Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme

Hinweise

Suche guten Schutz für Kinder im Internet...

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 2133 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2008, 14:09   #1
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard Suche guten Schutz für Kinder im Internet...

Ein Arbeitskollege hat ein behindertes Mädchen (17 Jahre).
Sitzt im Rollstuhl und ist geistig behindert.



Sie hat zu Weihnachten einen Laptop bekommen und surft auch gerne mal im Internet...

Da sie aber nicht so gut schreiben kann und vor allem aus Sicherheitsgründen hat mich ihr Vater gefragt was er da am besten machen könnte. Er hatte schon mal einen Schutz drauf, doch nach einer Neuinstallation von Windows ist dieser verschollen. (Wie das halt mal bei Unwissenheit passiert).
Nun hab ich den Lappi für ihn wieder auf Vordermann gebracht.

Jetzt fehlt natürlich ein Schutz...
Ich bin da selbst nicht auf dem Laufenden was dies betrifft, darum wende ich mich an euch.

Er sollte leicht zu bedienen sein ( Ihr Vater weiß quasi gerademal wie man den Lappi einschaltet) und am besten wäre es wenn er kostenlos wäre. (Freeware etc.)

Danke schonmal für eure Hilfe.

P.s. Win XP ist auf dem Lapi installiert.

Geplant wäre es nun von mir, wenn der Schutz drauf ist, anschließend ein Backup zu erstellen, damit ich quasi das System immer schnell wiederherstellen könnte mittels DVDs.

Geändert von Don Vito (16.09.2008 um 16:54 Uhr)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 14:14   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Acronis True Image wäre eine Möglichkeit. Damit ein Backup vom frisch installierten System und schon kann eigentlich nix mehr passieren.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 14:15   #3
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Jo das Programm hatte ich vor zu nutzen.

Wie gesagt muß nur ein Schutz fürs Netz gefunden werden, um Pron-Seiten usw. zu sperren...
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 15:33   #4
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Vista zB hat ne Kindersicherung.
Die Frage ist halt, welche Seiten genau sollten gesperrt werden. Sollen auch Chat-Seiten gesperrt werden? Usw.
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 15:40   #5
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Hab mal ein wenig rumgesucht. Das Angebot von http://www.parents-friend.de/ sieht für mich am besten aus. Die 5€ sind notfalls auch verschmerzbar denke ich.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 11:46   #6
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

--> sogar TÜV geprüft
Salfeld Kindersicherung '08

Ansonsten hat, wie OnkelDae bereits erwähnt hat, Vista schon einiges eingebaut
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 12:02   #7
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Es läuft XP und soll auch drauf bleiben, da das Mädchen mit der Umstellung (haben es mal installiert) nicht klar kam.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD Zugriff übers Internet MZec93 Netzwerk, Sicherheit & Co 9 03.10.2008 13:19
Fünf Kinder-Leichen gefunden MichaelAMD Rund um den Globus und die Arbeit 12 08.12.2007 18:34
Juristen erklären das Internet OnkelDae Plaudereck' 1 06.07.2007 14:34
Suche einen guten und günstigen Satreceiver Don Vito Consumer Electronics 4 06.06.2007 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41