Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme

Hinweise

[Gesucht] Download-Manager mit automatischer Download-Annahme

Dieses Thema wurde 10 mal beantwortet und 7243 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2007, 07:29   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Frage [Gesucht] Download-Manager mit automatischer Download-Annahme

Hallo verehrte Gurus,

ich bin auf der Suche nach einem Download-Manager, der automatisch Downloads annimmt.
Folgendes Szenario muss bewältigt werden. Es geht darum, große Dateien von Servern herunterzuladen, die Warteschlangen besitzen und so die Kapazitäten verteilen.
Dies soll vornehmlich nachts stattfinden.
Nun bin ich zwar soweit, dass die Downloadmanager, die ich schon ausprobiert habe, zwar sich zur richtigen Zeit einklinken, dann aber noch eine Bestätigung haben wollen, dass sie genau dort speichern sollen (, obwohl ein Standardverzeichnis bereist angegeben ist). Dieser Dialog soll unbeaufsichtigt vom Manager selbst beantwortet oder erst gar nicht gestellt werden.

Wer kann mir einen Downloadmanager nennen, der diese Funktion unterstützt?

Als Browser wird Firefox in der neusten Version mit Flashgot genutzt.

Folgende Manager habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert:
  • Flashget
  • Free Download Manager
  • Fresh Download Manager

Ich habe auch Getright in der neusten Version ausprobiert, dieser unterstützt diese Funktion auch, ist aber Shareware und fällt deshalb eigentlich vom Tisch. Geld möchte ich nämlich nicht bezahlen und meine "Überredungskünste", trotzdem uneingeschränkt zu funktionieren, wurden wieder "abgewiesen".

Ich bin dankbar für jede Hilfe.


P.S.: Es würde mir sogar reichen, wenn der Firefox-DL-Manager die Anfrage (möglichst nur für einen bestimmten Datei-Typen) nicht mehr stellen würde.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 08:01   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Teste mal folgendes AddOn für den FF. Das benutze ich immer.
Ob das allerdings geht, kann ich dir so nicht sagen, da ich im Momen auf der Arbeit bin und IE7 benutze

DownThemAll
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 08:28   #3
Komplize der Forenleitung
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Gotham City
Beiträge: 115
Standard

DownthemAll kann nicht zeitgesteuert arbeiten. Es versucht meistens alles auf einmal zu laden.
Man kann nur schauen ob man vielleicht einstellen kann das immer nur eine Datei geladen werden darf.

EDIT: Ja das geht. Also wäre es eine alternative.
__________________

MurderMod Worklog
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 08:33   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

DownThemAll behebt mein Problem leider nicht. Sobald ein Download entsteht, öffnet Firefox zunächst den Abfrage-Dialog ("Wo soll ich speichern?", "Mit wem soll ich speichern"?, "Öffnen?")

Nochmal: Es geht nicht darum, zeitgesteuert aufzunehmen. Stellt Euch eine Page vor, auf der angezeigt wird, dass ich auf Platz 156 bin. Diese Seite wird alle 30 Sekunden aktualisiert. Irgendwann bin ich auf Platz 1 der Warteliste und es öffnet sich mit dem Aktualisieren automatisch der Dateidownload.
Die URL zu diesem Download kenne ich vorher nicht, ich werde dann vermittelt.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 16:59   #5
Greenhorn
 
Benutzerbild von Plex
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 1
Standard

So wie ich das grad ausprobiert habe, müsste Star-Downloader das eigentlich können.
Plex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 19:57   #6
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

@Warhead wenn du Post #1 ordentlich gelesen hättest, würdest du wissen, dass diese Kombination bei ihm leider nicht den gewünschten Erfolg erzielt...
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 20:56   #7
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Zitat:
Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
Als Browser wird Firefox in der neusten Version mit Flashgot genutzt.

Folgende Manager habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert:
  • Flashget
  • Free Download Manager
  • Fresh Download Manager
Nun... ich lese es auch so, dass er diese Kombi bereits getestet hat und sie nicht funktioniert
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 21:45   #8
Profi
 
Benutzerbild von Warhead
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 316
Standard

hm...das nenn ich beachtlich! das hab ich nun erst beim vierten mal lesen entdeckt -.-

okok, dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil!

ich hab dann auch entsprechend mal durchgewischt...

Geändert von Warhead (11.04.2007 um 21:52 Uhr)
Warhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 22:12   #9
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Leider habe ich heute keine Zeit gehabt, weiter in die Richtung zu recherchieren.

Allerdings scheint mein Anliegen ziemlich schwierig auf kostenlosem Wege zu bewältigen zu sein.

Ich werde Euch über meine Ergebnisse natürlich weiterhin informieren und warte auch noch auf weitere Hinweise.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 00:41   #10
Anfänger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 10
Standard

Probiers mal mit ReGet (Klick), aber ich glaube das kostet was ...
Andre86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 07:27   #11
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Ja, wie gesagt. Eine Bezahllösung brauche ich nicht. Getright erfüllt ja die Aufgabe.
Aber kaufen kommt halt nicht in Frage...
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interne Lüftersteuerung gesucht hugehand Luft- und Passivkühlung 14 11.05.2007 10:23
Gesucht: NAS für 2 S-ATA HDD´s wolfram Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 4 08.03.2007 10:56
4- und 2-poliges Verlängerungskabel gesucht... NikNolte Gehäuse und Casemodding 17 31.01.2007 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41