Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Consumer Electronics

Hinweise

Neues Handy?!

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 2392 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2008, 18:35   #1
Amateur

Standard Neues Handy?!

Moin, den Sticky hab ich mir schon durchgelesen...

Ich suche ein Handy mit

-Kamera mit mind. 2Mgpx, Kamera mit Videofunktion
-Abspielbare Videos auf dem Handy
-Möglichkeit Daten/Bilder/videos aufs handy zu spielen über USB
-Mp3 Player drauf
-Großen Handyspeicher(egal ob Intern oder per Speicherkarte)
-muss als Prepaidhandy gekauft werden können
-Bluetooth

Es darf kein
-Klapphandy sein
-Handy welches über 300€ liegt

hoffe ihr habt eine Idee für mich

Gruß

Geändert von Hamburger Jung (03.01.2008 um 18:42 Uhr)
Hamburger Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 18:39   #2
Administrator in Rente
Bughunter

Benutzerbild von buyman

Standard

Schonmal das gesehen? Das muss in Eure Handy-Gesuche! / Kleine Handydatenbank
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 21:00   #3
EffizienzGuru

Benutzerbild von Skyman

Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Jung Beitrag anzeigen

-Kamera mit mind. 2Mgpx, Kamera mit Videofunktion
-Abspielbare Videos auf dem Handy
-Möglichkeit Daten/Bilder/videos aufs handy zu spielen über USB
-Mp3 Player drauf
-Großen Handyspeicher(egal ob Intern oder per Speicherkarte)
-muss als Prepaidhandy gekauft werden können
-Bluetooth

Es darf kein
-Klapphandy sein
-Handy welches über 300€ liegt

hoffe ihr habt eine Idee für mich

Gruß
Als Anforderung stellst Du einen Preis <300€, im gleichen Zug erwähnst Du aber, dass es als Prepaid-Paket erworben werden soll.
Das ist etwas widersprüchlich.
In den Prepaidpaketen werden in der Regel einfache Handys oder Geräte der letzten Generation zu überhöhten Preisen verkauft, die frecherweise auch noch mit einem Sim-Lock ausgestattet sind.

Deshalb rate ich davon ab, dass ganze im Paket kaufen zu wollen und stattdessen einen Prepaid-"Vertrag" bei Simyo, Fonic und Co. sowie das Handy davon losgelöst zu kaufen.

Einige Allround-Geräte:
Nokia 7900 Prism
Nokia 6500 Classic
Nokia E51
Sony Ericsson T650
Samsung G600
Sony Ericsson K770i
Nokia N73
Sony Ericsson K810i
Sony Ericsson W850i
Sony Ericsson W660i
Sony Ericsson W880i
Nokia 5310 XpressMusic

Sind jetzt so zunächst die ersten Geräte, die ich spontan mal in Betracht ziehen würde.
Die "fetten" W-Geräte von Sony Ericsson sind besonders gut für den Einsatz als MP3-Player geeignet, da hier bereits hochwertige Kopfhörer mitgeliefert werden.
Aber auch das 5310 von Nokia dürfte in der Hinsicht ziemlich gut sein, da es über einen 3.5mm-Klinkenanschluss verfügt und somit der Weg frei ist für einen ordentlichen Kopfhörer. Diese Vorteil sollte nicht unterschätzt werden, zumal auch der Preis bei dem Gerät stimmt.

Geändert von Skyman (03.01.2008 um 21:02 Uhr)
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 21:08   #4
Amateur

Standard

kann jemand was zu dem W610i sagen? Wollte morgen bei MM vorbeischauen und es ggf. kaufen! >falls sie es haben<, ich wollte eine Karte von Congstar holen und das handy sonst im Internet kaufen? Wo liegt der Unterschied zwischen normal und "ohne Branding" ?

kann jemand einen laden empfehlen wo ich es holen sollte?

Geändert von Hamburger Jung (03.01.2008 um 21:20 Uhr)
Alt 03.01.2008, 21:23   #5
EffizienzGuru

Benutzerbild von Skyman

Standard

Etwas verwirrend, was Du das schreibst.
Möchtest Du es im Internet oder bei MM kaufen?
Ich rate eher davon ab, es bei MM zu kaufen. Im Normalfall sind dort die Preise deutlich höher als im Internet.

