Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme

Hinweise

Probleme mit IE7 unter Windows Media Center Edition / Scaleo T

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 3963 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2006, 19:50   #1
Greenhorn

Unglücklich Probleme mit IE7 unter Windows Media Center Edition / Scaleo T

Hallo,

ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit meinem Rechner - oder besser mit dem IE 7 habe.
Ich habe mir vor 2 Monaten den neuen Scaleo T gekauft. Der läuft auch einwandfrei. Auf den üblichen Seiten (gmx.de oder web.de) wurde ja schon seit längerem der IE7 zum Download angeboten - was ich aber nicht getan habe. Neulich hatte ich aber einen offiziellen Update-Hinweis von Microsoft, in welchem mir erst der media Player 11 (der lief auch wunderbar) und dann der IE7 angeboten wurde. Nun, wenn der von Microsoft kommt, denn kann ich ihn ja gerna annehmen... dachte ich.
Also - angeklickt, installieren lassen... und der Mist ging los:
Der IE7öffnet sich beim Doppelklick, das Verbindungsfenster geht auf - ich bin per DSL verbunden.... und NICHTS passiert. Will heißen: der IE ist offen, weißer Hintergrund, irgendein "geöffnetes Fenster des PC bleibt im weißen IE7 stehen, ich kann den IE nicht schließen - auch nach Strg/Alt/Entf ist der Task nicht sichtbar (nur unter Prozesse - sprich: das Ding läuft überhaupt nicht!!! - Also habe ich ne Systemwiederherstellung gemacht, die auch funktioniert hatte. 3 oder 4 Tage später hatte ich einen erneuten Versuch unternommen - aber die gleichen Probleme. Der IE7 geht auf - tut aber NICHTS! (Außer im Prozeß volle Pulle rumzuackern). Nur hatte ich beim 2. Mal das Problem, den Rechner zurückzusetzen. Das hat er strikt abgelehnt, bis ich die Prozentzahl auf 5% raufegsetzt hatte.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke schon mal...
hauckins
hauckins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 13:22   #2
EffizienzGuru
Stasi

Standard

Hallo und Willkommen im Forum!

Ich habe erstmal eine Frage: Was meinst du mit "bis ich die Prozentzahl auf 5% raufegesetzt hatte"?

Dazu wäre dann noch zu sagen, dass es vielleicht möglich sein sollte den IE7 unter Systemsteuerung -> Software wieder zu entfernen, ohne eine Systemwiederherstellung zu machen. Da bin ich mir aber im Moment nicht sicher, und kann es hier leider auch nicht probieren.

Ein paar mehr Informationen wären vielleicht hilfreich. Was ist, wenn du mal den FireFox 2.0 installierst? Kannst du damit dann ohne die beschriebenen Probleme surfen? Probier das bitte mal, um das Problem einzugrenzen.

Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn du beschreiben könntest, wie genau du die DSL-Verbindung herstellst. Bist du über einen Router online oder hast du das DSL Modem direkt im Rechner? Hast du eine Flatrate oder wählst du dich immer ein? Tippe mal auf letzteres, da du von einem "Verbindungsfenster" sprichst. In dem Fall wäre es möglich, dass der IE7 falsche Verbindungseinstellungen hat und sich daran verschluckt...

Mfg, BigKahuna

Edit:

Hab das Thema ins richtige Forum

Geändert von BigKahuna (28.12.2006 um 13:27 Uhr)
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 20:04   #3
Greenhorn

Standard Ie 7

Hallo, nu muß ich mal hin und herklicken um dir zu antworten. Also erstens - nein - ich habe Firefox noch nie probiert. War bisher (auch wenns blöd klingt, mit dem IE zufrieden.
DSL Modem ist im Rechner drin - ich hab noch so ein Teil draußen liegen - und wähle mich jedesmal neu ein (über eine eingerichtete DFÜ-Verbindung). Habe zwar eine Flat - aber mein Rechner ist ja nicht die ganze Zeit on, da ich ja Gott sei dank arbeiten gehe und nur abends oder am WE on bin.
Das mit den 5 % verhält sich folgendermaßen:Wenn du unter Menü / Systemsteuerung / Leistung und Wartung DANN auf Systemwiederherstellung gehst, kannst du den angwiesenen Speicherplatz (Werkseinstellung 3%) hochsetzen in der Prozentzahl.

Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Gruß hauckins
hauckins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 09:47   #4
EffizienzGuru
Stasi

Standard

Hast du denn den Firefox jetzt mal probiert? Wäre interessant zu wissen, ob das Problem damit auch auftaucht. Du kannst ihn ja mal zur Probe installieren, geht wirklich fix und man kann ihn auch mühelos wieder entfernen.

Da du dich aber jedes Mal einwählst, vermute ich es hängt mit den Verbindungseinstellungen im Browser zusammen. Die findest du unter: Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen.

Dort sollten die DFÜ Einstellungen genau so aussehen, wie beim IE 6

Alternativ müsste es aber auch hier einen Assistenten zur Einrichtung der Einstellungen geben...

Benutzt du vielleicht eine spezielle Software um dich einzuwählen? Das kann auch eine Fehlerquelle sein. Windows kann sowas auch von Haus aus, also könnte man die Software auch weglassen.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber eine generelle Empfehlung:

Bei solchen komplett vorinstallierten Rechnern ist unglaublich viel Mist von vornherein drauf. Wenn ich sowas in die Finger kriege mach ich immer zuerst format C: und dann ein sauberes Windows drauf. Das verhindert schon im Vorfeld die meisten Probleme.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen