Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme

Hinweise

Nur "Probleme" mit Thunderbird.....

Dieses Thema wurde 21 mal beantwortet und 5851 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2007, 12:02   #1
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard Nur "Probleme" mit Thunderbird.....

es ist zum verrückt werden.............................


ich hab nur probs mit dem TB mail proggi.......

Ich kann von diversen konten immer noch keine mails verschicken, mir auch mittlerweile relativ egal, doch nur jetzt kommt es digger, ich höre das neue mails bekommen habe, diese aber nich mehr angezeigt bekomme, das heisst, es erklingt ein Ton, unten rechts ein hinweis auf new messages, aber nichts kann ich lesen weil er sie mir nich angezeigt bekommt.........


hilfe


danke im voraus
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 11:37   #2
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

es wird sich doch wohl einer mit dem programm auskennen, oder?
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 11:59   #3
Amateur
 
Benutzerbild von Case
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 32
Standard

ich hatte noch nie irgendein problem mit tb. nutze es ausschließlich für email. dazu hab ich noch spamilathor und tb-tray.

wahrscheinlich hast du dein konto falsch konfiguriert. (?)
__________________

Case ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 12:59   #4
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Ich schätze das es mit dem Senden mit den Postausgangsservern zusammenhängt. Das Empfangen klingt sehr komisch. Eventuell werden die Mails woanders abgespeichert also nicht Posteingang sondern ein Unterordner?
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 15:19   #5
Amateur
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 40
Standard

Kann es vielleicht sein das du die Empfänger "blockert" hast und somit automatisch in den Ordner gelöschte Objekte kommen!?
Hatte ich letztens erst bei mir, allerdings unter Outlock-Express!
Und hörte dann auch immer den Ton und auch den Briefumschlag unten rechts bekam ich zu sehen, waren dann aber schon in gelöschte Objekte verschoben.
vagabondxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 18:14   #6
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

wenn du den Ton und die Meldung erhalten hast, klick doch in Thunderbird mal auf Abrufen -> alle Konten abrufen.
Vielleicht hilfts. Ist bei mir zumindest so, dass ich da meist erst nochmal drauf klicken muss, bis ich die Mail sehen kann.
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 10:25   #7
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

auf abrufen klicke ich immer trotzdem danke... naja, muss ich mit leben..... (
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 11:43   #8
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard Thunderbird: "Alte" E-Mails werden auf einmal nicht im Eingang angezeigt

bin ma wieder sauer auf den email client TB.....wobei das proggi dafür nix kann

Immer nach einer bestimmten Zeit sehe ich nicht mehr in meinem Eingang die emails die ich gelesen habe aber noch nicht gelöscht habe da wichtige sachen drin sind, das hatte ich schonmal vor ca 1 monat.

Macht das TB automatisch? Wenn ja, wie deakt ich das, denn es nervt EXTREM

Kurze erläuterung, ich öffne TB, dann sehe ich ja im EINGANG die bereits abgerufenen emails, die ich ja tage später, wenn ich ich sie nich lösche, noch lesen kann, und diese mails sind nun wieder weg, bzw werden nicht angezeigt.

Ich bitte um Hilfe....
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 16:59   #9
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

So ich habe die Themen mal zusammengefasst ist ja nicht nötig wegen jedem Vorfall einen neuen Thread zu eröffnen

Gehe mal unter Extras -> Konten dort auf dein Konto und dann auf "Speicherplatz" da kann man einstellen wann E-Mails gelöscht werden dürfen/sollen.

Das gleiche kannst du per Rechtsklick auf die entsprechenden Ordner auch noch machen. Für jeden Ordner einzeln.

Ich hoffe es liegt an der Einstellung...
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 18:49   #10
Amateur
 
Benutzerbild von Case
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 32
Standard

geh mal in ansicht, dann auf nachrichten und klick alle an.
__________________

Case ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 21:16   #11
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

au man.. da steht das keine nachricht gelöscht wird.......


jetzt wird´s heikel
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 14:42   #12
Amateur
 
Benutzerbild von Case
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 32
Standard



so müsste es ausehen
__________________

Case ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 04:22   #13
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

ich weiss...... dennoch sehe ich die mails nicht.. nur die neuen die abgerufen werden...
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 16:04   #14
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

weiss keiner weiter???


echt problematisch.. OE kann ich nich mehr installieren und TB funzt nicht 100%
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 21:50   #15
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

Ihre E-Mails oder ein Ordner in Thunderbird sind verschwunden. Woran kann das liegen?

