Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Consumer Electronics

Hinweise

Ipad 1 vs Galaxy Tab vs Ipad2

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 1897 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2011, 21:03   #1
Amateur
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 33
Standard Ipad 1 vs Galaxy Tab vs Ipad2

Hallo Forum!
Ich will mir ein tablet kaufen, nur weiss ich noch nicht genau welches. Ich will mit dem tablet hauptsächlich lesen (pdf´s), surfen und (hd)videos schauen.

Habt ihr ERfahrungen mit Ipad oder Galaxy Tab?

gruß,
Robert
roho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 07:16   #2
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Hi,
Erfahrungen eher weniger, allerdings konnte ich alle 3 im Media Markt um die Ecke antesten.
Das Ipad/Ipad2 arbeiten recht zügig und recht intuitiv, bieten durch eine Vielzahl von vorhandenen Apps zudem derzeit noch etwas mehr fürs Geld. Das Galaxy steht dem allerdings kaum nach und bietet mehr Schnittstellen, aber auch (derzeit) weniger Apps.
Das Ipad(1) konnte mWn kein Adobe Flash. Inwieweit dies auch für das Ipad2 zutrifft, kann ich nicht sagen. Insofern sich die HD-Videos in einem unterstützten Format auf SD-Karte befinden oder per Itunes auf das Pad kopiert wurden, sollte keinen Unterschied machen. Nur bei Youtube und Co kann es vorkommen, dass das ein oder andere Video vor sich hin ruckelt. Das Galaxy kann mWn zwar Adobe Flash, aber für stetig ruckelfreie Videos bei Youtube und Co möchte ich mich jetzt nicht verbürgen ^_^.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 09:48   #3
Amateur
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 33
Standard

Also können alle drei 1080p videos wiedergeben? (ich meine jetzt nicht die videos von you tube)
roho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 19:36   #4
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Die Ipads haben nicht mal die Auflösung dafür ;-)
Allerdings kann das erste 720p, das Ipad2 1080p extern ausgeben.
Beim Galaxy musst Du aufpassen: es gibt mehrere Displaygrößen.
Allerdings können alle bis auf das 7"-Modell (mit Android 2.2) mit der Kamera 1080p aufnehmen, also sollte die Wiedergabe auf den anderen Modellen (Android 3) kein Problem sein.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41