Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme

Hinweise

Outlook Express Startet nicht mehr.?!

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 7388 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2007, 10:32   #1
Semi Profi

Standard Outlook Express Startet nicht mehr.?!

Hi@all

habe ein XP system mit dem outlook expresse als email programm...

Seid ich ein regestry cleaner drüber laufen lassen hab kann ich OE nich mehr starten.

Er sagt immer das es nicht richtig installiert sei, oder es sei die MSOE.DLL nicht richtig initalisiert.
Ich habe über systemsteuerung-->windows setup--> mehrmals deinstalliert und installiert, so wie OE aber auch den IE, da lazut google es auch damit zusammen hängen kann, nichts konnte mir helfen, gestern 2std suche im netz, kein erfolg, heut wieder seid net std, wieder kein erfolg.

die MSOE.DLL konnta man sich irgendwo im nirvada des www´s downloaden, selbs die half nichts....

Der ordner outlook express unter "programme" ist ja noch da, aber ich kann kein OE mehr starten, und dot sind sehr wichtige mails die ich benötige, fast täglich... kann mir wer helfen, ich hoffe

achja, google konnte mir wie gesagt nicht weiter helfen. selbs in den reg edit war ich drin, erfolgslos.... einbackup/system wiederherstellung kann mein rechner aus unerklärlichen gründen auch nich machen

Ich hoffe es kann mir einer ne baldige antwort geben
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 17:27   #2
EG-Staff
Graf Zahl

Benutzerbild von Vorher

Standard

Also mir wäre spontan nur die Systemwiederherstellung eingefallen aber nachdem das nicht geht. Eine möglichkeit wäre das du mal Thunderbird installierst und dir dort deine Mails und Adressen reinziehst. Dann kannst du mal wieder arbeiten. Und falls du dann noch immer OE haben willst kannst du da versuchen weiter eine Lösung zu finden. Ich schätze das es aber nicht nur an der .dll hängt sondern noch an einigen anderen Datein.
Alt 19.02.2007, 18:04   #3
Administrator
Everyone's Darling

Benutzerbild von dracoonpit

Standard

Möglichkeit eins ist, dass vermutlich das Adressbuch von Windows nicht geladen ist. Das aber braucht Outlook Express.
  • Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Windows Setup
  • Eintrag Adressbuch aktivieren, bestätigen mit Ok und Outlook Express starten

Ein anderer möglicher Grund ist, dass mehrere Versionen von Outlook-Express-Dateien nebeneinander existieren. In diesem Fall hilft es nur, die Outlook Express Daten zu sichern, Outlook Express von Hand zu deinstallieren und neu zu installieren.

Eine dritte Möglichkeit besteht darin, dass die OE-Komponenten nicht richtig registriert sind. In diesem Fall den Internet Explorer deinstallieren und samt Outlook Express neu installieren.

Oder: Klick.

Und bitte achte ein wenig auf dein Schriftbild und Rechtschreibung. Das ist ja grauslig!

Geändert von dracoonpit (19.02.2007 um 18:07 Uhr)
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 20:26   #4
Semi Profi

Standard

sodele.....

ok, rechtschreibung etc kann ich arbeiten

Aber an der START---EINSTELLUng etc dort finde ich nirgendswo den haken bei Eintrag Adressbuch... dieses wort listet er mir nirgendswo auf..

TB habe ich mir erstma installiert, somit kann ich wenigstens wieder lesen...... zu diesem Thema Thunderbird werd ich die tage noch ein thead auf machen wenn das problem weiterhin besteht..
Alt 19.02.2007, 20:58   #5
EffizienzGuru

Benutzerbild von Skyman

Standard

Unabhängig von Deinem Problem kann ich Dir nur raten auf TB umzusteigen.
Auch ich habe mich sehr schwer mit einem Wechsel getan, doch ich bereue es ganz und gar nicht mehr.
Zudem gibt es das nette Programm (MozBackUp), mit dem Du sehr einfach und v.a. kostenlos Deine Mails und Einstellungen für TB sowie FF sehr komfortabel sichern kannst.
Alt 19.02.2007, 21:57   #6
Semi Profi

Standard

ich bin ja nun zu TB umgestiegen, man(n) muss sich ja kaum umgewöhnen.....

habe nur ein problem, das ich keine mails verschicken kann immer sagt er mir der smtp nicht finden konnte

Geändert von Bastian2k5 (19.02.2007 um 22:17 Uhr)
Alt 20.02.2007, 17:58   #7
EG-Staff
Graf Zahl

Benutzerbild von Vorher

Standard

Hast du mehrere Konten? Wenn ja musst du schaun was für ein Postausgangsprofil du jeweils zugeordnet hast. TB hat einige Sachen an die man sich gewöhnen muss aber sonst ist es super. Vorallem da man alles wie bei FF mit Mozbackup Backupen kann...

Lesezeichen

Themen-Optionen