Sie sind sehr wahrscheinlich Opfer Ihres eigenen Virenscanners geworden. Ihr Virenscanner darf bitte nicht die Dateien innerhalb des Thunderbird-Profilordner scannen. Der Virenscanner wird sonst ungeahnten Schaden anrichten. Dadurch wird Ihre Sicherheit nicht eingeschränkt! Lesen Sie bitte den Artikel "Antivirus-Software - Datenverlust droht!".




so leutz, ich habe endlich das "problem" gefunden welches ich immer habe, ich hab seid dem ich es weiss kein viren scann gemacht und siehe da meine mails bleibn erhalten...

Nun meine Frage Ich habe Symantec Antiv 2005 noch als vollversion, wie stelle ich es ein bzw WO das er den TB nicht mehr abscannt, denn dadurch entsteht ja immer der email verlust..?

hoffe das kann mir einer verraten

danke im voraus
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 15:14   #16
Amateur
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 40
Standard

Das ist ja schön das es ja trotzdem noch herausgefunden hast!
__________________
Lian-Li PC 70;AMD Opteron 175; DFI Lan Party NF4 Expert ;G Skill F1-4000 2048MB Dual Kit pretested; Tagan TG580
LG GSA-4167B DVD-Brenner; Gainward Bliss 7950GT PCX;2x Seagate Barracuda 370GB Audigy 4 Sound;Logitech MX1000
vagabondxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 16:27   #17
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von vagabondxl Beitrag anzeigen
Das ist ja schön das es ja trotzdem noch herausgefunden hast!
ja,wobei ich weiss das diese lösung auf der TB hp noch nich lange stehen kann, denn die habe ich durchsucht ohne ende, nun findet man es durch ein klick

dennoch wär ich dankbar wo ich es einstellen kann beim antiv
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 16:32   #18
Amateur
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von Bastian2k5 Beitrag anzeigen
ja,wobei ich weiss das diese lösung auf der TB hp noch nich lange stehen kann, denn die habe ich durchsucht ohne ende, nun findet man es durch ein klick

dennoch wär ich dankbar wo ich es einstellen kann beim antiv
Da kann ich dir leider nicht helfen da ich AntiVir benutze!
__________________
Lian-Li PC 70;AMD Opteron 175; DFI Lan Party NF4 Expert ;G Skill F1-4000 2048MB Dual Kit pretested; Tagan TG580
LG GSA-4167B DVD-Brenner; Gainward Bliss 7950GT PCX;2x Seagate Barracuda 370GB Audigy 4 Sound;Logitech MX1000
vagabondxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 17:34   #19
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Nimm bitte Abstand von Symantec. Fast alle Tests bescheinigen Symantec nichts gutes. Sei es Ressourcen raubend, schlechte Erkennungsquote oder langsame Updates. Ich benutze schon seit mehreren Jahren Kaspersky. Zwischendurch andere Programme getestet aber immerwieder zurück gekommen. Bei Tests ist Kaspersky eigentlich immer weit oben. Zz habe ich die "Kaspersky Lab: Internet Security 6.0 Professional Edition" kostet nur ein bisschen mehr als 30€ und ist für 3 PCs. Da ich eine gute Firewall habe, habe ich das Anti-Hacker deinstalliert da ich damit nicht zurecht komme.

Das wichtigste für dich: Ich habe keine Probleme mit Kaspersky und Thunderbird.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 20:33   #20
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

okay, sollte vieleicht auf dauer die bessere lösung sein....
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bugs und Probleme - Bitte melden! Neo Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik 185 20.08.2018 03:11
Thunderbird problem, emails alle weg? Bastian2k5 Anwendungsprogramme 5 10.03.2007 11:14
Sicherheit bei Thunderbird, Outlook, etc. Warlock Netzwerk, Sicherheit & Co 3 03.11.2006 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41