Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme

Hinweise

Programm für Images gesucht (mit RAID Unterstützung)

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 4023 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2007, 19:05   #1
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard Programm für Images gesucht (mit RAID Unterstützung)

Da ich heute 2 neue HDD´s bekommen habe will ich meine alten Festplatten in ihren Ruhestand schicken, zumindest bei mir

Da mein Windows aber noch relativ neu und noch nicht zugemüllt ist würde ich gerne ein Image von der Partition ziehen wo Windows, Programme und Spiele installiert sind.

Jetzt der Haken: Das ganze ist auf einem Intel Matrix Raid installiert.

Folgende Konstellation: 2x 160Gb, davon 80GB als Raid0 und 120GB als Raid1. Die Raids stellen gleichzeitig auch die beiden vorhandenen Partitionen da. Das Raid 1 kann ich auf meiner externen Platte zwischenspeichern, das ist kein Problem. Nur wie, bzw mit welchem Programm kann ich ein Image von dem Raid0 machen? Das ganze soll später auch so auf die neuen HDD´s (2x 500GB) gespielt werden, nur das halt der RAID1-Teil größer ist.

Bin für jede Hilfe dankbar

achja: freeware bevorzugt Testversionen gehen auch...
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 14:13   #2
Anfänger
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 10
Standard

Acronis True Image v10 (neuste Build) erkennt jetzt auch ICH8R mit der Boot-CD.
Mit freeware wirds schwierig
sascher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 15:34   #3
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Hmm na wenigstens etwas Mal schauen ob ich irgendwie günstiger ran kommen, kann man ja immer gebrauchen so ein proggie...

Kannst du mir sagen ob ich damit auch automatische Backups, z.B. von der OS Partition machen kann?
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:19   #4
Anfänger
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 11
Standard

Hi,

ist zwar sehr teuer .........allerdings dürfte es mit der Acronis True Image 9.1 Server Version keine Probleme mit deinem Matrix-Raid geben...........setze es selber bei Servern mit diversen Raid's ein..........und bis dato klappte es immer wunderbar !

Natürlich kann die "Server" Version auch alles was die Home Version an nützlichen Funktionen hergibt................

gruss

FX-Geschädigter
FX-Geschädigter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Programm um Fraps Videos zu verkleinern Don Vito Anwendungsprogramme 14 02.08.2012 19:53
Raid 0 mit zwei Samsung SP2504C und einer HD300LJ sinnvoll? xbox Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 2 25.11.2006 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41