mit denen gehabt. Doch mein Vater verflucht sein Blackberry und er nutzt das geschäftlich samt allen verbundenen Annehmlichkeiten (Push-Email usw.).

Wie wäre es beispielsweise mit dem Sony Ericsson G900.
Bietet ein gutes Betriebssystem, welches sich erweitern lässt, sämtliche Datenverbindungen (WLAN, BT, UTMS, allerdings kein HSDPA), einen Touchscreen, eine kompakte Größe und einen recht guten Preis.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 22:45   #9
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Ich habe selbst das Sony Ericsson P990i, zwar schon etwas älter und grösser aber ähnlich dem G900. Beim P990i kann ich nur bemängeln, dass es zu wenig RAM hat
Ansonsten findet man für Symbian einfach weniger Software als für Windows Mobile Geräte. Ansonsten ein angenehmes OS, mit GDesk als Desktopsoftware wirklich top, leider einfach recht langsam. Auch das P1i (Nachfolgermodell, viel kleiner aber sonst die selbe Performance) leidet etwas darunter.
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 07:08   #10
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Das P1i ist kein wirklich neues Gerät. Hardwaretechnisch sind die beiden sehr sehr ähnlich.

Ach so, noch was:
Von GPS würde ich persönlich etwas Abstand nehmen. Das sind meistens Kompromisslösungen.

Wenn es auch etwas größer sein darf: Asus P750
Kann wirklich alles und bietet zudem sogar mal eine funktionierende Navi-Lösung.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 13:37   #11
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

iPhone?

Alles, was ich im Kopf hatte, wurde schon genannt. Eventuell kannst du noch einen Blick aufs W960i (hat auch einen Touchscreen) werfen.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 13:44   #12
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Ich habe das LG KU 990.
Ist auch recht angenehm um Emails zu checken und etwas zu surfen.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 13:51   #13
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Ich hab nen P1i und muss sagen, so extrem langsam finde ich es garnicht, aber die Bedienung ist doch erstmal gewöhnungsbedürftig weil komplett anders als ein normales Handy(Tastaturlayout,Betriebssystem und dann noch nen Touchscreen).
Wenn man das mal raus hat läufts ganz gut, es ist aber wirklich Geschmackssache, entweder man liebt es oder man hasst es, am besten mal in die Finger nehmen und rumprobieren!
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 02:48   #14
EG-Staff
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 684
Standard

@ Seb: Ja, ich wundere mich auch, dass der Begriff iPhone nicht längst gefallen ist.

@ langsame Geräte: Nein, das kann ich gar nicht haben. Da habe ich mich mit einem Sony Erricson (oder so) schon tierisch geärgert, was zwar beliebt, aber scheiß langsam ist.

Ich habe gerade vorgestern ein Blueberry gesehen. In den Händen hatte ich es nicht, aber ich habe gefragt, wie der Herr mit den Tasten klarkommt. Er meinte erstaunlich gut und er sei auch sehr zufrieden mit dem Gerät.

Das Asus macht einen feinen Eindruck. Hier gibt es jedoch maximal 4GB an Speicher. Gibt es nicht sowas mit sagen wir 8 oder 16? Denn dann könnte man wie gesagt auch immer schön Rettungsdaten für PCs dabei haben und somit selbst ohne Laptop in der Tasche bei Freunden mal eben was untersuchen oder reparieren.

Geändert von 35712 (10.08.2008 um 03:04 Uhr)
35712 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Handy MZec93 Consumer Electronics 7 21.04.2008 13:20
Neues Handy?! Hamburger Jung Consumer Electronics 8 08.01.2008 22:37
Dateiübertragung vom Handy auf pc MZec93 Consumer Electronics 5 24.12.2007 11:55
Nokia N95 - DAS Handy überhaupt? eroX Consumer Electronics 30 17.10.2006 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41