Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Consumer Electronics

Hinweise

In-Ears, aber welche?

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 1373 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2011, 22:37   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pvt.gwh
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 283
Standard In-Ears, aber welche?

Hallo Gurus,
Ich suche zurzeit In-Ears, die eine gute Außengeräuschdämmung bieten und auf mein Ohr anpassbar sind. Am liebsten solche, die man beim Hörgerätetypen anpassen lässt.
Es müssen vorwiegend eher hochfrequente Außengeräusche (CNC-Fräsen und andere Maschinen)gedämmt werden.
Hat jemand schon Erfahrung mit solchen In-Ears? Mir sind da die Beyerdynamic DTX 101IE ins Auge gefallen.

Gruß

pvt.gwh
pvt.gwh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 13:31   #2
EffizienzGuru
Paincookie
 
Benutzerbild von Black Sheep
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 715
Standard

Meine Wenigkeit hat die Shure SE115

Haben im Lieferumfang zusätzlich zu den Silikonaufsätzen auch welche aus Schaumgummi, so wie "Oropax".

Die isolieren sehr gut von der Aussenwelt ab.

Nebenbei sind die Ohrhörer auch ziemliche "Basskönner"
__________________
Apple Certified Macintosh Technician
Small Home Server

Black Sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 19:00   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pvt.gwh
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 283
Standard

Hallo,
die hatte ich auch schon mal gesehen. Was mich da noch ein bisschen stört ist, dass es da nicht diesen Plastikabdruck für mein Ohr gibt.
Meine Firma zahlt eben diesen Abdruck für mich, und ich hab nie mehr Theater mit dem rausrutschenden oder drückenden Hörer.
Vom Budget her sind die Shure natürlich deutlich attraktiver, aber die Beyerdynamics dürften ja noch ein paar Klassen höher spielen.
Da erwarte ich aber auch dass die 5 Jahre Minimum halten.
Schwachstelle wird vermutlich eh das Kabel bzw der Stecker sein.

Gruß

pvt.gwh
pvt.gwh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 21:10   #4
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Kommen richtige Customs auch in Frage oder wird das deinem Arbeitgeber zu teuer? Damit dürftest du theoretisch noch die beste Abschirmung vor Außengeräuschen haben.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 15:48   #5
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pvt.gwh
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 283
Standard

Ich weiß jetzt nicht genau was "richtige customs" sind, wenn das so durchsichtige feste Plastikteile sind, dann ja. Die bekommt jeder der will dann vom Hörgeratefritzen individuell angefertigt. Geizig ist die Firma was Sicherheitskram angeht sowieso nicht, bekomme demnächst ne Schutzbrille mit Sehstärke. Sollte daher wohl kein Problem sein.
pvt.gwh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 19:28   #6
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Damit dürftest du wohl noch besseren Halt haben als mit In-Ears plus Otoplasten. Dort wird halt der gesamte Hörer speziell auf dein Ohr angepasst, gibt es z.B. von Ultimate Ears, Compact Monitors, Westone etc.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Sys neue RAM aber welche?? Wh|t€ Arbeitsspeicher 1 03.02.2010 20:07
Wasserkühlung aber welche? Tasin Wasserkühlung 27 24.10.2008 01:03
[Sammelthread] Neue HDD aber welche? Alex14 Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 17 06.12.2007 19:53
Eine Soundkarte muss her - aber welche? Skyman Peripherie und sonstige Hardware 36 29.08.2007 07:10
Wasserkühlung - aber welche? Rollensatz Wasserkühlung 4 13.04.2007 07:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41