Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Consumer Electronics

Hinweise

Nokia Aeon - eine beeindruckende Studie

Dieses Thema wurde 22 mal beantwortet und 9713 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2006, 13:30   #1
Amateur
 
Benutzerbild von eroX
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 53
Standard Nokia Aeon - eine beeindruckende Studie

Hi!

Hab eben bei Xonio den Bericht über eine Nokia Studie gelesen. Mit dem Nokia Aeon hat Nokia meiner Meinung nach mal eine Studie gemacht, die uns ganz klar die Zukunft auzeigt.

Hier mal ein paar Bild des Gerätes:



Ein Auszug aus dem Xonio Bericht:

Zitat:
Es dürfte etwa 3 bis 4 Millimeter dünn sein. Weitere Besonderheit: Dieses Handy hat keinerlei Tasten und Schalter. Die gesamte Frontpartie scheint als Touchscreen ausgelegt zu sein, selbst die Zifferntasten werden "angezeigt".
Das finde ich schon sehr beeindruckend. Bei der Bauhöhe reine Touchscreenoberfläche - wirklich ein Traum.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Zukunft in diese Richting gehen wird, da man es sicher irgendwann nicht mehr nötig haben wird, Oberflächenplatz ohne Display bzw. Touchscreen zu verschenken.

Hier nochmal ein paar Bilder, die die Möglichkeiten einer reinen Touchscreenoberfläche aufzeigen:




Schade, dass wir viele viele Jahre auf so ein Gerät warten werden

gReeTz
__________________
Dell XPS 1710 / Core 2 Duo T7200 / 1GB DDR2 667Mhz / 80GB HDD / Geforce 7900 GTX 512MB / Windows Media Center Edition / Bluetooth Modul / XPS Backpack
www.midimiliz.de
www.bordercommunity.com
www.cocoon.net

Geändert von eroX (10.10.2006 um 14:12 Uhr)
eroX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 13:34   #2
Semi Profi
 
Benutzerbild von HOSCHII
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 235
Standard

Was schätzt du wie VIELE Jahre es dauert bis sowas verkaufsfertig ist?!
HOSCHII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 13:34   #3
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gibt es schon einen genauen Erscheinungstermin?

Spass beiseite... Die Bilder sind wirklich beeindruckend.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 13:35   #4
Semi Profi
 
Benutzerbild von HOSCHII
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 235
Standard

Sieht aber irgendwie relativ groß aus

*umgleichmalwiederzumeckern*
HOSCHII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 13:38   #5
Greenhorn
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6
Standard

Ich kann gar nicht verstehen, warum ein Gebrauchsgegenstand immer weiter in einen Luxusgegenstand mutieren muss. Mir is im Grunde doch völlig Wumpe, wie ein Handy ausschaut, es soll nur seinen Zweck erfüllen.

Sieht zwar wirklich klasse aus, aber bis auf die imensen Kosten bietet es doch keinen Vorteil zu momentan kleinen, schmalen, gängigen Geräten.

Edit: Wobei mir die Vorteile, die das Gerät unter Umständen doch haben könnte relativ wurscht sind.
Wie gesagt, ich muss damit Telefonieren können. Nicht spielen, keine Filme oder TV schauen, keine Musik hören, eventuell noch ein paar Daten speichern, um sie von der Arbeit mit nach Hause zu nehmen und eventuell nochmal ne SMS schreiben. Aber das wars dann wirklich.

Geändert von AvenDexx (10.10.2006 um 13:40 Uhr)
AvenDexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 14:21   #6
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

wirklich seh beieindruckend
denke mal in 4 jahren wird es soweit sein das sowas auf den markt kommt. lg hat ja beim chocolate was ähnliches schon jetzt auf dem markt (tasten über touchscreen)
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 14:45   #7
Amateur
 
Benutzerbild von eroX
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von wolfram Beitrag anzeigen
lg hat ja beim chocolate was ähnliches schon jetzt auf dem markt (tasten über touchscreen)
Naja, das sind ja nur Tasten, die auf Berührung reagieren, wie es der Ipod seit Jahren schon hat.
Bei der Nokia Studie wurden vollständige Touchscreen Displays verbaut, wie es zum Beispiel beim P990i der Fall ist oder bei PDA's.

gReeTz
__________________
Dell XPS 1710 / Core 2 Duo T7200 / 1GB DDR2 667Mhz / 80GB HDD / Geforce 7900 GTX 512MB / Windows Media Center Edition / Bluetooth Modul / XPS Backpack
www.midimiliz.de
www.bordercommunity.com
www.cocoon.net
eroX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 16:06   #8
Könner
 
Benutzerbild von Skywalker
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Sarstedt (Hannover)
Beiträge: 125
Standard

Ich möchte nicht wissen wie empfindlich das Teil ist. Gerade wenn man überlegt wie viele Bekloppte draußen unterwegs sind, die haben das Teil dann zusammen mit nem Schlüssel in der Hosentasche. Hmmmm.
__________________

Hauptrechner: Apple 24" iMac, 4GB RAM, 320GB HDD und 500GB iomega extern
DSLR: Canon 30D + diverse Objektive (Fav. Sigma 105mm F2.8 Macro)
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 19:25   #9
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Du kannst davon ausgehen, dass so ein Gerät im oberen Preissegment angesiedelt ist.
Von daher werden es Leute nutzen, die auch sorgsamer damit umgehen, oder denen es finanziell zumindest nix ausmacht, wenn was kaputt ist.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 21:07   #10
Semi Profi
 
