Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme

Hinweise

HDD Scanner für verlorene Daten

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 1528 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2010, 21:56   #1
EG-Staff
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 684
Standard HDD Scanner für verlorene Daten

Hallo!


Ich habe hier eine Festplatte (besser gesagt einen iPod), die voller Daten ist. Nur leider sehe ich sie nicht. Die Partition ist Fat32 und intakt. Es liegen drei Ordner und eine Datei auf dem Datenträger. Aber die Musik ist nirgends zu sehen. Allerdings ist der Speicherplatz belegt, also müsste man doch theoretisch noch rankommen.

Ich bräuchte jetzt also ein Programm, das den Datenträger haarklein scannt und die Einsen und Nullen wieder erkennt, sodass ich die Daten wieder sehe und wieder darauf zugreifen kann. Mit TestDisk habe ich das auf Anhieb nicht hinbekommen.


Wie stelle ich das am besten an?


Danke für eure Hilfe!
35712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 22:59   #2
PIK
Anfänger
 
Benutzerbild von PIK
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: M/V
Beiträge: 8
Standard

Du könntest es mit dem Program "File Scavenger" probieren, hat bei mir immer super funktioniert bei kaputten Dateitabellen...

Du solltest noch drauf achten, an der Platte nichts zu ändern, damit keine noch vorhandenen Daten überschrieben werden.
Also wenn du jetzt noch mit dem ein oder anderen Program rumprobierst, ganz genau lesen bevor Ok klickst


Viel Glück
__________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Zitat: Konrad Adenauer)

PIK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 06:18   #3
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Ich hatte mal bei Einer SanDisk Extreme Karte eine kleine Recovery CD bei. Das Programm liest alles ein, auch halb überschriebene Dateien. (Hast dann z.B. ein Bild, was zur Hälfte grau ist. )
Also wenn du nix ordentliches findest, hilft vielleicht der Griff zur Speicherkarte.
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 07:49   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

OnTrack EasyRecovery oder GetDataBack for NTFS kann ich dir empfehlen.
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 10:58   #5
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Recuva werfe ich auch nochmal in den Raum.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten nach Schnellformatierung wieder Herstellen!! Wh|t€ Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 8 07.10.2008 19:32
Board abgeraucht, Daten rettbar ? kaputtia Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 12 26.06.2008 19:39
Wenn ein Scanner musiziert Black Sheep Plaudereck' 8 03.02.2007 14:31
Geforce 7400 go mit 512 mb hier die daten! 2fast4you Grafikkarten 9 31.01.2007 23:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41