Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme

Hinweise

Media Player 11

Dieses Thema wurde 19 mal beantwortet und 3814 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2007, 09:49   #1
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Welzow bei Cottbus
Beiträge: 50
Standard Media Player 11

Hallo ,

habe ein Problem mit dem Media Player11 von Windows, jedesmal wenn ich eine Audio oder Video Datei wiedergeben will kommt eine Fehlermeldung die mich auf die Microsoft Seite verweist, wo mir dann C00D11B1 angezeigt wird. Wer kann mir da weiterhelfen.

Gruß Bodo
bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 10:01   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Viele User hatten nach der Installation von Samsungs PC Studio 3 Probleme. Bei ihnen liefen danach keine MPEG Dateien mehr. Eine Deinstallation hat Abhilfe geschaffen.

Generell kannst du, sofern du diese Software nicht installiert hast oder sie unbedingt nutzen möchtest, diverse Codec-Pakete probieren.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 10:04   #3
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Welzow bei Cottbus
Beiträge: 50
Standard

Der Player hat eigentlich immer funktioniert bis vor wenigen Tagen,habe auch nichts von Samsung installiert.
bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 10:06   #4
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Womöglich eine andere Software, die diese Probleme verursacht?
Aus heiterem Himmel kommt das auf alle Fälle nicht. Mal nachsehen, was an neuer Software installiert wurde.

Wie gesagt, auch mal verschiedene Codecs ausprobieren.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 15:44   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Wüprde mal nach den FFD- Codecs googeln.
Sehr gutes Codec-Pack, evtl hilft dir das weiter.

Aber Chibu hat recht, es muß da irgendwas am System Softwaremäßig verändert worden sein, sowas kommt nicht von alleine.
Ausser die Dateien gingen noch nie, dann wäre es wie gesagt ein fehlender Codec.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 17:14   #6
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Welzow bei Cottbus
Beiträge: 50
Standard

Habe alle Programme deinstalliert die ich in den letzten Tagen neu hatte, aber videos werden weiterhin nur kurz angespielt und dann kommt die Fehlermeldung.
bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 17:17   #7
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

such mal im Netz nach ffd-show.
Die Codecsammlung ist free und unterstüzt so gut wie alles.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 19:14   #8
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Welzow bei Cottbus
Beiträge: 50
Standard

hab mir ffd-show runtergeladen aber ist ja alles englisch und deshalb hab ich keine Ahnung was ich damit anstellen muß.
bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 09:26   #9
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

ffd-show einfach installieren, es sind Codecs die von den meißten Wiedergabeprogramm automatisch geladen werden. Du mußt da nichts mehr einstellen.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 10:18   #10
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Welzow bei Cottbus
Beiträge: 50
Standard

Mit den Codecs funktioniert es auch nicht, wenn ich den Player deinstalliere und dann wieder neu installiere ob das was bringt und geht das überhaupt? Also seitdem ich Windows Vista habe ist alles besch....... !!!!!
bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 10:21   #11
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Die Codecs sollten auch nter Vista gehen (bei mir funzt es defenitiv)

Geändert von Don Vito (02.12.2007 um 10:26 Uhr)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 17:54   #12
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Welzow bei Cottbus
Beiträge: 50
Standard

also der Player funktioniert immer noch nicht, kann mann den nicht komplett löschen und dann neu installieren?
bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 18:42   #13
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Nein den PLayer kann man nicht löschen soweit ich weiß.
Hast du schonmal Windowsupdates gezogen, evtl ist ja ein Bugfix für den Mediaplayer dabei, falls es ein konflikt ist.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 18:57   #14
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Funktionieren die MPEGs mit einem anderen Player?
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 06:18   #15
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Welzow bei Cottbus
Beiträge: 50
Standard

war gestern leider nicht im Forum, werde es heute mal mit einem anderen Player probieren ansonsten nehm ich die Systemwiederherstellung, trotzdem erstmal danke.
bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 08:29   #16
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Teste mal den Video Lan Client. Klein, schnell und spielt fast alles.
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 15:06   #17
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Ich bin überzeugt vom Media-Player Classic, ist schlank und kann über Codecs alles abspielen - sogar Quicktime.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 18:58   #18
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Welzow bei Cottbus
Beiträge: 50
Standard

Habe jetzt den Media-Player-Classic eingeladen aber der geht nicht von selbst an sondern nur der 11er Player.Bei Vista kann mann auch nicht festlegen welche Dateien mit welchen Player abgespielt werden sollen, bei XP gab es dafür extra Menüs die fehlen bei mir aber komplett.
bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 13:11   #19
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Welzow bei Cottbus
Beiträge: 50
Standard

Habe gestern mit der Systemwiederherstellung versucht den Player wieder funktionstüchtig zu bekommen, aber war wohl nichts. Das Ding geht eine weile normal und dann kommen wieder dieselben Fehlermeldungen, mein letzter Versuch wird sein, auf Werkseinstellung zurücksetzen.
bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 13:36   #20
EG-Staff
Pixeldompteur
 
Benutzerbild von Drag
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Maxhütte-Haidhof
Beiträge: 728
Standard

EDIT: http://strom.wordpress.com/2007/04/0...0d11b1-solved/



Falls dir der Link nicht helfen konnte gehts hier weiter:


Hm das ist aber schon seltsam. Irgendwie glaube ich trotz allem das da ein exotischer Codec oder sowas in der Art dabei ist.
Was natürlich auch zu einem Problem führen kann ist wenn du verschiedene Versionen von ein und dem selben Codec installiert hast. Am besten nochmal alle komplett löschen.
Das XP Codec Pack soll in manchen Fällen auch gefholfen haben.


Gings denn mit dem Media Player Classic?

Welche Dateien vom Media Player automatisch abgespielt werden sollen sollte man eigendlich im Player selbst einstellen können.


Ich habe in einem anderen Forum von mehreren Fällen gelesen, die hatten wohl das gleiche bzw. ein ähnliches Problem und bei ihnen war die Software Samsung PC Studio 3 schuld die sie zuvor installiert hatten.
Bei einem anderen Fall war es das Programm super (c).


Ist das Problem nur bei bestimmen Audio bzw. Videodateien oder bei generell allen? Ich würde am besten mal viele verschiedene ausprobieren.
Und eben wie es schon gesagt wurde die neuesten Updates/Patches für den Media Player laden.


Also meine Vorschläge zusammenfassend:

-Alle Codecs löschen und neu installieren
-Kürzlich installierte Software entfernen
-Softwareupdate
__________________
Twitter: @The_Black_Pixel
Blog: http://black-pixel.net
Google Plus: +1

Geändert von Drag (10.12.2007 um 13:51 Uhr)
Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mp3 - Player: iriver clix2, Creative X-Fi oder Ipod Nano 3G/4G? dracoonpit Consumer Electronics 39 25.09.2008 18:18
Frage / Kaufberatung zu DVD-Rohlingen und Media Code z0mb1 Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 8 16.04.2008 15:58
Probleme mit IE7 unter Windows Media Center Edition / Scaleo T hauckins Anwendungsprogramme 3 09.01.2007 09:47
Windows Media Player Updates konfigurieren / ausschalten / entfernen pear Anwendungsprogramme 3 18.12.2006 18:21
Hotkeys mit Creative MediaSource-Player? Paffkatze Anwendungsprogramme 2 08.11.2006 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41