Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Consumer Electronics

Hinweise

Ich brauche ein neues Telefon fürs Festnetz

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 3252 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2008, 14:52   #1
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard Ich brauche ein neues Telefon fürs Festnetz

Ich suche wie im Titel beschrieben ein neues Telefon.
Mein derzeitiges ist ein altes "Knochentelefon" von Siemens (Gigaset irgendwas).

Es muß eben wieder an die Fritzbox ran (quasi ein analoges Dect? Telefon)

Was ich will:

stylisch modern
nicht all zu groß
schnurlos
günstig (nicht billig, Kompromisse gibt es ja immer).

Leider bin ich da nicht so der Freak und vielleicht könnt ihr mir was empfehlen...

Geändert von Don Vito (25.03.2008 um 14:56 Uhr)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 15:19   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Die Siemens Gigaset Geräte der S und E Klasse dürften da für dich in Frage kommen.

Gruß Jan
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 15:27   #3
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Was noch zu erwähnen wäre...
Es sollte futuristisch sein im Design
Budget max ca 50 Euro (+/-)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 17:15   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Zitat:
Zitat von Don Vito Beitrag anzeigen
Was noch zu erwähnen wäre...
Es sollte futuristisch sein im Design
Budget max ca 50 Euro (+/-)
Solltest Dich an die großen Drei halten:
  • Panasonic
  • Philips
  • Siemens

Um AEG und Grundig würde ich persönlich einen großen Bogen machen. Audioline würde ich auch nicht wirklich empfehlen, obwohl ich mit meinem Audioline recht zufrieden bin.

Über Panasonic habe ich noch nie was schlechtes gehört, würde ich jetzt mal als den "Toyota" der DECTs kategorisieren.
Philips nutzen meine Eltern seit einigen Jahren und auch im bekannten Kreis hört man da nichts schlechtes.

Siemens ist sicher auch ganz gut und v.a. schick, wobei meine Eltern da bisher keine sehr guten Erfahrungen gemacht habe. Das lag aber an dem spezifischen Modell bzw. an der nicht vorhandenen Kulanz seitens Siemens. Außerdem empfinde ich Siemens als ziemlich teuer. Gerade Panasonic bietet da ein deutlich besseres P/L - Verhältnis.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 19:01   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

War gerader bei Conrad in Wernberg.
Habe da ein Grundig gefundenwas mir gefallen hat.
das Illion A1 in schwarz.
Passt optisch zur PS3, und sieht absolut stylisch aus.
Werde später mal Pics machen
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 09:01   #6
Greenhorn
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 2
Standard

Das aussehen ist die eine Sache,aber die technischen Voraussetzen sollten auch stimmen. Mein neues Handy hat z.B. voip. Ich denke das ist die mobile Zukunft. Deshalb solltest du gucken, das neben dem Aussehen auch die technischen Möglichkeiten high end sind.

sag mal bescheid, für welches Handy du dich am ende entscheidest...
Gridiron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 12:29   #7
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Öhm, der Thread ist 2,5 Jahre alt. Ich glaube, die Entscheidung ist längst gefallen ^_^
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook fürs Studium bert000l Notebooks/Laptops & HTPCs 29 07.07.2007 20:09
Beleuchtung fürs Lian Li PC-A05 Keybo@rd|Cowboy Gehäuse und Casemodding 3 06.02.2007 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41