Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Consumer Electronics

Hinweise

Welchen Camcorder

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 2399 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2008, 22:15   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 3
Standard Welchen Camcorder

Ich möchte mir einen Camcorder kaufen und weiß nicht, welcher für meine Zwecke am besten geeignet zu sein scheint. Auch in den Geschäften erfährt man lediglich welches Speichermedium darin enthalten ist

Vorab darf das Ding bis zu 1000 Euro teuer sein. Deshalb hoffe ich auf eure Beteiligung, da ich dieses Geld nicht umsonst ausgeben möchte.

Was möchte ich mit der Kamera tun?
  • Ich bin Jongleur und fahre auf sämtliche Conventions. Logischerweise ist deshalb gleich einmal die Framerate wichtig, da sehr schnell sehr viele Gegenstände durch die Luft fliegen.
  • Auflösung sollte relativ hoch sein (wobei ich mir da bei 1000 Euro keine Sorgen mache
  • Ansonsten soll das Ding, laienhaft ausgedrückt, ein wirklich schönes Bild liefern.

Da ich mich leider mit den einzelnen Geräten nicht auskenne und lediglich sagen kann, ob mir ein Video gefällt oder nicht, hoffe ich auf eure Unterstützung. Wer hat schon Erfahrung mit teureren Camcorder oder im allgemeinen wer kennt sich aus?

Ich bedanke mich bei allen Antworten, schon eimal im Voraus.
lg, Scrat

ps: Das ist zum Beispiel ein Video von mir mit einer mittelmäßigen Kamera. Hier kann man ungefähr erkennen, was ich mit der Kamera vorhabe.
http://www.youtube.com/watch?v=TaZOJklVTSY
Scrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 21:54   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Sei gegrüßt, Scrat!

Dein Können, welches Du in Deinem Video zeigst, ist ziemlich beeindruckt!
Sowas verdient natürlich die bestmögliche Qualität.

Wir befürchten allerdings, dass Dir hier keiner wirklich weiterhelfen kann.
Darum möchten wir Dir nahe legen, Dich mal in anderen Forum umzusehen:Gibt sicher noch einige andere...
Ansonsten könntest Du Dich auch bei chip.de und xonio.com umschauen.

Mehr können wir jetzt erstmal nicht raten. Möglicherweise meldet sich noch jemand, der dazu etwas mehr sagen kann.

Beste Grüße
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 20:20   #3
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Auch wenns möglicherweise schon vorbei ist mit dem Camcorderkauf - ein paar grundsätzliche Punkte lassen sich schon einbringen:

Die Bestenliste von Videoaktiv Digital ist sicher ein guter Anhaltspunkt beim Kauf: http://www.videoaktiv.de/Bestenliste.html

In Verbindung mit dem Tutorial vor dem Camcorderkauf von digitalvideoschnitt.de lässt sich die Auswahl sicherlich stark eingrenzen
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 15:02   #4
Greenhorn
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 3
Standard

Danke für eure Hilfe. Ich habe mir soeben die Cam gekauft. Panasonic NV 330 GS. Ist für 380 Euro ein wirklich gutes Model. Eine HD Cam wäre äußerst dumm gewesen (aus vielen Gründen).

Danke nochmals, Scrat
Scrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 15:21   #5
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Gute Wahl. Soll sie am Freitag gleich getestet werden?
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 20:47   #6
Greenhorn
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 3
Standard

Bist du mit von der Partie? Von mir aus kannst du gerne filmen. Aber ausprobiert hab ich sie heute schon. Keulenpassing. Schauen wir mal, was dabei rausgekommen ist.
Scrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 22:46   #7
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Gut möglich, dass ich dabei bin. Besonders wenn ich dein neues Spielzeug testen darf
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaffee: Welchen trinkt ihr? Don Vito Plaudereck' 27 25.12.2012 11:29
Camcorder für max. 500€ Black Sheep Consumer Electronics 1 06.05.2008 15:02
Welchen CPU Kühler? ceVoIX Wasserkühlung 14 22.09.2007 14:44
Welchen HDD CAMCORDER würdet Ihr mir empfehlen? slikslak Consumer Electronics 0 07.04.2007 12:11
Welchen CPU-Kühler denn nun? snoopy Wasserkühlung 6 07.03.2007 02:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41