Das von Dir erwähnte W610i ist sicher kein schlechtes Gerät. Wenn es Dir zusagt, solltest Du es näher anschauen.
Ich möchte aber Deine Aufmerksamkeit nochmals auf das W880i lenken, welches nur unwesentlich mehr kostet. Es bietet dafür allerdings schon eine 1GB-Karte im Lieferumfang und außerdem UMTS, was wenigstens den Wiederverkaufswert steigern sollte. Zudem kommt noch ein größeres und besser aufgelöstes Display hinzu, was ich persönlich als einen besonders großen Vorteil einschätzen würde.

Ein Hinweis noch am Rand: Sony Ericsson - Geräte sind leider dafür bekannt, eine schlechte Videofunktion zu besitzen. Das heißt im speziellen, dass sie eine sehr niedrige Videoauflösung bei der Aufnahme besitzen. Im Fall der beiden genannten Geräte reden wir hier über eine Auflösung von gerade einmal 176*144, was selbst für Handyvideos nicht gut ist.

Branding:
"Branding" bedeutet, dass bei diesem Gerät in das Original-Betriebssystem des Herstellers eingegriffen wurde, um spezielle Themes oder Funktionen einzubauen oder auch abzuschalten.
Ich persönlich rate dringend von solchen Geräten ab, da dies zum einen den Wiederverkaufswert schmälert und zum anderen einschränkend wirkt, zumal man ja nicht ständig irgendwelche Werbung im Menü lesen möchte, schon gar nicht, wenn man nicht mal Kunde dieses Betreibers ist.

Besonders T-Mobile und Vodafone branden ihre Geräte gern, bei O2 ist es meistens denzent und somit erträglich. Gänzlich verzichtet nur E+ aufs Branding von Handys.

Geändert von Skyman (03.01.2008 um 21:29 Uhr)
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 21:37   #6
Amateur

Standard

jope danke, wollte dann morgen zu conrad fahren(laut internet haben die es dort) und es kaufen! natürlich davor etwas "testen" und in der hand halten! im internet, naja mir ist es persönlich sicherer bei einem laden etwas zu holen und bei problemen hin zu gehen... bei internet muss man es natürlich erst hin schicken!

videofunktion, jor ich wollte keine familienvideos machen sondern eher in der richtung "gugg mol mein handy kann videos machen"

w880i, jope danke, doch die unterschiede sind für mich fast garnichts... umts? nein, ich bleib beim gsm und videotelefonie is mir a) zu teuer ,b) hat keiner im bekanntenkreis ein umts handy und c) ich es solange nutzen wollte bis es auseinander bricht :P

kann mir jemand einen laden in berlin empfehlen wo ich das teil holen könnte?
Alt 03.01.2008, 21:45   #7
EffizienzGuru

Benutzerbild von Skyman

Standard

Klar hast Du Fall der Fälle einen direkten Ansprechpartner vor Ort, aber wenn Du bei einem renommierten Internetshop kaufst, kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Conrad bietet das Handy nämlich für saftige 220€ an, was extrem viel ist. Selbst Amazon verkauft es für ca. 180€.

Das W880i habe ich auch nicht wegen der möglich Videotelefonie angebracht. Mir war schon klar, dass Du diese nicht benutzt.
Aber der Aufpreis für das größere Display wäre es mir schon wert, zumal halt schon 1GB-Speicher mitgeliefert werden.

Aber ich möchte Dich nicht überreden. Denke nur immer daran, dass sich die einschlägigen "Elektronik-Fachmärkte" den Servicebonus oft sehr teuer bezahlen lassen.
Alt 04.01.2008, 11:49   #8
Amateur

Standard

hab jetzt das w610i bestellt
Alt 08.01.2008, 22:37   #9
Amateur

Standard

habe das handy jetzt, klasse teil! Alles super verarbeitet, wenn man musik hört irre qualität, mit headset und mit lautsprecher klasse! Display zeigt alles klar, anwendungen klappt alles bestens.

Kauft das Handy
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen