Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Consumer Electronics

Hinweise

Problem mit Zen Vision

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 3075 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2007, 09:53   #1
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard Problem mit Zen Vision

Hallo Gurus

Ich hab nen "Zen Vision" von Creative und wollte heute ein paar Videos vom Laptop raufladen...

Laptop: winxp home, keine Creative Treiber installiert.
Zen: wird via MTP angesprochen

Doch jedesmal wenn ich einen Video raufladen wollte kam eine Fehlermeldung, von wegen "Format wird nicht unterstützt"... blabla überspringen oder abbrechen

Ich habe jenste Formate ausprobiert, von mpeg, über avi, divx. hat nichts geklappt

An was kann das liegen? Die Formate sollte er unterstützen.
Liegt es evtl. an der Plays4sure Firmware?
Ich glaube zumindest, dass der Transfer früher besser ging, mit älterer Firmware, kann es aber nicht beweisen..
Oder muss ich den Treiber installiert haben? MTP sollte ja auch gehen..

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Gruss [CH]IlvlAIRA
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 13:21   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Direkt zu Deinem Problem kann ich nicht sagen, aber kürzlich wurde in der c't berichtet, dass die neuen FWs von Creative sehr tückisch sind, sie zum Beispiel DRM aktivieren und somit auch nur noch Files laufen, die das DRM-Merkmal besitzen.
Ich würde test halber einfach mal eine ältere FW aufspielen und schauen, ob sich die Sache dann nicht von selbst behebt.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 14:23   #3
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Die einzigen 2 Firmwares dies noch auf der Creative Page gibt sind:

1.42.01e --- 18. Dezember 06

1.40.03e --- 14. Juli 06

wann ist der Bericht erschienen? Würde die Juliversion echt noch reichen?
Hast du mir sonst noch was wichtiges vom Artikel, habs bei heise nicht gefunden...

Geändert von [CH]IlvlAIRA (26.01.2007 um 14:31 Uhr)
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 16:02   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Ja, ich denke die Juli-Version würde reichen.

Ich habe den Artikel Ende letzten Jahres gelesen. Wenn ich jetzt etwas genauer nachdenke, weiß ich allerdings nicht mehr, ob es die c't war. Könnte auch eine PC Professional gewesen sein.
Ansonsten stand da aber auch nichts weiter drin. Der Tipp war einfach, auf eine ältere FW downzugraden.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 08:10   #5
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

danke gut hat man so aufmerksame Heftchenleser im Forum
Werds demnächst testen, das Resultat kommt natürlich hier rein.
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 12:27   #6
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

So hab nun die Firmware vom Juni 06 gedown-dated..

Ergebnis: schlecht

Das einzige Format das noch geht ist *.wmv
Aber ich bin 100% sicher, dass Filme welche früher problemlos per MTP übertragen werden konnten jetzt auch nicht mehr gehen

Edit: Jedoch kann ich die *.wmv Datei auf dem Player nicht abspielen
Edit2: Mit der Beigelieferten Software von Creative gehts nun... aber mit MTP nicht.
Edit3: Übrigens, mit Windows Vista Enterprise gehts auch ohne Treiber

Geändert von [CH]IlvlAIRA (29.01.2007 um 13:57 Uhr)
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41