Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Consumer Electronics

Hinweise

MP3 - Wecker oder eine Alternative?

Dieses Thema wurde 42 mal beantwortet und 30379 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2006, 15:21   #1
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard MP3 - Wecker oder eine Alternative?

Im Moment geht mir jeden Morgen das Standardgeklingle von meinem Wecker ziemlich auf´n Keks. Hier würde ich mich doch gerne jmorgens von meinem Lieblingslied wecken lassen damit ich evtl. doch ein wenig besser gelaunt aufstehe.

Wenn ich jetzt MP 3 Wecker in google eingebe, schmeißt mir die Suchmaschine leider nur ein einigermaßen gutes Ergebnis raus und zwar das Q-Sonic "OnTheGo". Bei diesem muss leider extra noch ein USB Stick zusätzlich gekauft werden. Gibt es hier evtl. eine All-in-One Lösung mit integr. Speicher oder Alternativen?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:30   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Ich weiß ja nicht, was du für ein Handy hast, aber auf PDA-Handys ist alles möglich...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:34   #3
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmm.. also ich wollt schon einen richtigen Wecker haben. Momentan besitze ich das Sony Ericsson K800i. Ich stelle nur sehr ungern mein Handy auf mein Nachttisch wegen der Strahlung.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:44   #4
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Das ist der Vorteil eines PDA-Handys... stell das Teil einfach auf Flug-Modus und schon ist die Telefonfunktion und somit die Strahlung deaktiviert.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:44   #5
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Das Handy kannst du ja ausschalten - es geht dann trotzdem zur vorgesehenen Zeit an. Aber ich verstehe den Reiz eines Stand-Alone-Geräts Kann diesbezüglich aber auch nicht helfen.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:46   #6
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dies kommt noch hinzu Pete. Also ein Handy/PDA soll definitv nicht zum Einsatz kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:47   #7
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Dann wirds schwer...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 16:51   #8
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Auch, wenn es dir evtl. nicht weiterhilft:

Ich würde einen von den alten Discmans nehmen und ein paar angestaubte Boxen aus der Hardwarekiste dranschließen. Resteverwertung nennt sich das

Es gibt übrigens MP3-Wecker, die nur für 40 Sekunden "Platz" auf ihrem mikroskopisch kleinen Speicher haben
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 16:53   #9
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Zitat:
Zitat von bert000l Beitrag anzeigen
Auch, wenn es dir evtl. nicht weiterhilft:

Ich würde einen von den alten Discmans nehmen und ein paar angestaubte Boxen aus der Hardwarekiste dranschließen. Resteverwertung nennt sich das
Und wer schaltet das Ding jeden früh ein???
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 16:58   #10
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Dazu dient dann die angestaubte Zeitschaltuhr für die Steckdose
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 17:03   #11
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Ich meine ich hätte sowas mal im Mediamarkt gesehen, mehr kann ich dazu aber leider auch nicht beisteuern...
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 17:05   #12
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

bertols Idee is natürlich ganz nett. Jedoch sind die mechan. Zeitschaltuhren ziemlich ungenau. Da müsste dann wieder eine digitale gekauft werden.
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 17:09   #13
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Also wenn man sowas vorhat, dann schraubt man einfach den vorhandenen Wecker auf, lässt den Lotkolben brennen und geht an die Kontakte für die Weckauslösung mit einem 230 Volt Relais dran

Mir kommt da gerade eine Idee...
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 17:48   #14
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Es gibt Programme die erledigen das am PC (sofern du den im Zimmer stehen hast)

Meiner wird in den Standby Modus versetzt und am Morgen spielt er dann automatisch die Musik ab
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 18:10   #15
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.
Media Markt hat auch vorhin meine Freundin vorgeschlagen.
Den Lötkolben will ich unbedingt nicht schwingen.. auch wenn ich damit umgehen kann.
Das mit der Softwarelösung wäre evtl. ein Notbehelf aber ein Stand alone Gerät wär mir schon lieber..
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 18:11   #16
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Lötkolben wär echt eine Möglichkeit. Wenn jemand sowas im Internet findet einfach mal sagen
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 18:13   #17
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

also ich muss sagen, die Bastellösungen gefallen mir am besten, hat nich jeder (irgendwo hab ich doch noch n paar wecker *umguck*) ich denk ich werd mir das auch mal vornehmen, nen Discman habsch auch noch n alten
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 23:00   #18
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Hier ist genau das, was Du suchst:
Philips ShoqBox PSS1100

Gibt es auch als PSS1200 mit 512MB Speicher.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 06:13   #19
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Das entspricht wohl genau Neos Vorstellungen.
Problem ist... es ist nur genau bei einem Händler, und das in Ösiland, verfügbar.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 06:26   #20
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Da hilft nur die Bucht. Ein Schnäppchen ist das Teil allerdings nicht. Ist eben auch ein Highend-Wecker...
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für eine CPU wäre ein guter nachfolger? Black Sheep Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 16 13.11.2006 07:25
Nokia Aeon - eine beeindruckende Studie eroX Consumer Electronics 22 25.10.2006 21:54
Eine schrecklich nette Familie - DVD-Box gesucht wolfram Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 13 23.10.2006 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41