Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Consumer Electronics

Hinweise

Neuer Ipod mit Touchscreen vielleicht noch dieses Jahr

Dieses Thema wurde 22 mal beantwortet und 4030 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2006, 17:50   #1
Amateur
 
Benutzerbild von eroX
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 53
Standard Neuer Ipod mit Touchscreen vielleicht noch dieses Jahr

Hi!

Hab die News eben bei Xonio gelesen.



Zitat:
Zitat von Xonio
Das Magazin "TrustedReviews" berichtet unter Berufung auf Insiderkreise über ein neues iPod-Modell mit Touchscreen. Danach soll der berührungsempfindliche Player noch vor Weihnachten in den Läden stehen.

Virtuelles Click-Wheel
Der Touchscreen soll die gesamte Vorderseite des Mediaplayers ausfüllen und eine sehr hohe Auflösung bieten. Zum Scrollen durch die Playlist, Öffnen von Ordnern oder Einstellen der Lautstärke stellt das Display das von aktuellen iPods bekannte Click-Wheel zum Navigieren durch die Menüs dar. Alternativ scheint man durch einfache Auflistungen auch ohne das Rad scrollen zu können.

Unbekannt bleibt, ob der neue iPod kabellos Daten empfangen und senden kann. Der Zune von Konkurrent Microsoft, von vielen als iPod-Killer angesehen, wird diese Technologie beherrschen.
Bin mal gespannt was davon du halten ist. Das Foto sieht für mich jeden Fall wie einer von vielen Fakes aus, die schon seit längerem die Runde machen.
Falls die News stimmen, wird man sicher in den nächsten Tagen mehr hören. dabb wird mein Ipod Video auf jeden Fall abgelöst


Quelle: Xonio


gReeTz
__________________
Dell XPS 1710 / Core 2 Duo T7200 / 1GB DDR2 667Mhz / 80GB HDD / Geforce 7900 GTX 512MB / Windows Media Center Edition / Bluetooth Modul / XPS Backpack
www.midimiliz.de
www.bordercommunity.com
www.cocoon.net

Geändert von eroX (19.10.2006 um 17:58 Uhr)
eroX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 18:04   #2
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

FAKE?!?
Das sind zwei Bildausschnitte von Ipods mit Skins, seitlich aneinandergelegt.

Apple würde bestimmt nicht Clickwheel und Anzeige 1:1 für ein neues Produkt übernehmen :lol:
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 18:09   #3
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Kann mich bert000ls Meinung nur anschließen.

Sieht sehr stark nach einem Fake aus
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 18:09   #4
Amateur
 
Benutzerbild von eroX
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 53
Standard

Ich denke aber, dass Xonio das Bild nur als Beispiel für das mögliche Aussehen verwendet.

gReeTz
__________________
Dell XPS 1710 / Core 2 Duo T7200 / 1GB DDR2 667Mhz / 80GB HDD / Geforce 7900 GTX 512MB / Windows Media Center Edition / Bluetooth Modul / XPS Backpack
www.midimiliz.de
www.bordercommunity.com
www.cocoon.net
eroX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 19:52   #5
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Das wäre aber ein grausames Design. Einfach Display und Clickwheel quer anstatt längs anordnen?
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 19:59   #6
Semi Profi
 
Benutzerbild von HOSCHII
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 235
Standard

Da bin ich ja mal gespannt! Wird ne geile Sache bestimmt..
HOSCHII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 00:11   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Nunja ... wenn die Touchscreen-Funktion ähnlich den SE-Handys ist, dann kann man wohl getrost darauf verzichten.
Freue mich schon auf die ersten E/A Fehler
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 06:11   #8
Könner
 
Benutzerbild von Skywalker
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Sarstedt (Hannover)
Beiträge: 125
Standard

Der neue Video-iPod (6G) wird wohl komplett mit einem Touchscreen ausgestattet sein. Damit kann man dann im Querfomat (Widescreen) Filme schauen und hochkant stehen einem dann die gewohnten iPod Funktionen zur Verfügung. Sicherlich muss man sich erstmal dran gewöhnen, aber das geht fix.

