Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme

Hinweise

CD-Text - Problem beim Anzeigen/ Extrahieren

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 6443 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2006, 13:03   #1
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard CD-Text - Problem beim Anzeigen/ Extrahieren

Hallo Leute!

Ich habe eine alte Audio CD bei meiner Freundin im Schrank gefunden, die ich schon lange vermisst habe, da ich sie nicht mehr auf dem Rechner hatte. Es war eine Zusammenstellung, die ich damals mit CD-Text gebrannt habe.

Das Problem ist nun folgendes: Schon immer konnte ich nur mit Nero den CD-Text auslesen. Kein anderes Programm, sei es ein anderes Brennprogramm, EAC, etc. zeigen mir den Text an und ich muss beim Rippen immer Nero verwenden, wenn ich um die erneute Eingabe des Textes herumkommen will.

Da ich noch eine relativ alte Version des Programms habe, suche ich dringend eine kostenfreie Alternative, um eben nur ein Brennprogramm auf dem Rechner zu haben... (mein Nero kann keine DVDs brennen)

Ich nutze sonst CDBurnerXP Pro 3 das gut und Freeware ist. Nur leider kann auch dieses Programm keinen CD-Text auslesen.

Habt ihr eine Empfehlung für eine Brennsoftware oder eine Idee, warum das auschliesslich nur mit Nero funktioniert?

Besten Dank im Voraus!
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 16:49   #2
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Hm welchen Text meinst du genau? Den ID3 Text?
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 18:31   #3
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Hmm - einfach alles!

Das weiss ich gar nicht genau, welcher Text ausgelesen wird. Fakt ist nur, öffne ich die CD mit Nero und wähle "Tracks Speichern" bekomme ich Liedtitel, Artist, Album, etc. angezeigt. Mit den anderen Programmen nicht.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 19:50   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

Der Creative Mediaplayer kann das normal auch, der holt sich die Infos ausm Web. Einfach diese Option anschalten und fix ist alles da. Klappt bei mir immer sehr gut.
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 21:20   #5
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Ich suche ein Brennprogramm oder ein anderes Tool, dass den CD-Text auslesen und die Files dann auch encordieren kann - unter Beibehaltung des ID-Tags...
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 21:22   #6
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

als was sind die lieder gebrannt? MP3 oder audio?
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 21:39   #7
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Es geht um normale Audio-CDs - also cda-Tracks.

Per ICQ habe ich mit Vorher eine gute Freeware-Alternative gefunden:

CDex - im Funktionsumfang etwas abgespeckt, aber sonst wie EAC. Nur mit dem Vorteil, dass es eben den CD-Text auslesen kann.

Vielen Dank. Thema kann gerne geschlossen werden.
__________________

Geändert von dracoonpit (05.11.2006 um 15:04 Uhr)
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Besonderheiten beim Übertakten eines Intel Core 2 Duo? Katzenstreu Prozessoren 5 21.10.2006 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41