Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme

Hinweise

Kalender mit csv oder ics unterstützung

Dieses Thema wurde 7 mal beantwortet und 6083 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2007, 15:58   #1
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard Kalender mit csv oder ics unterstützung

Hallo
Ich suche einen Kalender (am besten Freeware) der mit den Formaten .csv und/oder .ics zurecht kommt. Ich weiß das Outlook mit .csv zurecht kommt aber nur wegen dem Kalender möchte ich mir Outlook nicht installieren. Bin erst auf Thunderbird gewechselt und sehr zufrieden damit.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 16:23   #2
Profi
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
Standard

sunbird
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 17:59   #3
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Thx wusste ja das es da was von Mozilla gibt aber auf der Mozilla Homepage war da nichts zu finden... Werde es mal testen.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 18:12   #4
Profi
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
Standard

ich benutze sunbird in der firma und bin sehr zufrieden.
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 18:18   #5
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Hm irgendwie kann er zwar die .csv und .ics Datein importieren Zeigt dann aber keine Termine an

€: Problem gelöst. Die von mir Importierten Datein beinhalten anscheinend keine Termine. Habe andere Datein genommen da funktioniert es. Außerdem habe ich statt Sunbird jetzt Lightning in Verwendung. Das gleiche Programm aber nur als Add-on für den Thunderbird
__________________

Geändert von Vorher (02.09.2007 um 19:31 Uhr)
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 06:47   #6
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

So leider funktioniert das immer noch nicht. Bei einem Studienkollegen funktionieren die Datein wunderbar. Er verwendet aber ein Programm das ich nicht verwenden kann, da er ein Macbook hat. Ich habe die ganze Sache mit Outlook getestet dort funktionieren die Termine.

Gibt es noch alternative Standalone Programme?
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 20:16   #7
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 119
Standard

Es gibt ein Programm, was mit ics Dateien zurecht kommt.
Heißt rainlendar (bei google eingeben).

Ich benutze es und bin sehr zufrieden damit...
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 20:35   #8
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Danke funktioniert wunderbar mit den Dateien. Nun frage ich mir nur warum das Sunbird bzw Lighbird nicht schaffen. Egal

Danke jedenfalls.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programm für Images gesucht (mit RAID Unterstützung) wolfram Anwendungsprogramme 3 17.04.2007 14:19
Aquastream oder Laing oder beide Pumpen? CaseyP Wasserkühlung 9 07.04.2007 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41