|
|||||||
| Hinweise |
LCD- / Plasma-TVs - worauf ist zu achten? FAQ und die Unterschiede
Dieses Thema wurde 64 mal beantwortet und 59262 x angesehen.
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#41 |
|
EffizienzGuru
|
Ich bin von der Loewe Individual Serie begeistert. Haben ein ziemlich gutes Bild und sehen auch sehr geil aus.
Leider auch sehr teuer, von daher ists nur der 24" geworden. Was größeres hätte aber auch nicht zu unserem Wohnzimmer gepasst
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
EG-Staff
Reverend Highflow Registriert seit: 01.2007
|
Ich lass mich mal ganz doll überraschen, wie gut der dann so ist, schliesslich muss er solch grausamen Dingen wie: GZSZ, WWM und sonstigem Kram standhalten. Der tut mir jetzt schon leid, aber vor meiner Frau kann ich ihn leider nicht beschützen
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Spezialist
Mr. Blu Registriert seit: 10.2006
|
Keine Ansgt...
Mit solchen Serien hat meine Ex meinen KDS auch gequält ![]() Er lebt immer noch
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Profi
|
Der Fernseher kann natürlich kein Mist in Gold verwandeln, aber zumindest kann er sie schöner und größer wiedergeben
![]() Wobei es natürlich fraglich ist ob man solche Serien in 42" an der Wand oder dann doch lieber auf der kleinen Röhre in der Ecke sehen will ![]() BTT: Vor dem Kauf haben wir uns damals verschiedene Geräte vorführen lassen (jeweils Blue-Ray, DVD und Kabel) und der Panasonic hat bei allen Formaten super abgeschnitten (für mein subjektives Auge). Zumindest mein Eindruch war, dass vor allem normales Kabelfernsehen (kein digitales Fernsehen) auf den Viera Plasmas besser aussah als auf anderen vergleichbaren Geräten. Es wirkte weder gematscht noch pixelig wie bei anderen Geräten, sonder erstaunlich scharf und klar (natürlich nur bei Entsprechender Entfernung vom Gerät ). Bei der Blue-Ray Wiedergabe dann konnten man aber kaum noch Unterschiede ausmachen.
Geändert von Dhanek (26.03.2008 um 01:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#45 |
|
EG-Staff
|
Ja um das gute darstellen von gewöhnlichen Fernsehserien geht es mir ja natürlich eben. Sonst ist es ja eben nicht so der Hit. Meine Frau sieht hauptsächlich fern von uns beiden und die schaut natürlich die ganzen Serien etc.
Wenn wir beide dann dvd schauen, denk ich schon, dass es eh ganz gut sein wird. Vor allem aber auch endlich ein großes Bild bei Breitband-Filmen. 107cm ist schon ordentlich. Größer wollt ichs auch fast nicht haben
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
EffizienzGuru
Admin in Rente Registriert seit: 10.2006
|
Für die hochwertige Qualität eine analogen Palbildes ist die Viera-Reihe ja gerade bekannt. Etwas Besseres wird man derzeit nicht finden. Wobei ich sagen muss, unser "billig" 32" LG LCD macht da auch eine sehr gute Figur. Er war eine Dreingabe neben einem Handyvertrag und ich hatte mir vorher ernsthaft Gedanken gemacht, ob wir kranke Augen bekommen werden, nachdem wir 8 Jahre in eine Sony Wega Röhre geschaut hatten, aber weit gefehlt, er verrichtet seinen Dienst ebenso sehr vernünftig. Im Nachhinein habe ich dann relativ viel Positives lesen können zu der von LG verwendeten Engine. Kurzum, für unsere Ansprüche reicht es allemal und in Bezug auf den schnellen Kick auf der PS3 bzw. BluRay-Film (ich) oder eine Runde Wii (Frau) ist es ein wahrer Hochgenuss.
|
|
|
#47 |
|
EG-Staff
|
Ich möchte nun anmerken, dass ich völlig überwältigt bin von dieser Qualität
Es ist schon unglaublich auch wie klasse das Bild bei dieser Größe selbst auf geringe Distanz rüberkommt.Was mich persönlich noch ein wenig stört, ist dass die automatische Bildanpassung doch meisst (ausser 16:9 Format) zu einbussen an Bildrändern führt. Man muss also doch eher manuell umstellen, wenn man sich Sendungen in 4:3 anschaut, welche Text unten haben oder ähnliches, denn diese Sachen sieht man bei "Auto" leider nur halb oder garnicht. Das wäre eine verbesserungswürdige Funktion. Denn wem es egal ist rechts und links einen Balken zu haben, aber die Schrift unten oder oben nicht, bzw. abgeschnittene Köpfe, der muss leider dauernd umstellen beim Film-/ Formatswechsel.
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
EffizienzGuru
|
Es gibt dafür meist so eine weitere Zoomfunktion, bei mir heißt diese Spektral, da wird nur ein kleiner unwesentlicher Teil am Bildrand oben und unten abgeschnitten und es ist gaaaanz leicht in die Breite gezogen. Da wird man sich dran gewöhnen müssen bei einem Widescreen TV, solange der Großteil der Sendungen in 4:3 ausgestrahlt wird.
Aber ganz ehrlich... bei der Größe ist doch selbst ein 4:3 Bild noch ausreichend groß, um es aus normaler Entfernung genießen zu können.
|
|
|
#49 |
|
EG-Staff
|
Ja sicher, darum ging es doch garnicht! Ich meinte ja eben, dass es leider dann immer manuell umgestellt werden muss (je nach Format) und es geht nicht mit der Auto-Funktion.