Was den Zune betrifft, der ist wirklich alles, aber eins nicht und zwar nen iPod-Killer. Dieser billig-anmutende Haufen Plastik ist eine absolute Mogelpackung, weil die meisten der versprochenen Funtionen noch nicht implementiert sind oder noch deaktiviert sind. Braun ist das neue schwarz...MS eben.
__________________

Hauptrechner: Apple 24" iMac, 4GB RAM, 320GB HDD und 500GB iomega extern
DSLR: Canon 30D + diverse Objektive (Fav. Sigma 105mm F2.8 Macro)

Geändert von Skywalker (20.10.2006 um 08:35 Uhr)
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 08:34   #9
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Dann hoffen wir mal, dass das (oder der?) Touchscreen nicht nach drei Umdrehungen des virtuellen Clickwheels zerkratzt.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 08:47   #10
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Wozu gibt es Displayfolien? Ist doch nichts anderes als bei einem PDA.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 09:03   #11
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

rrrichtig... ich denke auch mal mit dem IPOD geht man nicht crossroaden oder

Ich fänds gut wenns die teile mit touchscrenn gäben würde, sieht doch schick/edel aus, leider der Preis wieder viel zu hoch, aber was sollet
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 09:09   #12
Könner
 
Benutzerbild von Skywalker
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Sarstedt (Hannover)
Beiträge: 125
Standard

Also wer bei einem ca. 400€ Touchscreen-Gerät keine Schutzfolie dazu kauft, darf sich anschließend wirklich nicht über Kratzer beschweren.
__________________

Hauptrechner: Apple 24" iMac, 4GB RAM, 320GB HDD und 500GB iomega extern
DSLR: Canon 30D + diverse Objektive (Fav. Sigma 105mm F2.8 Macro)
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 11:18   #13
Amateur
 
Benutzerbild von eroX
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 53
Standard

Ich befürchte nur bzw. bin mir eigentlich relativ sicher, dass ein virtuelles Scrollrad auf dem Touchscreen niemals so präzise sein wird, wie die jetzige Lösung.
Da ich viel längere Mixe höre, die mal gut 5 Stunden lang sein können, wird der Touchscreen bei einem so langen Stück sicher nicht so sensibel reagieren, wie das jetzige Scrollrad.
Ich denke das, weil ich schon mehrere touchscreengeräte habe und weiss, wie so ein Touchscreen reagiert. Da ist das jetzige Scrollrad auf jeden Fall viel genauer und empfindlicher!

gReeTz
__________________
Dell XPS 1710 / Core 2 Duo T7200 / 1GB DDR2 667Mhz / 80GB HDD / Geforce 7900 GTX 512MB / Windows Media Center Edition / Bluetooth Modul / XPS Backpack
www.midimiliz.de
www.bordercommunity.com
www.cocoon.net
eroX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 11:36   #14
Semi Profi
 
Benutzerbild von HOSCHII
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von l1qu1d Beitrag anzeigen
Nunja ... wenn die Touchscreen-Funktion ähnlich den SE-Handys ist, dann kann man wohl getrost darauf verzichten.
Freue mich schon auf die ersten E/A Fehler

Wie meinst du das und auf was spielst du an?
HOSCHII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 11:57   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Reaktionszeit des Touchscreens der SE-Handys war wirklich nicht gut. Solche Probleme würden dem neuen Ipod wohl das Genick brechen. (E/A = I/O)
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 12:09   #16
Semi Profi
 
Benutzerbild von HOSCHII
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 235
Standard

Welche SE Handy hatten denn schon ein Touchscreen? Mal wieder was völlig an mir vorbeigegangen... ich dachte das w950i wäre so das erste
HOSCHII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 13:17   #17
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Ich weiß zwar nicht, welches l1qu1d meint, aber das sind SEs mit TouchScreen:

SE P900
SE P910i
SE M600i
SE P990i

Ich denke mal, er meint das M600i, denn das ist recht neu und von der P-Serie habe ich solche Probleme noch nicht gehört.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 13:50   #18
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Ich behaupte mal folgendes... es wird definitiv nur ein Gerät geben, welches die hohen Anforderungen in allen Gesichtspunkten erfüllt.
Wenn es ein ausschließlich durch ein Touchpad bedienbares Gerät sein wird, lassen "die" sich schon was einfallen... oder hast du in der jüngeren Vergangenheit von Apple schon mal halbfertige Sachen auf dem Markt gesehen?
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 14:21   #19
Semi Profi
 
Benutzerbild von HOSCHII
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 235
Standard

da hast du wohl recht!

aber ich kanns mir echt absolut nicht vorstellen, dass der noch vor weihnachten kommt!
HOSCHII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 14:33   #20
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Zitat:
Zitat von HOSCHII Beitrag anzeigen

aber ich kanns mir echt absolut nicht vorstellen, dass der noch vor weihnachten kommt!
Kann ich mir auch nicht vorstellen, wo ja auch "gerade erst" die neuen Modelle vorgestellt wurden.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPod 3.G - Frage zu Ordnern HOSCHII Consumer Electronics 5 07.01.2007 14:45
Lik Sang von Sony vor Gericht gekillt? Oder vielleicht auch nicht? wak00l Spiele und Unterhaltung 0 27.10.2006 11:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41