Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Consumer Electronics

Hinweise

Sony Ericsson P990i empfehlenswert?

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 2256 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2007, 12:30   #1
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard Sony Ericsson P990i empfehlenswert?

Hallo Gurus

Ich hab ein SE P990i angeboten bekommen für umgerechnet 225€.
Meine Anforderungen an ein Smartphone oder Pocketpc:

- Outlook 2007 Synchronisation
- Terminbearbeitung unterwegs mit guter Dartstellung (Wochenansicht, nicht nur pro Tag)
- Telefon & SMS funktion (halt all in one)


Mehr brauch ich eigentlich nicht, es soll einfach meine elektronische Agenda + Handy sein.
Was mein ihr, ist das P990i empfehlenswert oder kennt ihr Alternativen (evtl. kostengünstiger)

Gruss [CH]IlvlAIRA
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 12:56   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Alternativen wären ja fast nur die Serie der O²/D1/Vodafone PocketPCs.
Diese erfüllen zumindest all deine Anforderungen, jedoch sind die aktuellen Modelle alle weitaus teurer als 225 Euro.

Gebraucht sollte jedoch was machbar sein.
Zum Dauer-SMSen weniger geeignet, da die Eingabe nur per Stift über Touchscreen, mit Ausnahme des mini S, der hat eine komplette Tastatur, ist dadurch jedoch etwas dicker.

Ich persönlich nutze derzeit das Xda Orbit, das bietet alles, was mein Herz verlangt... Outlook Synchro, Mediaplayer, integriertes GPS mit Navi, Diktiergerät usw. usf. Kostenpunkt liegt hier bei ca. 400 Euro, bedingt durch das mitgelieferte TomTom. Wer auch ein Navi braucht, bekommt im Gesamtpaket schon fast ein Schnäppchen.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 13:32   #3
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

ja, für 225€ ein fast ungebrauchtes P990i ist halt schon fast ein Schnäppchen... Laut verkäufer ist es praktisch ungebraucht. Es wurde ihm halt einfach zu gross und er hat sich ein Nokia N?? gekauft

Vista kompatibilität des P990i steht zwar noch in den Sternen, aber es gibt einen Workaround.

Also sollte ich zuschlagen? Ich schau mir auf jeden Fall noch deine Alternativen an.
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 14:56   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

TimeTurn @ HWLX wechselte von einem N80 zum P990i und hatte absolut nur Ärger. Es gab Soft- und Hardwarebugs, sodass er es wieder gegen ein N95 getauscht hat.

Ich würde vom P990i abraten, denn so wie es sich anhörte, war das kein Einzelfall.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 15:05   #5
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

hmm... hab aber auch schon viele gute Reviews gelesen und ein Arbeitskollege hats auch Privat...
Ist das schon länger her? Firmware lässt sich ja updaten.
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem(-vermeidungs) FAQ - Lesen empfehlenswert! dracoonpit Diskussionsplattform 1 01.01.2011 01:51
Bricopacks von chrystalxp.net - Empfehlenswert? Skyman Betriebssysteme 5 25.01.2008 12:51
P III - PC aufrüsten - welche Karte ist empfehlenswert? Kran Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 12 14.03.2007 09:59
ZYXEL ZyWALL 2 (2800E) - empfehlenswert? [CH]IlvlAIRA Netzwerk, Sicherheit & Co 2 03.02.2007 15:50
[UserReview] Sony DSC-W Series Chibu Consumer Electronics 13 27.12.2006 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41