Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Consumer Electronics

Hinweise

HIFI-FORUM.de schließt die Pforten

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 3128 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2009, 22:01   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard HIFI-FORUM.de schließt die Pforten

Zitat:
Zitat von hifi-forum.de
HIFI-FORUM.de schließt die Pforten

Liebe Mitglieder von HIFI-FORUM.de,

das HIFI-FORUM ist in den letzten 7 Jahren zu einer Instanz in Sachen Hifi im Internet geworden – die größte deutschsprachige Hifi-Community um es mit anderen Worten zu sagen.

Heute müssen wir Euch leider schlechte Nachrichten verkünden: Wir werden das HIFI-FORUM nicht weiter betreiben.

Wir betreiben das HIFI-FORUM nebenberuflich. Durch die Größe des Forums entstehen mittlerweile allerdings zeitliche Aufwände wie ein Vollzeit-Job, die man nach Feierabend bzw. am Wochenende leisten muss. Von Freizeit bleibt leider nicht mehr viel übrig. Da das kein Dauerzustand sein kann, haben wir uns schweren Herzens zu diesem gravierenden Schritt entschlossen.

Aus diesem Grund wird das Forum leider in Kürze seine Pforten schließen und vorerst nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung stehen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all denen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass dieses Forum zu einer so schönen Community geworden ist:

Das sind natürlich alle Benutzer des Forums, die hier ihre virtuelle Heimat gefunden haben.
Vor allem aber die Moderatoren, die uns im Laufe der Jahre ehrenamtlich unterstützt haben und ohne die der Betrieb des Forums nicht mehr möglich gewesen wäre.

Eigentlich hatten wir eine Übergangsfrist bis zur Schließung eingeplant, die wir aber wegen den jüngsten Entwicklungen nicht einhalten können. Wir bedauern die Umstände und die Geschwindigkeit, mit denen das Ende des Forums gekommen ist, sehen uns aber leider außer Stande, den Betrieb noch weiter aufrecht zu erhalten.


Eure Betreiber ah und hj
Die Schreibrechte wurden so schnell entzogen, da war gar keine Zeit zu reagieren.
Sehr merkwürdig, warum das so schnell ging...

Und sehr schade ist es...
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 23:24   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Wirklich sehr merkwürdig...
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 05:43   #3
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Ohh das ist wirklich schade. Das Forum hatte mir sehr geholfen bei der Entscheidung meiner HiFi-Komponenten, zudem hat man immer wieder Anreize für neue Sachen gefunden.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 10:36   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass sich neue Betreiber befinden. Laut einer Aussage eines ehemaligen Mods dort, ist das Knall auf Fall aus persönlichen Gründen geschehen, sodass eine Weiterführung überhaupt nicht realisiert werden konnte.
Man solle die kommenden Wochen abwarten, was auch immer das heißen mag...
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 13:28   #5
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Ein kleiner Kommentar vom User Bass-Oldie (Moderator im hifi-forum) bei beisammen.de:

Zitat:
Hallo,

als einer der Moderatoren des HiFi Forums kann ich sagen, dass es keinerlei Grund gibt irgendwelche Theorien zum Stopp des Forums aufzustellen. Und zwar bitte auch nicht vom Betreiber dieser Plattform.

Die HF Betreiber haben nach ihrem Studium in den letzten Tagen beide eine Vollzeitarbeitsstelle angenommen, und konnten so dem eigenen Anspruch an die Verfügbarkeit für das Forum nicht mehr genügen.
Man kann zwar die tägliche Arbeit unter Moderatoren und Admins aufteilen, nicht jedoch die Verantwortung für das Forum an sich. Diesen Druck galt es zuerst wegzunehmen, um den Betreibern Raum für die weitere Planung zu geben.

Aus diesen Gründen wurde das Forum auf "Read-Only" gestellt, ein Verkauf des Forums oder eine andere Lösung kann in den nächten Tagen / Wochen immer noch stattfinden.
Hier bitte ich darum die weitere Entwicklung erst einmal abzuwarten.

Dass dies alles sehr schnell kam, war auch für uns Moderatoren überraschend, zeugt jedoch nur von der Belastung, unter der die Betreiber wohl derzeit durch ihre private / berufliche Situation stehen.
Dass wir dies bedauern und unsere Hilfe angeboten haben, versteht sich von selbst.
http://www.beisammen.de/thread.php?t...tuser=0&page=3
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 21:33   #6
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.180
Standard

Schliesst nicht


Zitat:
Sehr geehrtes Mitglied von HIFI-FORUM.de,

wie Du vielleicht schon weißt, wird das HIFI-FORUM zum 08.10.2009 von einem neuen Betreiber, der K&K GmbH, fortgeführt.
Die K&K GmbH ist ein junges und unabhängiges Unternehmen, das von Andreas und Erik extra zum Betrieb des HIFI-FORUM ins Leben gerufen wurde.

Weitere Informationen zur Übergabe findest Du unter dem nachfolgenden Link: Informationen zum Betreiberwechsel

Solltest du mit dem Betreiberwechsel nicht einverstanden sein und Deinen Account löschen wollen, dann klicke hier:
Account löschen

Wenn Du weiter am Forum teilnehmen willst, musst Du auf diese PM einfach nicht reagieren.

Wir hoffen, dass Du dem HIFI-FORUM auch weiterhin als Teilnehmer bestehen bleibst und
verbleiben mit freundlichen Grüßen
ah & hj
highfi.de GmbH - (bisherige) Betreiber von HIFI-FORUM.de
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Forum testet den AMD Phenom II X4 940 BE smoothwater Prozessoren 9 16.02.2009 07:33
Der HIFI-Thread pvt.gwh Consumer Electronics 77 29.09.2008 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41