Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme

Hinweise

Alternative zu Dreamweaver

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 2052 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2009, 11:21   #1
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard Alternative zu Dreamweaver

Hi eGurus!

Ich arbeite täglich mit Adobe Dreamweaver. Toll finde ich die Idee des integrierten FTP Clients, doch genau dort hakt es... Die Username und PWs können nicht immer gespeichert werden. Hab darüber oft gelesen. Es ist sowohl unter OSX und Windows das selbe Problem
Eigentlich verwende ich DW hauptsächlich, weil ich somit mit den Arbeitskollegen die Zugangsdaten tauschen kann. Aber da der FTP Client eh Müll ist, hats für mich einen kleinen Nutzen.

Nun Frage ich mich ob es nicht doch bessere Alternativen gibt.
Ich verwende DW hauptsächlich für:

- HTML
- PHP
- CSS
- Javascript (sehr wenig...)

Die Vorschau bzw. WYSIWYG-Editor brauch ich nicht.
Toll wäre es natürlich, wenn man die ste-Files von DW auch importieren könnte.
Freue mich auf eure Vorschläge. Die Software muss OSX Leopard kompatibel sein.

Gruss [CH]IlvlAIRA
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 20:26   #2
Greenhorn
 
Benutzerbild von enJoey
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Richtung Bonn
Beiträge: 4
Standard

Alternativen zu Adobe's ohnehin schon gutem Dreamweaver sind viele vorhanden, für alle möglichen Schwerpunkte. Ich persönlich bevorzuge da den Macromedia 8. Ist mittlerweile auch Adobe, ich weiß!

Apple bietet iWeb an, noch nie damit gearbeitet, stellt aber eine Attraktive alternative dar. Speziell für Mac kann ich dir noch den RapidWeaver ans Herz legen. Google hilft da oft weiter, und auch gleichgesinnte Kollegen können einem dort auch oft Empfehlungen geben.


PS.: Bitte steinigt mich nicht für's Posten in einen etwas älteren Thread.
__________________
enJoey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 20:30   #3
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Hier wird normalerweise niemand gesteinigt. Normalerweise...



Willkommen im Forum!
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 20:32   #4
Administrator
 
Benutzerbild von Windstar
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Kalkar
Beiträge: 1.388
Standard

Zitat:
PS.: Bitte steinigt mich nicht für's Posten in einen etwas älteren Thread.
Ganz im Gegenteil, das wird sicher einigen weiterhelfen, die speziell danach suchen !
Nur nicht scheuen, auch in älteren Threads zu antworten .
__________________
Windstar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zu 8800GTS Goldman Grafikkarten 21 02.01.2010 14:14
Alternative zur MS PowerPoint - Freeware Chibu Anwendungsprogramme 4 17.09.2009 09:42
Alternative Flüssigkeiten lordgort Wasserkühlung 8 08.12.2008 23:17
atoi-Alternative in der Glib? Vorher Programmierecke 3 25.04.2008 12:02
Alternative Kühler für Grafikkarten pear Luft- und Passivkühlung 12 15.04.2007 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41