Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Consumer Electronics

Hinweise

Swisscom-Telefon zurücksetzen

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 3548 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2010, 17:22   #1
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard Swisscom-Telefon zurücksetzen

Hallo Gurus,

Zur Vorgeschichte:
Bei meinen Großeltern sorgt ein "Swisscom Aton CLT101 Trio" für den Telefonkontakt mit der Außenwelt. Die alten Phillips Kala Vox wurden der neuen Basis hinzugefügt. Da letztere mittlerweile die Funktion eingestellt haben, sollten diese durch ein Topcom-Set (Rentner-freundlich ) ersetzt werden. Dank DECT ist die Einrichtung an sich kein Problem. Paging-Taste drücken, Mobilteil auf anmelden stellen und warten bis die PIN-Abfrage der Basis kommt.

Aber: Irgendwie ist die Bedienungsanleitung des Aton CLT101 abhanden gekommen, in welcher der geänderte PIN-Code festgehalten wurde. Der Standard-Code 0000 funktioniert demzufolge nicht. Leider befinden sich im Handbuch (Bing hilft) keine weiteren Hinweise darauf, wie man die Basis zurücksetzen kann.

Seit nunmehr 3 Tagen durchforste ich das Netz nach Informationen zu diesem Telefon, aber ausser dem Manual finde ich leider nichts.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

MFG,
smoothwater
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 18:28   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Einfach mal ein paar Stunden die Basis vom Netz trennen?
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 19:53   #3
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Wird probiert.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 08:09   #4
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Wenn das nicht klappt eventuell mal schauen ob nicht intern in der Station eine kleine Batterie verbaut ist.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 10:35   #5
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Wolle, du bist der Hit!

Nach nunmehr fast 12 h hat sich die Box resettet und der werksseitig eingestellte PIN geht wieder. Muss zwar nachher das Telefonbuch neu einstellen, aber das hatte ich bereits im Vorfeld auf Verdacht hin abgeschrieben (jedes Mobilteil hat normalerweise sein eigenes Telefonbuch).

Nochmals vielen Dank.
Damit bist du offiziell "Held der Alten"

MFG,
smoothwater
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 10:38   #6
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Keine Ursache
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich brauche ein neues Telefon fürs Festnetz Don Vito Consumer Electronics 6 22.11.2010 12:29
Lustige Geschichten am Telefon Chibu Plaudereck' 5 08.12.2009 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41