Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme

Hinweise

Probleme mit ICQ (Links versenden)

Dieses Thema wurde 11 mal beantwortet und 4458 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2006, 12:59   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard Probleme mit ICQ (Links versenden)

Seit wenigen Tagen ist es bei einigen Client-Kombinationen unmöglich geworden Links in ICQ-Nachrichten zu versenden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar die Problemlösung?

Dieses Problem ist wohl durchaus bekannt, wenn man ein wenig bei Google danach sucht. Letztendlich wird wohl wieder etwas am Protokoll verändert?
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 13:04   #2
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Problem hab ich auch.. mir wurde sogar schon unterstellt ich könnte keine Links versenden..
Ist doch anscheinend ein globales Problem.

Alternative: ohne das www. davor zum Beispiel.. kann sich ja jeder dazureimen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 13:10   #3
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

*lol* erst gestern habe ich 3 mal versucht einem bekannten einen link per ICQ zu schicken. da hat sicher ICQ wieder was im protokoll geändert wie schon so oft. ich verwende trillian und da gabs dann meist nach kurzem wieder einen patch. ich hoffe mal den gibts dieses mal auch schnell.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 14:35   #4
Amateur
 
Benutzerbild von masterc24
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 48
Standard

Miranda benutzen und gut ist :P
Hab heute morgen auch länger gebraucht bis ich gemerkt hab dass mein Kumpel nichts empfangen kann...
__________________
Sys: P4 3,2 NW | MSI 865PE | 1GB 400 | 6600GT | 2x160GB WD | Tagan 380W
H20-Cooled: Nexxxos XP Rev.2 | Black Ice Pro III | Laing DDC Pro | YY-B0420
masterc24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 14:42   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Leider gibt es auch Probleme bei Benutzung von Miranda in Verbindung mit bestimmten anderen Clients.
Finde es generell sehr schade, dass auf der Homepage von ICQ solche Umstellungen nicht veröffentlicht werden


@Vorher: Verwende Gaim 2.0.0beta3.1
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 14:43   #6
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

@l1qu1d welchen client verwendest du? mit dir hatte ich keine probleme...
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 22:50   #7
Anfänger
 
Benutzerbild von Stuzzy
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: In der Schweiz
Beiträge: 13
Standard

Ich habe das auch. Benutze Trillian.
__________________
Stuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 02:33   #8
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

Wird wohl komplett über das ICQ Network ein problem sein, da es wohl mit versch Version suftritt und nich bei einer bestimmten
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 10:17   #9
xe3tec
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jeder hat es atm

wer weis was die wieder machen :/
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 10:21   #10
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

*@neo schiel* Wir hatten gestern auch einige Probs...
und mit meiner Freundin hatte ich das auch, konnte keine Links schicken, war wirklich zum verrückt werden...
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 22:55   #11
Greenhorn
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 3
Standard

Aus dem modderforum.de
  1. Öffnet das ICQLite Programmverzeichnis
  2. Öffnet den Ordner LiteDataFiles
  3. Benennt die Datei antispam.xml in antispam.xml.bak
  4. Erstellt einen Ordner Names antispam.xml
  5. Startet ICQLite neu

Bei mir funktionierts, kann wieder Links empfangen.
Schlafmohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 11:32   #12
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

jop, das funzt
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bugs und Probleme - Bitte melden! Neo Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik 185 20.08.2018 03:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41