Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme

Hinweise

Backup: Drive Snapshot - klein aber oho!

Dieses Thema wurde 1 mal beantwortet und 5318 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2007, 19:16   #1
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard Backup: Drive Snapshot - klein aber oho!

Hallo Gurus!

Backup ist was für Memmen, Sissys und Angshasen...

Doch wem schon mal eine Festplatte kaputt gegangen ist (R.I.P), oder unabsichtlich wichtige Daten gelöscht hat, weiss von was ich hier spreche...


Ich möchte euch das Backuptool "Drive Snapshot" vorstellen.
Drive Snapshot ist eine einzelne *.exe Datei, doch ein sehr grosses Hilfsmittel!


Unterstützte Betriebsysteme?
Windows NT/2000/XP/2003/PE/x64/Vista/x64

Grösse und Installation
235KB - eine Installation ist nicht nötig/möglich!

Vorteile
+ Backup währen des Betriebs
+ Image Mounting --> BackupImages können als Laufwerk gemappt werden
+ Schnell und klein (Von 36GB Raptor zu 150GB Raptor mit ~63MB/s! und von 150er zu 150er sogar 73MB/s!)
+ Gratis (Backup beschränkt auf Zeit, Restore ist aber immer Möglich)
+ HDD oder Partition Backup

Einschränkung
Das Systemlaufwerk (Laufwerk, auf dem das Betriebsystem installiert ist) kann nicht während des Betriebes wieder hergestellt werden. Es ist ja nicht möglich, sein C: zu überschreiben, während C: benutz wird.

Dafür muss man entweder von einem Windows von CD booten (PE, Bart PE CD) oder mit dem DOS Tool des Herstellers.
Oder man könnte z.B von einem Windows booten, welches man auf einer USB-Festplatte installiert hat.


Hersteller
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

Download
http://www.drivesnapshot.de/de/down.htm

Tipps
- Wird z.B von einer Festplatte ein Backup erstellt, so erreicht man ca. die doppelte Performance, wenn man das Backup auf eine andere Festplatte schreibt


Noch Fragen?
Fragt ungeniert mich, oder schaut euch auf der Homepage www.drivesnapshot.de um. Dort sind ausführliche Anleitungen zu finden.


FAQ
Was ist VSS?!
VSS (Volume Shadow Copy) wird in diesem Fall meist mit Exchange Server (Mailserver von Microsoft) zusammen benutz. Ist also für die meisten unwichtig - In den "Advanced Options" empfehle ich "never Use VSS", ausser natürlich man beabsichtigt Exchange Daten zu sichern.
Mehr darüber findet ihr unter http://www.tecchannel.de/server/wind...88/index3.html
oder auf der Herstellerseite.


ps: ich kenne weder den Hersteller, noch möchte ich für irgend jemanden werben. Doch das Tool ist einfach spitze

Freundliche Grüsse
[CH]IlvlAIRA

Geändert von [CH]IlvlAIRA (30.10.2007 um 19:46 Uhr)
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 17:39   #2
Greenhorn
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 1
Standard

Hallo

Habe auch gerade mal einen Test laufen lassen. Aber wenn ich die Images von Drivesnapshot mounte (Laufwerk Z: z.B.) sind die geplanten Tasks weg. (beziehungsweise Windows bietet mir die an welche ich aktuell unter c:/windows/Tasks habe)
Mach ich da was falsch.

cu Huflatisch
Huflatisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Digitalkamera, max. 200€, klein & schnell bert000l Consumer Electronics 6 07.09.2007 16:12
Das Postfach ist zu klein.... Don Vito Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik 2 06.09.2007 19:52
FRAGE: WAKÜ verbessern, aber wie ? namor82 Wasserkühlung 13 29.04.2007 11:37
Wasserkühlung - aber welche? Rollensatz Wasserkühlung 4 13.04.2007 07:03
Wie klein kann der Game-Rechner werden? big punisher Gehäuse und Casemodding 20 27.10.2006 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41