Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Consumer Electronics

Hinweise

Was nehm ich denn!?

Dieses Thema wurde 14 mal beantwortet und 1535 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2009, 22:32   #1
Novize
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 25
Standard Was nehm ich denn!?

Hi Gurus,
ich habe folgendes Problem und möchte mich deshalb beraten lassen :P
Ich kann mich nicht entscheiden was ich mir kaufen soll ne Glotze oder nen Beamer?
Das Gerät wird dann beim Ps3 daddeln und Filme schauen zum Einsatz kommen.
Filme am Pc.
Ich würde mich freunen wenn ihr da so nach dem Pro/Kontra schema posten könntet weil ich hab echt kein plan-.-.
So long^^
MaXiMoTo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 22:42   #2
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Budget, Raumgröße bzw. Platzverhältnisse, Möglichkeit den Raum gut abzudunkeln, ...?
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 22:47   #3
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Und ein aussagekräftiger Threadtitel hilft insgesamt auch ungemein
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 04:51   #4
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

60 zoll pioneer kuro. Einer der besten Plasmas. Da kotzt jeder Beamer ab
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 05:30   #5
Novize
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 25
Standard

Budget sag ich mal bis 1200.-
^^

@Edit: Mir wurde gesagt das Beamer alle 900 Stunden ne neue Birne brauchen, und die nicht ganz billig sein sollen.
Deshalb sind die Beamer schonmal raus^^.
Don kennste auch einen den sich ein 19 jähriger Berufsfachschüler leisten kann?^^

BTW: Was hat das mit dem Luftbalon und der Torte oben auf sich?^^

Geändert von MaXiMoTo (07.10.2009 um 05:39 Uhr)
MaXiMoTo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 08:33   #6
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Wegen der Luftballons und der Torte:
Sammlung aller Geburtstagsglückwünsche

@Topic:
Beantworte doch erstmal buymans Fragen, ich denke, dann können einige dir hier einfacher helfen. Es weiß ja keiner, wie es bei dir zu Hause aussieht...
Ein riesiger 60-Zöller ist wohl nicht in jedem Raum sinnvoll.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 09:03   #7
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Zitat:
Zitat von MaXiMoTo Beitrag anzeigen
Budget sag ich mal bis 1200.-
Willst du einen Beamer, den du immer warten musst? Dann noch eine Leinwand... Keine Full HD Auflösung...

Für 1200 Euro würde ich persönlich zum hochwertigen 37" oder 42" greifen mit einer schönen Vogels Wandhalterung. Dazu noch ein kleines Lautsprechersystem (wenn noch nicht vorhanden) und du kannst mit deiner PS3 "daddeln".
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 09:13   #8
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Grad erst gesehen mit den 1,2k. Dann würde ich notfalls auf ein wenig Größe verzichten und eher auf Qualität setzen, wenn man entsprechendes Material hat und öfters Filme guckt, ist Full-HD sicher eine tolle Angelegenheit.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 09:18   #9
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Zitat:
Zitat von arctic_storm Beitrag anzeigen
Grad erst gesehen mit den 1,2k. Dann würde ich notfalls auf ein wenig Größe verzichten und eher auf Qualität setzen, wenn man entsprechendes Material hat und öfters Filme guckt, ist Full-HD sicher eine tolle Angelegenheit.
Hängt auch vom Sitzabstand ab - wenn ich 10m entfernt sitze brauch ich keinen FullHD (außer einen richtig großen der das Budget sicher sprengen würde)
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 09:20   #10
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Also wenn man von einem 37" 3m entfernt sitzt, reicht der nicht für Full HD. Du erkennst keine Pixel. Bei einem Computerdesktop ist er zu weit weg. Bei 2m Entfernung ist es hingegen sehr gut.
Ein 42" würd ich bei über 2m Entfernung zum Fernseher bevorzugen.

Für normales Fernsehen sind die Teile imho ungeeignet, da durch das "kleine" Signal alles unscharf ist.
...aber zum FullHD daddeln reicht's
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 12:01   #11
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Ok für einen kuro reichte da Net. Ideal der neue 42er Panasonic plasma.
Top Bild.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 16:07   #12
Novize
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 25
Standard

also hab ma geguggt und der gefällt http://www.hifiedition.com/artikel/5...sm&newsletter=

42" 200hz^^ und full hd für 1k :P
oder was meint ihr?
MaXiMoTo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 17:21   #13
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Kann zu dem Gerät konkret nichts sagen und irgendwie weiß man auch noch immer nicht, wie weit Du vom Gerät wegsitzt.
Aber im Zweifel würde ich eher auf die 200 Hz verzichten und mehr Bilddiagonale wählen.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 17:26   #14
Novize
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 25
Standard

Naja ziehmlich genau 3 m sitz ich wech^^
MaXiMoTo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 18:09   #15
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Die aktuellen Philips FullHD haben auch ein sehr gutes Bild, Ambilight ist zwar nett, aber nicht zwingend notwendig, man merkt das nur wenn man wirklich lange Filme schaut, dann ists nicht so anstrengend für die Augen.
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie wäre es denn wenn man zu Consumer-Products... Don Vito Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik 5 11.03.2008 05:23
Welchen CPU-Kühler denn nun? snoopy Wasserkühlung 6 07.03.2007 02:09
Wasserkühlung ... schnell, denn der 20. rückt näher! BStar Wasserkühlung 31 29.10.2006 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41