Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Consumer Electronics

Hinweise

Problem mit Teufel Decoderstation 3 & CEM PE

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 5813 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2007, 17:01   #1
Könner
 
Benutzerbild von Lonzo
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Hattstedt
Beiträge: 79
Standard Problem mit Teufel Decoderstation 3 & CEM PE

Hi, ich habe seit vorgestern eine decoderstation 3 und ein Concept E Magnum Power Edition, kam leider erst gestern zum testen. Also alles verkabelt und dann per Cinch vom CEM PE zur decoderstation 3. Von der decoderstation 3 mit nem Toslink Kabel an den SPDIF Ausgang (habe ich auch schon auf "Digital" gestellt) am PC. Soweit so gut.

evtl. wichtige PC Daten:

Mainboard: Asus A8N32SLI Deluxe (AC97' Onboard Sound)

getestet habe ich schon:

- Wenn ich das CEM PE analog an meine Soundkarte anschließe funktioniert es.
- Wenn ich über die decoderstation 3 die "Test" Funktion nutzen will, kommt kein Ton.
- Kein Ton wenn ich das CEM PE über die decoderstation 3 digital an den PC anschließe.

Doch wenn ich jetzt z.B. Musik über den PC hören möchte, springt der Subwoofer nicht aus dem Stand-by an, aber auch wenn ich ihn manuell einschalte, kommt einfach kein Ton...

Woran könnte das liegen?
Lonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 08:58   #2
wpm
Greenhorn
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 2
Rotes Gesicht Problem mit Teufel decoderstation 3 & CEM PE

Hallo,

helfen kann ich leider nicht, aber ich habe exakt das gleiche Problem, geliefert wurde das Teil am 17.1.08, werde morgen mal bei Teufel nachfragen, oder gibts zwischenzeitlich schon eine Lösung ?

wpm
wpm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 10:50   #3
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Könnte an der Soundkarte liegen.
Hier müßte man nüämlich imm Normalfall die Bassumleitung aktivieren.
Zumindest kenne ich das Problem so.


Also Stereo kommt nur Front L+W und Sourround kommt dann L+R+ Sub in deinem Fall, wenn ich das richtig verstanden habe?
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 15:04   #4
wpm
Greenhorn
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 2
Standard Decoderstation 3

Ich habe den Eindruck, das die Decoderstation gar keine Ausgangssignal liefert,
Ein dig. Eingangssignal wird m.E. verarbeitet und erkannt - LED Anzeige springt an, aber es kommt nichts raus, auch nicht der Testton, entweder kommt gar nichts, oder der Schwellpegel wird nicht erreicht

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
Plötzlich funktionierts - eber ich weiss nicht warum, habe alles genauso wie vorher zusammengesteckt

Geändert von wpm (20.01.2008 um 15:47 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
wpm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 15:57   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Vielleicht war ein Stecker nicht richtig eingestöpselt.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit TV-Empfang am PC Toby Consumer Electronics 11 07.10.2007 14:41
ICQ-Problem m!gH7y_n3l Anwendungsprogramme 3 07.05.2007 17:29
Teufel Concept E Magnum Power Edition+ x-fi extreme music maxwell_smart Peripherie und sonstige Hardware 8 22.01.2007 21:06
Problem mit S-ATA Toby Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 9 12.01.2007 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41