Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme

Hinweise

Internet-Browser: Diskussion - Welchen Browser nutzt ihr?

Dieses Thema wurde 57 mal beantwortet und 6182 x angesehen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Internet-Browser benutzt ihr?
Internet Explorer 8 22,22%
Mozilla Firefox 24 66,67%
Opera 6 16,67%
Google Chrome 6 16,67%
Safari 2 5,56%
Andere 2 5,56%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2008, 15:54   #1
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.180
Standard Internet-Browser: Diskussion - Welchen Browser nutzt ihr?

Wenn oben abgestimmt worden ist, dann wäre es schön, wenn ihr noch einen Grund für die Wahl des Browsers angeben könntet, sofern ein Grund vorhanden ist

Es gibt nun mittlerweile die verschiedensten Browser frei im Internet zum Download. Alternativen zum bekannten Internet Explorer von Microsoft erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Hersteller versprechen bessere Performance, sicheres surfen und praktische Features, die einem den Surf-Allteg versüßen sollen.

Seit vielen Jahren sind Mozillas Firefox und Opera in aller Munde. Neuerdings gesellt sich der Suchmaschinenspezialist mit seinem neuesten Kind Google Chrome hinzu, welches sich noch in der Beta-Phase befindet.

Hier in diesem Thread können die besonderen Merkmale und Features diskutiert werden, die die verschiedenen Anbieter so heilig anpreisen.

Informationen, interessante Links, Fragen, Probleme,...

Geändert von peebee (05.09.2008 um 16:02 Uhr)
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 15:57   #2
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Ganz klar: Opera

Wieso? Mausgesten, Schnellwahl (& aktuell verwaltet es noch meine E-Mails)
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 15:58   #3
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Den guten alten Firefox 3.0

Warum? Bin ein Gewohnheitstier Das Gesamtpaket kommt mir am stimmigsten vor, zumindest für meine Bedürfnisse.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"

Geändert von wolfram (05.09.2008 um 16:03 Uhr)
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 16:07   #4
EffizienzGuru
Paincookie
 
Benutzerbild von Black Sheep
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 715
Standard

Momentan noch Firefox, aber Chrome gefällt mir auch und wenn das datentechnische sich noch ändert wird das wohl mein neue fixer Browser werden
__________________
Apple Certified Macintosh Technician
Small Home Server

Black Sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 16:13   #5
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.180
Standard

Zitat:
Zitat von buyman Beitrag anzeigen
Gefallen täte er mir auch sehr gut. Von der Funktionalität und Optik find ich den Chrome ja nett. Der scheint aber einfach nicht so sicher zu sein.

Welcher Browser ist überhaupt sicher?
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 16:38   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Ganz einfach: Microsoft Internet Explorer

Warum? Warum nicht...
Ich vermisse einfach keine Funktionen und dank der langsamsten DSL-Variante überhaupt spielt auch Geschwindigkeit nicht die geringste Rolle.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 16:49   #7
Profi
 
Benutzerbild von Dhanek
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 358
Standard

Firefox 3.0
Hauptsächlich wegen der vielen netten Addons die es für keinen anderen Browser gibt.

Chrome hat mich von Funktion und Design auch sehr überzeugt, aber die Negativschlagzeilen überwiegen dann doch
Dhanek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 16:55   #8
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

@ peebee:

Einen von Werk aus sicheren Browser gibt es nicht. Am besten fährt man wohl mit FireFox 3.0 + NoScript + AdBlock Plus (zumindest mache ich es so - es gibt sicher noch viele weitere Plugins, die die Sicherheit erhöhen)

Aber mit der Kombination kann man auch schon mal dubiose Seiten ansurfen (brauche ich zb. regelmäßig um Cover in meine MP3-Sammlung zu integrieren), ohne dass gleich lauter Schweinkram und eventuell manipulierte Seiten sich öffnen.

