Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme

Hinweise

[Liste] Freeware-Tools für den Home-User

Dieses Thema wurde 40 mal beantwortet und 26628 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2006, 18:43   #1
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard [Liste] Freeware-Tools für den Home-User

Anti-Viren-Software, Bildbearbeitungsprogramme, Registry-Cleaner... Kostenfreie Alternativen!




Anti-VirusAnti-SpywareImagingPlayerBrennsoftwareOfficeBrowserFTP-ClientsNetzwerkSonstiges



Anti-Virus

Zitat:
Zitat von OnkelDae Beitrag anzeigen
Ich habe im Moment Nod32 drauf. Ist recht umfangreich und hat eine gute Scanleistung. Die ct hat im Moment einen Key für die Aktivierung mit in der Zeitschrift. Läuft ein Jahr und wird dann evtl. wieder verlängert - Ich hab's jetzt das 2. Jahr drauf.
Anti-Spyware


Bildbearbeitung & Capture-Tools


Player


Brennsoftware


Office


Browser


FTP


Netzwerk


Sonstige

__________________

Geändert von Drag (10.06.2009 um 06:15 Uhr) Grund: update
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 18:47   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

FreePDF ist mir immer etwas komisch vorgekommen. Habe mich letztendlich für den CIB PDF Brewer entschieden...
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 19:22   #3
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Als FTP Programm kann ich http://www.leechftp.de/ empfehlen, allerdings wurde die arbeit daran eingestellt wie ich gerade bemerke
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 19:50   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Um nervige Fehlermeldungen bei diesem Programm zu vermeiden, sollte der Update-Service deaktiviert werden.
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 20:41   #5
Novize
 
Benutzerbild von Hayato
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von buyman Beitrag anzeigen
Als FTP Programm kann ich http://www.leechftp.de/ empfehlen, allerdings wurde die arbeit daran eingestellt wie ich gerade bemerke
Dann lieber FileZilla.
__________________
Hayato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 20:47   #6
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

@l1qu1d was kam dir an FreePDF komisch vor? ich finde es gut das er als drucker implementiert wird. so kann man ihn wirklich mit jedem x beliebigen programm verwenden. selbst in der firma wo ich eine zeit lang gearbeitet habe wurde zu meiner verwunderung freepdf verwendet

als FTP client empfehle ich für alle Firefox user "FireFTP" ist gut das programm. hat alles nötige eingebaut und läuft nicht als eigenes programm bei der installation.

als Server hatte ich mal ServU in verwendung. fand ich damals serh gut. atm verwende ich keinen. wie sich ServU weiterentwickelt hat weiß ich leider nicht.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 20:52   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Zitat:
Zitat von Vorher Beitrag anzeigen
@l1qu1d was kam dir an FreePDF komisch vor? ich finde es gut das er als drucker implementiert wird. so kann man ihn wirklich mit jedem x beliebigen programm verwenden. selbst in der firma wo ich eine zeit lang gearbeitet habe wurde zu meiner verwunderung freepdf verwendet
Auch der Brewer bindet einen neuen Drucker ein, der zur Erstellung der PDF Dokumente dient. Musste man bei FreePDF nicht noch GhostScript installieren? Genau das meinte ich mit "komisch"

Zitat:
als FTP client empfehle ich für alle Firefox user "FireFTP" ist gut das programm. hat alles nötige eingebaut und läuft nicht als eigenes programm bei der installation.
Habe ich auch installiert ... für kleine Arbeiten durchaus verwendbar, aber leider noch kein vollwertiger Ersatz zu einem richtigen FTP Client.
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 18:24   #8
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

ja das ghostscript aber das macht ja eigentlich die ganze arbeit. FreePDF ist eigentlich nur die grafische oberfläche für der GS

für meine paar FTP sachen reicht FireFTP
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 01:44   #9
Greenhorn
 
Benutzerbild von iamunknown
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6
Standard

Eine nettes PDF-Programm ist auch noch Free-PDF XP: http://shbox.de
iamunknown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 20:13   #10
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

FreePDF-Tools und FTP-Clients eingefügt.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 12:41   #11
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Wollte nur mit anbringen, dass gestern Firefox 2.0 Final released wurde.
Nicht wirklich anders, aber im Detail gut verbessert. Mir gefällt er sehr.

Könntest Du ja noch im ersten Post verlinken, denn dort gibt es bis jetzt nur Firefox 1.5.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 12:49   #12
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Der Link oben führt zur Webseite des Softwarehauses... ? Ich schätze, sie werden das noch in den kommenden Tagen aktualisieren.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 13:15   #13
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Wollen wir hoffen, obwohl es ja nicht die offizielle Seite ist.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 13:43   #14
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Das aber ist doch die Richtige?

Auch hier ist noch nichts von v2.0 zu sehen...
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 15:05   #15
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Sehr eigenartig, dass der Hersteller auf seinen eigenen Seiten so hinterherhinkt.
Ich habe meinen FF2.0 von chip.de.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 22:18   #16
Könner
 
Benutzerbild von Thanatos
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 84
Standard

es gab auf einer der letzten c't-cds ein Programm, dass man mittels Alt+Space aufrufen konnte und dass einem dann ähnlich wie Ausführen ein Fenster gezeigt hat, in das man die ersten paar Buchstaben des Programmnamens eingetippt hat, und das Startmenü durchsucht und einem eine Liste passender Programme zeigt.

Nur ich find die verdammte c't nicht mehr und den Namen hab ich auch längst vergessen.

Kann sich an das Prog noch einer erinnern?


Ach ja, und das Nokia-Banner ist jetzt auf meiner adblockliste
Thanatos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 06:27   #17
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Zitat:
Ach ja, und das Nokia-Banner ist jetzt auf meiner adblockliste
Wieso denn das jetzt?
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 07:20   #18
Könner
 
Benutzerbild von Thanatos
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 84
Standard

zu groß und zu hell? und auf dauer irgendwie nervig
Thanatos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 19:52   #19
Novize
 
Benutzerbild von Sicness
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 18
Standard

Foobar (Audio Player)
SmartFTP (FTP Client)
VLC (Multimedia bzw. Movie Player, kommt mit eigenen Codecs)
Media Player Classic (Movie Player)
Miranda IM (Instant Messenger mit Support für ICQ, MSN, IRC, Jabber, Yahoo, usw.)
Thunderbird (Mail Client, Schwesterprodukt von Firefox)
Sicness ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Liste] OC- & Diagnose-Tools, Benchmarks Don Vito Overclocking 10 27.01.2010 18:14
Eigenentwicklungen - hilfreiche Tools? KRambo Anwendungsprogramme 37 11.06.2007 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41