Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme

Hinweise

Leistungsfähige Software für virtuelle Maschinen gesucht

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 1291 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2010, 10:19   #1
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard Leistungsfähige Software für virtuelle Maschinen gesucht

Ich wollte mal fragen welche Software für virtuelle Maschinen zu empfehlen ist?

Ich hatte schonmal mit der Sun VirtualBox zu tun und sie war recht ok. Was aber ein wenig stört ist die fehlende Hardwareunterstützung.

Wäre auch bereit für eine gute virtuelle Maschine Geld auszugeben solange es nicht ins unermässliche steigt.

Es geht vorallem darum einiges zu testen (Linux, Windows in verschiedenen Stadien, etc). Arbeitsspeicher und CPU-Rechenleistung ist zur genüge Vorhanden. Festplattenspeicher auch aber der ist notfalls schnell vergrößert.

Danke schonmal für eure Hilfe.
__________________

Geändert von Vorher (13.04.2010 um 10:35 Uhr)
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 10:59   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Wir setzen hier VMWare ESX Server ein. Sprengt sehr wahrscheinlich deinen finanziellen Rahmen, gibt es aber auch als kostenlose Version mit weniger Funktionen.

VirtualPC gibt es noch von Microsoft. Erfahrung habe ich damit aber keine.

Gruß Jan
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 11:04   #3
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Habe früher viel mit VMWare gearbeitet. Die Workstation-Version kostet zwar ne ganze Stange, ist aber jeden Cent wert.
In der Version 7 ist sogar 3D möglich.

Edit:

VirtualPC und XP-Mode sind Windows-only. Linux geht mWn nicht.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 11:42   #4
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Bevor ich VirtualPC verwende nehme ich die VirtualBox von Sun

Die VMWare Workstation 7 sieht interessant aus. Warte aber noch auf andere Tipps. Danke.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Software für Nokia E51 (S60 3rd) OnkelDae Consumer Electronics 3 11.06.2008 18:08
MP3 Rip Software - Qualitätsunterschiede? [CH]IlvlAIRA Anwendungsprogramme 10 07.12.2007 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41