Vor kurzem habe ich auch mal Safari eine Chance gegeben, welcher mir auch recht gut gefiel. Leider bietet er viel zu wenig Einstellmöglichkeiten und für die Windows-Variante auch kaum Plugins. Ich konnte ihn nichtmals überreden, angeklickte Links in einem Tab anstelle eines Fensters zu öffnen. Da war der Spaß für mich dann relativ schnell vorbei.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 18:19   #9
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Ich machs genauso wie BigKahuna, zusätzlich noch das Plugin WOT.
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 19:24   #10
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Zitat:
Zitat von Chibu Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Microsoft Internet Explorer

Warum? Warum nicht...
Ich vermisse einfach keine Funktionen
Sehe ich auch so...
Seit IE7 mehrere Fenster pro Browser zulässt, bin ich absolut überzeugt.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 19:30   #11
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Firefox 3.0 mittlerweile . Warum? Damals gefiel mir der IE wirklich nicht und ich fand Tabbed Browsing klasse. Opera wirkte mir spontan zu überladen, Firefox war für mich intuitiv und leistungsfähig. Daher habe ich ihn aus Gewohnheit behalten und liebe ihn nach wie vor .
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 19:43   #12
Könner
 
Benutzerbild von kamik
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 73
Standard

mehrere antworten waeren nett, da ich zu der spezies gehoere, die mehrere browser nutzen.
kamik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 19:47   #13
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Zitat:
Zitat von kamik Beitrag anzeigen
mehrere antworten waeren nett, da ich zu der spezies gehoere, die mehrere browser nutzen.
Wenn man hin und wieder mit Webdesign zu tun hat muss man sich zwangsläufig mit allen Browsern beschäftigen

Wie gesagt, hauptsächlich nutze ich Opera. In der Firma allerdings den Firefox da mir Opera unter Linux noch eine Spur zu instabil ist bzw. war. Mit der neuesten Version scheint sich das verbessert zu haben. Zum Glück gibts für Firefox das Plugin "Mouse Gestures Redox"
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 19:49   #14
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

[x] Mozilla Firefox
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 20:19   #15
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

[X] Opera
Warum?
Ich finde die Ausstattung im Auslieferungszustand besser als beim Feuerfuchs. Und die von buyman angesprochenen Mausgesten sind schon praktisch. Unter Linux nutze ich FF.
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 21:19   #16
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Seit 3 Jahren Opera und wenn dann doch mal was nicht angezeigt wird, dann der IE7-64Bit. Wenn jemand einen Browser für Vista 64Bit kennt, der wie Lynx funktioniert, nur her damit...
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 06:25   #17
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Opera, war einfach (vorallem früher) immer einen Tick weiter als FF.
Und vorallem schneller.
Mit Google Chrome warte ich noch, bis der Code mal von unabhängigen Programmierern durchgecheckt worde ist... *ET_NachHauseTelefonieren*

Im Übrigen bin ich grad von Proxomitron begeistert, echt ein nettes Tool!
Obwohl der Opera Browser seine Filterarbeit schon recht gut macht.
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 08:45   #18
Novize
 
Benutzerbild von beginner
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: OHV
Beiträge: 23
Standard

Zuhause nutze ich Firefox, im Büro muß ich leider den Internet-Explorer nutzen.
__________________
My Minicity
beginner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 18:45   #19
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.180
Standard

IE8 beta ist nun auch draussen! Den möcht ich mir gleich mal ansehen
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 21:43   #20
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Zitat:
Zitat von peebee Beitrag anzeigen
IE8 beta ist nun auch draussen! Den möcht ich mir gleich mal ansehen
Der ist doch schon ewig draußen...
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Betriebssystem nutzt ihr? Drag Betriebssysteme 47 08.11.2009 06:34
Welchen Chiphersteller nutzt ihr derzeitig für die Grafikausgabe? Don Vito Grafikkarten 20 15.04.2008 23:38
Wieviele USB-Ports nutzt ihr? Don Vito Peripherie und sonstige Hardware 30 13.03.2008 08:32
Zeig auch Du deinen Browser... someone Plaudereck' 26 26.12.2006 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41