Benutzerbild von w0mbat
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 190
Standard

BenQ planen auch ein reinen Touchscreenhandy. Ich denke daß wir 2008 damit rechnen können. Außerdem soll der nächste iPod ja auch nur einen großen Touchscreen haben wo man dan das Clickwheel anzeigen lassen kann oder halt alles als Bildschirm nutzen kann.
__________________
Am Südpol, denkt man, ist es heiß. Doch weit gefehlt, nur Schnee und Eis.
Sys@Nethands

Geändert von w0mbat (10.10.2006 um 21:21 Uhr)
w0mbat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 21:22   #11
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Ich finde das optisch sehr ansprechend, ob nun für ein Handy oder eine anderes Gerät. Was die Akkulaufzeit aber dazu sagt, bleibt abzuwarten
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 21:56   #12
Semi Profi
 
Benutzerbild von HOSCHII
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von w0mbat Beitrag anzeigen
BenQ planen auch ein reinen Touchscreenhandy. Ich denke daß wir 2008 damit rechnen können. Außerdem soll der nächste iPod ja auch nur einen großen Touchscreen haben wo man dan das Clickwheel anzeigen lassen kann oder halt alles als Bildschirm nutzen kann.

Wau! Das find ich ja genial. Kannste mal nen Infolink geben und wann solls ungefähr kommen?
HOSCHII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 22:00   #13
Semi Profi
 
Benutzerbild von w0mbat
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 190
Standard

http://www.computerbase.de/news/cons..._telefonieren/
__________________
Am Südpol, denkt man, ist es heiß. Doch weit gefehlt, nur Schnee und Eis.
Sys@Nethands
w0mbat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 08:52   #14
Könner
 
Benutzerbild von Sephirot
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Orion
Beiträge: 67
Standard

Ich finde die Idee nicht schlecht. hätte aber angst das die Hardware ein wenig zu empfindlich für Störungen ist.
Sephirot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 10:42   #15
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Bildschön ist das Aeon wirklich. Bleibt halt die Frage, ob die Studie auch umgesetzt wird. Nicht, dass Nokia und Co. so anfangen wie VW und Co. und die Studien einfach sterben lassen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass die Technik wirklich erst ausgereift sein muss. Dabei spreche ich von einem Akku, der so ein Gerät sinnvoll lange befeuern kann und die Touchscreens müssen auch erstklassig sein. Letzendlich ist die Bedienung eine heikle Sache. Eine echte Taste hat da schon ein ganz anderes Feeling als ein Touchscreen.
Wenn ich mir anschaue, wie sich mein PocketPC anfühlt bei Fingerbedienung, dann möchte ich das SO nicht auf meinem Handy haben.
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 13:10   #16
Semi Profi
 
Benutzerbild von HOSCHII
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 235
Standard

Ich meinte den Ipod, aber trotzdem danke! Sehr interesant!
HOSCHII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 14:04   #17
Könner
 
Benutzerbild von sveN
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: HannoVa Ciddy-> Jedes Jahr CeBIT :D
Beiträge: 107
Standard

Uiuiuiui und der Rest des Handys muss aus Titan sein, damits nicht in einer etwas engeren Hosentasche durchbricht
__________________


sveN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 15:20   #18
Anfänger
 
Benutzerbild von Bexter
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 13
Standard

is gekauft, wann das verkaufsfähig ist, ich würde mal behaupten nächstes jahr

aber wie sieht es mit der laufzeit des akkus aus ?
__________________
Bexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 15:25   #19
Amateur
 
Benutzerbild von eroX
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von Bexter Beitrag anzeigen
is gekauft, wann das verkaufsfähig ist, ich würde mal behaupten nächstes jahr
Das Handy ist leider nur eine Studie und es steht in den Sternen, ob es jemals erscheinen wird. Ich bezweifle auch, dass Nokia so weit ist, ein solches Handy schon nächstes Jahr auf den Markt bringen zu können.
Meiner Meinung nach ist diese Studie dem aktuellen Handyangebot sicher 2 Jahre vorraus.

gReeTz
__________________
Dell XPS 1710 / Core 2 Duo T7200 / 1GB DDR2 667Mhz / 80GB HDD / Geforce 7900 GTX 512MB / Windows Media Center Edition / Bluetooth Modul / XPS Backpack
www.midimiliz.de
www.bordercommunity.com
www.cocoon.net
eroX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 15:25   #20
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

2-3 Jahre gebe ich der Industrie noch, dann wird so etwas sicher auf dem Markt sein. Bis dahin wird es ja vielleicht auch endlich Geräte geben, die Handy, MP3-Player und Kamera in einem vereinen *hoff*
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MP3 - Wecker oder eine Alternative? Neo Consumer Electronics 42 17.05.2007 21:50
Nokia 6230i - Lächerliches Problem (Rückcover geht nicht ab) stephan91 Consumer Electronics 5 17.11.2006 22:18
Was für eine CPU wäre ein guter nachfolger? Black Sheep Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 16 13.11.2006 07:25
Eine schrecklich nette Familie - DVD-Box gesucht wolfram Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 13 23.10.2006 19:32
Nokia N95 - DAS Handy überhaupt? eroX Consumer Electronics 30 17.10.2006 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41