Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Consumer Electronics

Hinweise

o2 USB Surf-Stick (WLAN, UMTS) - Alternativen

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 3221 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2010, 20:34   #1
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard o2 USB Surf-Stick (WLAN, UMTS) - Alternativen

Howdy!

Ich bin demnächst viel unterwegs und habe mit daher einen Surf-Stick von o2 zugelegt.



o2 deshalb, da keine Vertragsbindung und 9 Cent/Minute. Dann gibt es die Optionen, sich noch für einen Tag oder eine Woche eine "Flat" zu buchen, geht dann auch online. So also recht praktisch.

Als Alternative kam noch der N24-Stick in Betracht: Hier kann man für eine Stunde je einem Euro surfen. Aber wenn man eben in der einen Stunde nur einmal kurz Mails checked, dann ist eben auch schon ein Euro weg. Daher mein Griff zum o2 Stick.

Und das Gute: Es sind 5 Tagesflats mit im Päckchen

Habt ihr auch sowas und wie sind die Erfahrungen? Ich bin jetzt noch nicht damit online gegangen, da noch nicht benötigt. Kommt aber sicher die Tage.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT8317.jpg (63,5 KB, 52x aufgerufen)
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 20:44   #2
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Oh. Klingt interessant. Mit Erfahrung kann ich dir leider nicht dienen.
Was kostet so ein Stick? Wie schnell ist die Verbindung? Schreib dann mal, wenn du ihn ausgiebig getestet hast, ob du zufrieden damit bist.
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 23:07   #3
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Die sind ziemlich schnell, wollte das auch mal nutzen, als ich DSL umstellte und 4 Wochen kein INet hatte.
Aber: O2 geht bei uns nicht und umts ist auf dem Land eh nicht erhältlich.
Habs in einer Stadt getestet, damals leider nur mit 8mbit, aber sonst ists wie zu Hause mit DSL.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 11:23   #4
EffizienzGuru
Agent 00-Guru
 
Benutzerbild von EvilMoe
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 588
Standard

Hab ein o2-PrePaid SurfStick

Der sieht etwas anders aus als deiner. Ich habe mir ihn damals aus den gleichen Gründen gekauft. Zur Zeit nutze ich aber die Monatsflat, dass kostet zwar 25€ aber dafür muss ich keinen Vetrag über zwei Jahre abschließen und ich bin relativ flexibel. Die Verbindung ist in der Umgebung wo ich ihn einsetze (Kaserne) eigentlich ganz gut.

Bei mir gabs damals ein Angebot Stick + 1 Monat kostenlos für ca. 30/40€. Kann mich dafür also nicht beklagen.
__________________
„You know who's going to inherit the world? Arms dealers. Because everyone else is too busy killing each other.“
EvilMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 01:35   #5
Greenhorn
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 1
Standard

Ich wohne auf dem Land und wir haben seit Ende letzten Jahres eine LTE Antenne in unserem Dorf. Wir zahlen monatlich knapp 30 Euro und können 7200 kbit/s surfen. Ist für uns sehr viel. Kann ich wirklich nur empfehlen. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit LTE? Mit UMTS hatten wir ständig Verbindungsprobleme!
__________________
...

Geändert von Pendrak (01.03.2012 um 13:11 Uhr)
Pendrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 18:47   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Ein Kumpel ist bei Vodafone LTE-Kunde. Zu Beginn hat er sich an den 22 MBit ergötzt. Nun, nachdem immer mehr Kunden den Service nutzen, hat er zu Stoßzeiten doch arge Geschwindigkeitseinbußen.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 05:58   #7
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Wobei man schon sagen muss, dass LTE deutlich weniger Verbindungsprobleme hat, als UMTS mit HSDPA/HSUPA. Hier kostet das ständige Anpassen an die Bandbreite (EDGE; reines UMTS/HDxPA) auch Zeit.
Die Regionen, die wir mittlerweile über meinen Nebenjob mit LTE ausgestattet haben, kommen im Schnitt auf 5-10 MBit. Das ist meist mehr als bei UMTS mit HSxPA und entspricht ja ungefähr einer 6000er DSL-Leitung, was also durchaus zu verschmerzen ist (hatten vorher nur Analogmodem/ISDN).
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 21:55   #8
Greenhorn
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 1
Standard

Also ich bin eindeutig zufrieden mit dem UMTS Stick von o2 ! Funktioniert tadellos und die anbindung ist auch immer top.
Ogat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 15:17   #9
Greenhorn
 
Benutzerbild von Hookit
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 5
Standard

Hatte zur Überbrückung auch mal einen O2-Stick, für ungefähr 6 Wochen denke ich...
Lief alles wunderbar, war aber auch in einer Großstadt unterwegs, wie das auf dem platten Land aussieht habe ich keine Ahnung....
__________________
Do not touch this thunderdragon!!
Hookit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer wlan stick ?? Olimoli50 Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 1 04.01.2010 17:56
UMTS-Router gefunden, nun aber UMTS-Problem smoothwater Netzwerk, Sicherheit & Co 5 08.08.2009 21:19
UMTS-Routing Probleme, Verbindungsabbruch nach c.a. 3 min Elsman Netzwerk, Sicherheit & Co 8 22.06.2009 21:38
UMTS - BASE/E-Plus und Routing Elsman Netzwerk, Sicherheit & Co 2 09.02.2008 21:23
Netgear WLan Stick steht im Tray als "Hardware sicher entfernen" - Wieso? HOSCHII Peripherie und sonstige Hardware 3 27.12.2006 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41