Zoom1 oder aber auch 14:9 heissen bei mir diese Kompromiss-Zoom-Lösungen für 4:3 Format. Mir reichts, aber Wer wird Millionär wird dann zum Problem (nicht für mich ) Ich hab da kein Problem mit, mit den Rändern, da wie erwähnt auch da das Bild noch riesig ist und auch sehr gut. Allein diese Auto-Funktion stört mich, dass sie dann bei 4:3 nicht die Ränder einfügt, sondern das Bild streckt. Und das sieht einfach mies aus. Also bei jeder anders ausgestrahlten Sendung eben wieder das Format manuell einstellen. |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Administrator
Bughunter Registriert seit: 09.2006
|
Ich habe unseren Toshiba so eingestellt, dass er automatisch zwischen Breitbild und 4:3 wechselt. Wenn der Receiver das Signal richtig weitergibt (in meinem Fall eine D-Box2) funktioniert das Prima.
Ich muss nur in Ausnahmefällen nachstellen (wenn eine komplett schwarze Umrandung um das Bild ist - also 4:3 mit Balken gesendet wird).
|
|
|
|
#51 |
|
EffizienzGuru
|
Einfach Gewohnheitssache... und der Tastendruck bringt einen ja auch nicht um.
|
|
|
#52 |
|
EG-Staff
|
Ja vielleicht muss ichs am Receiver doch ändern. In der Anleitung des Fensehers stand, man solle in den zusätzlichen Geräten 16:9 einstellen. Ich werde das nochmals probieren. Ansonsten eben einfach mit dem manuellen Umstellen leben. Das Bild und die allgemeine Qualität entschädigen ja sowieso.
Das ist echtes Heimkino-Feeling. Wahrlich genial, da kommt so ein "Batman Begins" gleich viel besser rüber. Ich freu mich schon auf Transformers auf dem Teil Wird bestimmt auch ein klasse Feeling.
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
EffizienzGuru
|
Sieh mal zu, dass du dir noch ein BluRay Laufwerk organisiert und genieße Filme in HD
![]() Du schaust danach nie wieder PAL-TV
|
|
|
#54 | |
|
Administrator
Bughunter Registriert seit: 09.2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#55 |
|
EG-Staff
|
Naja die Gerätschaften sind mir noch nicht ganz so stimmig im Preis. Da geht sicher noch was, im übrigen war das jetzt erst mal wieder eine große Anschaffung.
Das nächste kommt bestimmt, aber hat auch Gott sei Dank noch ein klein wenig Zeit
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
Spezialist
Mr. Blu Registriert seit: 10.2006
|
Hehe...
Sag das nicht, hol dir mal testweise eine PS3 oder einen Blu-ray-Player, ein HD-DVD-Player genauso. Du wirst nichts anderes mehr sehen wollen
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Greenhorn
|
hallo
ich brauchte mal ein paar tips.*g ich will mir einen plasma tv kaufen größe 127 cm bis 2000 euro.hat jemand einen guten tip ,was man so gutes dafür bekommt.danke |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Administrator
Everyone's Darling Registriert seit: 09.2006
|
Lese dir am besten mal den ersten Post in diesem Thema durch. Das sollte dir einige Fragen beantworten und du kannst die die Entscheidung selbst fundierter vorbereiten als dich auf Aussagen wie "Nimm' den, der ist gut" zu verlassen.
|
|
|
|
|
|
#59 |
|
EG-Staff
|
Habe mal im Saturn ein nettes Angebot gesehen. Ist das eher eine Preisfalle oder kann der was taugen?
Samsung LE-37A550 mit Full HD. 549€ bei abgabe des alten Geräts. Was erwartet mich da wohl beim Anschluß über Scart? Beim Plasma 42" von Panasonic stört Scart überhaupt nicht. Ist das bei LCD schlimmer? Möchte da nun keinen Fehlkauf machen, aber die alte kleine Röhre im Schlafzimmer nervt aufgrund der 4m Distanz. Das verkraften meine Augen nicht mehr.
Geändert von peebee (26.01.2009 um 08:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#60 |
|
EffizienzGuru
|
Du hast einen Sat- oder Kabelanschluss? Je nach Eingangssignal kann es qualitativ extreme Unterschiede geben. Ich persönlich war und bin im niederpreisigen LCD-Bereich von den LGs begeistert. Nutze ja selber ein mittlerweile altes Modell, der macht für einen LCD ein wirklich gutes Bild an einem unterdurchschnittlichen analogen Kabelanschluss.
Das Gerät wird ausschließlich für PAL-TV genutzt? Wenn ja, dann brauchts kein Full-HD. Bei dem Preis ist es allerdings schon wieder fast egal.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Das wäre eine verbesserungswürdige Funktion. Denn wem es egal ist rechts und links einen Balken zu haben, aber die Schrift unten oder oben nicht, bzw. abgeschnittene Köpfe, der muss leider dauernd umstellen beim Film-/ Formatswechsel.
Wird bestimmt auch ein klasse Feeling.

Lese dir am besten mal den ersten Post in diesem Thema durch. Das sollte dir einige Fragen beantworten und du kannst die die Entscheidung selbst fundierter vorbereiten als dich auf Aussagen wie "Nimm' den, der ist gut" zu verlassen.